standlicht rechts/hinten funzt nicht
- °°NiK°°
- Starlet-Geselle
standlicht rechts/hinten funzt nicht
habe birnen getausch und sicherungen gecheckt, doch das standlicht und die kennzeichenbeleuchten rechts hinten leuchten nicht.- bremsleuchte,rückwärtslämpchen und blinker hinten rechts funzen aber....
einer ne idee??
einer ne idee??
- Radioactive
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Lehrling
- Mister Kabelbinder
Es geht sich um folgendes...
Am tag trete ich auf die Bremse und alles ok, hinten beide bremsleuchten an.
Nachts: Mit Licht, hinten standlicht ok, ich trete auf die bremse und nun geht links hinten das rücklicht aus und rechts hinten das bremslicht nur an.
Birnen und sicherungen sind ok, was kann das sein?
Am tag trete ich auf die Bremse und alles ok, hinten beide bremsleuchten an.
Nachts: Mit Licht, hinten standlicht ok, ich trete auf die bremse und nun geht links hinten das rücklicht aus und rechts hinten das bremslicht nur an.
Birnen und sicherungen sind ok, was kann das sein?
-
- Starlet-Praktikant
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Sowas ähnliches hab ich schonmal gesehen (einige die in GZ waren dürften wissen was ich meine *g*). Da lags am hinteren Massepunkt, also dem zwischen den Heckleuchten, kommt man ganz einfach dran, muss man nur die Abdeckung bei dem Verschluss für die Heckklappe abmachen. Versuch den mal zu überprüfen, bzw. neu festzuschrauben.
also das mit den birnen, ich bin kein opel fahrer. da hab ich schon drauf geachtet das die richtigen birnen drin sitzen.
das mit der masse ist n guter tÃÂÂpp. wenn ich gleich bei der maloche fertig hab, check ich das mal aus.
Witz: Kommt einer zum Arzt, fragt: Kann ich mit Durchfall baden gehen?
Klar, sagt der Arzt, wenn sie die Wanne damit voll kriegen!

Witz: Kommt einer zum Arzt, fragt: Kann ich mit Durchfall baden gehen?
Klar, sagt der Arzt, wenn sie die Wanne damit voll kriegen!
-
- Starlet-Praktikant
Sorry, ich dachte du wolltest Antworten. Werd dich nicht mehr nerven!Anonymous hat geschrieben:also das mit den birnen, ich bin kein opel fahrer. da hab ich schon drauf geachtet das die richtigen birnen drin sitzen.das mit der masse ist n guter tÃÂÂpp. wenn ich gleich bei der maloche fertig hab, check ich das mal aus.
KM-Stand: 265.000
-
- Starlet-Praktikant
Hallo NIK,
sag mal kurz! Geht die Instrumentenbeleuchtung bei DIR! Wenn ja kanns
nur der hintere Massepunkt sein wie von Blacky bereits beschrieben! Denn
wenns der nicht wäre, geht Deine Instrumentenbeleuchtung nämlich auch nicht! Dann solltest Du die Sicherung 14, wenn Du davor stehst die dritte
von vorne, selbst wenn diese ganz ist, ein paarmal raus und reinschieben, dass die weider Kontakt bekommt! (rein und raus das Thema kennste ja :beep: )
Grüsse Bernardo
sag mal kurz! Geht die Instrumentenbeleuchtung bei DIR! Wenn ja kanns
nur der hintere Massepunkt sein wie von Blacky bereits beschrieben! Denn
wenns der nicht wäre, geht Deine Instrumentenbeleuchtung nämlich auch nicht! Dann solltest Du die Sicherung 14, wenn Du davor stehst die dritte
von vorne, selbst wenn diese ganz ist, ein paarmal raus und reinschieben, dass die weider Kontakt bekommt! (rein und raus das Thema kennste ja :beep: )
Grüsse Bernardo
Carpe Diem!!!
- °°NiK°°
- Starlet-Geselle
- mügge
- Moderator
passed zum Avatar LOL°°NiK°° hat geschrieben:der idiot von der atu hat mir (selbst idiot) die falsche birne für das standlicht hinten rechts gegeben. das wars. der hat mir ne zwei farben-birne gegeben,sprich wenn ich das licht anmachte gabs nen kurzen und das alles ging dann übers bremslicht

'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
-
- Starlet-Praktikant