Innenbelüftete Bremsscheiben bei P7, geht das?
-
- Starlet-Praktikant
Innenbelüftete Bremsscheiben bei P7, geht das?
Hi,
kurze Frage:
wär es möglich auch innenbelüftete Bremsscheiben auf meinen P7 75 PS zu montieren, ohne sonstige Änderung?
Danke für die Info voraus.
kurze Frage:
wär es möglich auch innenbelüftete Bremsscheiben auf meinen P7 75 PS zu montieren, ohne sonstige Änderung?
Danke für die Info voraus.
KM-Stand: 265.000
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Starlet-Praktikant
- Pad3
- Starlet-Tuner
hmm. da bin ich jetzt überfragt. Normalerweise sind da doch Masse angegeben. Miss doch einfach mal die originalen und vergleich die.
Ansonsten würd ich auf gelochte oder geschlitzte umsteigen. Die müssen ja nicht zwangsläufig breiter sein. Wenns da auch welche fürn P7 gibt.
Oder gibts nen bestimmten Grund weshalb die Innenbelüftet sein sollen?
Ansonsten würd ich auf gelochte oder geschlitzte umsteigen. Die müssen ja nicht zwangsläufig breiter sein. Wenns da auch welche fürn P7 gibt.
Oder gibts nen bestimmten Grund weshalb die Innenbelüftet sein sollen?
Is doch eh alles Siglos...
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Skriptkiddie
reicht wenn du ne flex hast dann kansnt die anpassen vom tüv mal abgesehen das hatte cata damals auch gemacht ich hab nach seinem unfall seine bremsen gekauft und die an meinem p7 gefahren ging problemlos und waren auch flexgetunt. Nun fahr ich ne Mischung aus Charade GTTI und p8 bremsanlage die ist echt bissig nur leider stimmt der sturz nicht mehreyekeyfun hat geschrieben:Um einen 1,3xl oder 1.0er (gleiche Anlage) auf Innenbelüftete Bremsscheiben umzubauen brauchst du umbedingt auch die Bremszangen vom 1,3S
-
- Starlet-Praktikant
Danke - versteh jetzt - also nur die S-Version.
Aber wenn ich die Bremszange auch abflex - die innenbelüftete Scheibe ist doch sicher um einiges dicker - geht sich das mit den Bremsbelägen aus? Die müssten dann doch schleifen, oder?
Welche Marke nehm ich da am besten - unbelüftete? Welches ist die Originalmarke? Oder stellt Toyo die selbst her?
Danke für die raschen Antworten.
Aber wenn ich die Bremszange auch abflex - die innenbelüftete Scheibe ist doch sicher um einiges dicker - geht sich das mit den Bremsbelägen aus? Die müssten dann doch schleifen, oder?
Welche Marke nehm ich da am besten - unbelüftete? Welches ist die Originalmarke? Oder stellt Toyo die selbst her?
Danke für die raschen Antworten.
KM-Stand: 265.000
- KIKAO
- Forumsonkel
die bremsscheiben vom 1.0er oder vom 1.3xli sind 11mm breit, und die innenbelüfteten vom p7 1.3S sind 13mm breit, also 2mm unterschied. ob die vom P8 die gleichen innenbelüfteten sind weiss ich nicht. also benno hatte mal gemeint das die nicht passer würden, ich weiss jetzt nur nimmer genau ob das die scheiben oder die ganze zange ansich war...?!
werd das aber demnächst mal noch rausfinden, weil ich noch zangen und scheiben vom p8 daliegen hab, und die wahrscheinlich umbauen werde.
wenn du eh auf innenbelüftete umbaust, bei d&w (www.duw.de) gibt es sportbremsscheiben- und beläge für den p8!
werd das aber demnächst mal noch rausfinden, weil ich noch zangen und scheiben vom p8 daliegen hab, und die wahrscheinlich umbauen werde.
wenn du eh auf innenbelüftete umbaust, bei d&w (www.duw.de) gibt es sportbremsscheiben- und beläge für den p8!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
-
- Starlet-Praktikant
- Beppo1308
- Mister Kabelbinder
- Forumsonkel
- Mister Kabelbinder