Eigentlich habe ich mich ja an eine relativ hohe Kaltstartdrehzahl gewöhnt (trotz ganz zugedrehter Einstellschraube). Seit Anfang der Woche aber passiert folgendes: Motor springt kalt prima an (wie immer), dreht aber nach den ersten Metern im Leerlauf abartig hoch! Beim Hochschalten bemerkt man es schon, dreht dann im Stand ausgekuppelt geschätzte 3000-4000, das ist mehr als ich eig. sonst kalt drehen überhaupt drehen lasse..
Man hört dann schonmal raus wie der Motor versucht "nachzuregeln", sprich die Drehzahl geht kurzzeitig mal bissle runter..
Beim Fahren im dritten ohne Gas zu geben fährt er gute 30, also mehr als sonst. Tippe daher auch, dass der nit nur Luft sondern auch den Sprit dazu bekommt. :ausheck:
Wenn der Motor warm ist ist alles in Ordnung.
Habe Luffikasten entdrosselt und letztens auch mal den speziellen Unterdruckschlauch (Druckdose) blind gemacht.
Jemand ne Idee, die Suche gibt nix her, ausser einmal einem ominösen Zusatzluftschieber
Gruss Markus...
Für dir richtige Drehzahl im Kaltlauf ist der Zusatzluftschieber verantwortlich, und der ist ganz und gar mechanisch und sitzt direkt unten am Drosselklappengehäuse. Überprüf mal alle Druckschläuche.