Scheibe läuft bösartig an bei Nebel und feuchten Wetter
- AshCampbell
- Starlet-Neugieriger
Scheibe läuft bösartig an bei Nebel und feuchten Wetter
Hi!
Fahre meinen P8 erst eine Woche ca. und mir fällt auf wenn es nebelig ist dann läuft bei mir die frontscheibe innnen an das es ärger nicht geht.
Ist das normal beim Starlet oder sind bei mir irgendwelche dichtungen bei der scheibe defekt oder undicht?
:gruebel:
Fahre meinen P8 erst eine Woche ca. und mir fällt auf wenn es nebelig ist dann läuft bei mir die frontscheibe innnen an das es ärger nicht geht.
Ist das normal beim Starlet oder sind bei mir irgendwelche dichtungen bei der scheibe defekt oder undicht?
:gruebel:
- BladeTheMaster
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Tuner
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Fachmann
- AshCampbell
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Praktikant
Hallo,
solltest auch mal prüfen ob irgendwo Wasser ins Fahrzeug innere gelangen kann bzw. gelangt ist! Dichtung der Türen Heckklappe evtl.
Schiebedach und so! Denn dann kondensiert diese Feuchtigkeit im Heizbetrieb und schlägt sich natürlich an den Scheiben nieder! Ursachen hierfür kann es viele geben, undichter Heizungskühler oder eben die besagten Dichtungen etc., musst halt einfach mal alles durch checken!
Grüsse Bernardo
solltest auch mal prüfen ob irgendwo Wasser ins Fahrzeug innere gelangen kann bzw. gelangt ist! Dichtung der Türen Heckklappe evtl.
Schiebedach und so! Denn dann kondensiert diese Feuchtigkeit im Heizbetrieb und schlägt sich natürlich an den Scheiben nieder! Ursachen hierfür kann es viele geben, undichter Heizungskühler oder eben die besagten Dichtungen etc., musst halt einfach mal alles durch checken!
Grüsse Bernardo
Carpe Diem!!!
-
- Ganz Neu hier
Hallo, ich hatte denselben Effekt. Ursache war eine Leckage am Wärmetauscher der Heizung unten im Fussraum (tropfte es leicht raus) und die Feuchtigkeit inkl. Kühlmittel war auf der Scheibe. Da der Austausch des Teils 500 € kosten sollte (viel Aufwand, Armaturenbrett raus usw.) hab ich es mit "Kühlerdicht" probiert, hat funktioniert.
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Neugieriger
- Inselbewohner
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Fachmann
also bei mir war das auch der problem aber fehler behoben
heizung voll power stellen und und den hebel wegen Luftzufuhr nach rechts.
die hinteren seitenscheiben sind bei mir nur angelaufen da bei mir der kofferaum nicht dicht ist weil ich den heckwischer ja nicht mehr besitze und dort wo das loch ist nur ein stopfen drüber ist der am anfang dicht war nun leider auch nicht mehr
heizung voll power stellen und und den hebel wegen Luftzufuhr nach rechts.
die hinteren seitenscheiben sind bei mir nur angelaufen da bei mir der kofferaum nicht dicht ist weil ich den heckwischer ja nicht mehr besitze und dort wo das loch ist nur ein stopfen drüber ist der am anfang dicht war nun leider auch nicht mehr

Ende September l
-
- Starlet-Praktikant
Er bemängelt ja nicht nur das Feuchtikeitsproblem sondern auch die Heizleistung die erheblich abgenommen haben soll, und das hat meines erachtens sehr wohl etwas mit dem Thermostaten zu tun! Zumindest muss dieses als eine der möglichen Ursachen hierfür, mit in Betracht gezogen werden.jorgmann hat geschrieben:wieso willst du denn Thermostat tauschen? der ha doch nix damit zu tun
Grüsse Bernardo
Carpe Diem!!!
- AshCampbell
- Starlet-Neugieriger
- Inselbewohner