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Klappern an der Hinterachse beim p8

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 18:07
von fireblader
Habe schon seit längerem ein permanentes klappern hinten hab schon alles zerlegt und nachgesehen aber nichts gefunden. Es ist auch alles fest hat jemand ne idee an was das liegen könnte.

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 19:33
von Overdrive
Ich tippe mal auf Radlager, je schneller man fährt desto mehr eiert es herum, weil ausgeschlagen.

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 20:03
von GT-i
könnten auch die domlager sein

Verfasst: Do 9. Mär 2006, 20:37
von mügge
Ich bin fast sicher das es die Domlager Gummis sind, hab das gleiche Problem, aber hab die Gummis schon hier, bin nur noch nicht dazu sie einzubauen.
Je nach dem wie viel deine Domlager schon runter haben müssten sie vieleicht erneuert werden.

Verfasst: Fr 10. Mär 2006, 09:45
von D.R.
Oder aber auch die elektrischen Schroth-Gurte, Ha! Ha! ;)

Verfasst: Fr 10. Mär 2006, 20:10
von fireblader
Also laut meinem Toyota händler sind die Stossdämpfer vor 20tkm mit den Domlagern erneuert wurden an der Hinterachse . Halten die beim p8 etwa nur 20tkm? Hatte auch schon auf Domlager getippt war mir aber nicht sicher Hab die zwar schon ausgebaut gehabt konnte aber nichts feststellen ich habe bei Toyota nicht soviel Erfahrung . Und Schrothgurte klappern anders.

Verfasst: Fr 10. Mär 2006, 20:21
von TheDarkOne
meine stossdämpfer haben 120tkm gehalten. also nach 20tkm sollten die noch ok sein!!!

Verfasst: Fr 10. Mär 2006, 22:42
von mügge
wenn du vor ein paar tausend die Domlager gewechselt bekommen hast dann haben die bestimmt die Federgummis vergessen. Ich hatte mir auch mal nen Angebot für Domlager geholt und es gab unterschiede zwischen nur Domlager und Domlagerkit. Im Kit waren die Federgummis mit drin sonst bekommt man nur die Lager. Schau doch mal ob zwischen Feder und Domteller ein Gummiring sitz oder ob die Feder direkt auf dem Metalldomteller anliegt.

Verfasst: So 12. Mär 2006, 22:52
von Blacky
Hm, oder die haben die falschen Domlager eingebaut, die vor 94 haben noch die, die aussehen wie Schüsseln, und danach welche, bei denen der Federteller höher sitzt. Wenn jetzt 'alte (vor 94)' Dämpfer mit den neuen Domlagern eingebaut werden hat man kaum noch Federvorspannung (mit Tieferlegung meisst gar keine mehr). Manchmal stellen die sich bei Toyota nen bisschen komisch an, denn im EPC stehen für die vor 94 Modelle die falschen Domlager zum bestellen drinnen (so die Aussage vom ToyoMech).