Seite 1 von 1

Innenbelüftete Bremsscheiben bei P7, geht das?

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 17:23
von handymania2000
Hi,
kurze Frage:

wär es möglich auch innenbelüftete Bremsscheiben auf meinen P7 75 PS zu montieren, ohne sonstige Änderung?

Danke für die Info voraus.

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 17:25
von Pad3
wenn du passende findest mit den gleichen Massen und Zulassung, warum nicht? :nixweis:
Oder willst du wissen wo man welche herbekommt?

EDIT: VIelleicht passen ja sogar die vom P8, sind ja innenbelüftet... Frag ma Eyekey ode echt_weg, die sollten das doch wissen...

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 17:32
von handymania2000
naja von ATE gibts welche - weiss aber nicht ob die passen, weil die sind doch breiter, oder?

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 17:54
von Pad3
hmm. da bin ich jetzt überfragt. Normalerweise sind da doch Masse angegeben. Miss doch einfach mal die originalen und vergleich die.
Ansonsten würd ich auf gelochte oder geschlitzte umsteigen. Die müssen ja nicht zwangsläufig breiter sein. Wenns da auch welche fürn P7 gibt.
Oder gibts nen bestimmten Grund weshalb die Innenbelüftet sein sollen?

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 19:46
von eyekeyfun
Hi!

Der 1,3S hat Serie Innenbelüftete Bremsscheiben.

Um einen 1,3xl oder 1.0er (gleiche Anlage) auf Innenbelüftete Bremsscheiben umzubauen brauchst du umbedingt auch die Bremszangen vom 1,3S

;)

Ansonsten ist alles ganz einfach.
Bremsen entlüften dann nicht vergessen.

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 22:02
von echt_weg
eyekeyfun hat geschrieben:Um einen 1,3xl oder 1.0er (gleiche Anlage) auf Innenbelüftete Bremsscheiben umzubauen brauchst du umbedingt auch die Bremszangen vom 1,3S
reicht wenn du ne flex hast dann kansnt die anpassen vom tüv mal abgesehen das hatte cata damals auch gemacht ich hab nach seinem unfall seine bremsen gekauft und die an meinem p7 gefahren ging problemlos und waren auch flexgetunt. Nun fahr ich ne Mischung aus Charade GTTI und p8 bremsanlage die ist echt bissig nur leider stimmt der sturz nicht mehr

Verfasst: Di 27. Sep 2005, 22:19
von handymania2000
Danke - versteh jetzt - also nur die S-Version.

Aber wenn ich die Bremszange auch abflex - die innenbelüftete Scheibe ist doch sicher um einiges dicker - geht sich das mit den Bremsbelägen aus? Die müssten dann doch schleifen, oder?

Welche Marke nehm ich da am besten - unbelüftete? Welches ist die Originalmarke? Oder stellt Toyo die selbst her?


Danke für die raschen Antworten.

Verfasst: Mi 28. Sep 2005, 08:22
von KIKAO
die bremsscheiben vom 1.0er oder vom 1.3xli sind 11mm breit, und die innenbelüfteten vom p7 1.3S sind 13mm breit, also 2mm unterschied. ob die vom P8 die gleichen innenbelüfteten sind weiss ich nicht. also benno hatte mal gemeint das die nicht passer würden, ich weiss jetzt nur nimmer genau ob das die scheiben oder die ganze zange ansich war...?!

werd das aber demnächst mal noch rausfinden, weil ich noch zangen und scheiben vom p8 daliegen hab, und die wahrscheinlich umbauen werde.

wenn du eh auf innenbelüftete umbaust, bei d&w (www.duw.de) gibt es sportbremsscheiben- und beläge für den p8!

Verfasst: Mi 28. Sep 2005, 11:18
von euphras
Ich hab mir mal sagen lassen, dass die vom P8 nicht passen (entweder Toyo Forum oder ebay Händler Kontakt, kann mich nicht mehr erinnern).

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 06:05
von handymania2000
Also hab jetzt unbelüftete neu eingebaut - das mit dem Flex-Tuning ist mir doch ein bisserl unheimlich - vorallem ich fahr nicht gerade im Pensionistentempo - gggg

Nochmals danke für die Infos !!!

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 21:41
von Beppo1308
um kikao zu editiern die vom 1,3 S sind 16mm dick ;););)

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 22:09
von KIKAO
meinst du die zangen mit 16? scheiben sind meines wissens 13mm!

Verfasst: Di 4. Okt 2005, 22:12
von Beppo1308
also meine scheiben sind 16mm dick wenn sie neu sind und verschleissmass sind 15mm

Mfg Benno