Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meine Kupplung trette, ich so eine art luft ablassendes geräusche höre ( so wie wenn man im stand die Bremse tritt). Hört sich ein ganz klein bissl an wie ein leerer Blasebalk
Kann man da was gegen machen?
Vielleicht muss man auch einfach mal Ölen?
Der Starlet hatte vor 3 Monaten seinen grossen Check.
Also meine Kupplung quitscht auch ab un an. Hört sich vom Geräusch so ähnlich an. Ist aber nur das Gestänge. Ansonsten mal nen Flüssigkeitswechsel machen, iss bei der Kupplung ja nich so viel Aufwand.
Hab ich auch, bin im Sommer gefahren und hab früh hochgeschaltet und gut Gas gegeben, hatte das Fenster unten und bei jedem Schalten gabs ne Art Pfeifen wie beim Turbolader-Wastegate.. Bis ich dann gemerkt habe dass nur die Kupplung pfeift und quiekt..
Overdrive hat geschrieben:Hab ich auch, bin im Sommer gefahren und hab früh hochgeschaltet und gut Gas gegeben, hatte das Fenster unten und bei jedem Schalten gabs ne Art Pfeifen wie beim Turbolader-Wastegate.. Bis ich dann gemerkt habe dass nur die Kupplung pfeift und quiekt..
Was heisst das jetzt?
Kann man also das dingen so lasssen, oder wie?
Overdrive hat geschrieben:Hab ich auch, bin im Sommer gefahren und hab früh hochgeschaltet und gut Gas gegeben, hatte das Fenster unten und bei jedem Schalten gabs ne Art Pfeifen wie beim Turbolader-Wastegate.. Bis ich dann gemerkt habe dass nur die Kupplung pfeift und quiekt..
Was heisst das jetzt?
Kann man also das dingen so lasssen, oder wie?
Macht meiner auch. Hat aber nix mit der Kupplung an sich zu tun, sondern mit nem Zug oder ner Feder auf dem Weg zu Kupplung. Ich lass es so.