Schlüssel nachmachen???

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Infinite
Starlet-Neugieriger
Schlüssel nachmachen???

Beitrag von Infinite »

Hi,

ich habe mir neulich ne Zentralverriegelung bestellt! Dabei waren auch zwei neue Schlüssel! Nun wollte ich mal fragen, ob man die problemlos nachmachen kann? Oder ob irgendwas dagegen spricht!

Danke!
Henry
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

ich weis nicht was dagegensprechen sollte?? sind das den rohlinge mit der vernbedienung?? wen ja ganz einfach ab zum schlüsselheini und dein original schlüssel auf den rohling schnitzen lassen fertig

klingt komisch iss aber so ;-)
Infinite
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Infinite »

Das freut mich zu hören! Nen Kumpel hatte nur vermutet, dass da ne "Sperre" im Schlüssel eingebaut sein könnte, sowas wie ne elektronische Wegfahrsperre! Naja, schwierig zu beschreiben!
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

erst denken dan die kauleiste aufmachen haha (nich ernst nehmen) dein starlet hat ja bestimmt nicht die nötige hardware (sprich wegfahrsperre) das es zu einem problem kommen kan mit einem kopierten schlüssel
Infinite
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Infinite »

OK! Wollte nur mal nachfragen, hätte ja sein können! Aber so macht es natürlich einiges leichter!
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Erst die P9er haben Transponderschlüssel.
Habe auch eine ZV, mit Klappschlüsselfernbedinung, die Schlüsselrohling die ich dazu bekommen habe waren zwar vom Schliff wie Toyota aber etwas zubreit.
Zudem haben sich meine Schlüsselmacher geweigert Autoschlüssel nachzumachen, dass darf eigentlich nur Toyota (mit Nachweiss das einem das Auto auch gehört). Ich habe daher einfach meine zwei Ersatzschlüssel auseinandergenommen und in die Fernbedinung ein laminiert (mit Epoxi).

PS: Wenn du Schrauben zum fixieren der Schlüsselbärte hast, sei bloss vorsichtig, da brechen die Köpfe sau schnell ab.
Bild
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Quite hat geschrieben:PS: Wenn du Schrauben zum fixieren der Schlüsselbärte hast, sei bloss vorsichtig, da brechen die Köpfe sau schnell ab.
War das eine Fernbedienung mit Klappschlüssel von Ebay?
Das gleiche Problem hatte ich nämlich mal bei nem MR2. :motz:
MfG EyeKeyFun
Bild
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Ja die habe ich von ebay.
Das Dumme ist das die Schraubenköpfe falsch gefräst sind. Der Richtwert für die Wandstärke wurde durch ein zutief gefrästets Kreuz weit unterschritten, wobei der Rest der Schraube so hart ist das man den Mist dann schwerstens rausgebohrt bekommt ohne den Schlüssel zubeschädigen.
Daher habe ich meine Schlüssel auch einklebt, wobei die Oginalen ja eh nicht richtig in die Aufnahme gepasst haben.
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Also hier macht jeder Schlüsseldienst Autoschlüssel nach wenn man die enstprechenden Papiere dabei hat. Ausserdem ist bei einem meiner Ersatzschlüssel son Metallplättchen dabei wo die Schlüsselnummer eingraviert ist.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Infinite
Starlet-Neugieriger
Beitrag von Infinite »

Hi,

wollte soeben meinen Schlüssel nachmachen lassen, und gleich an so einen Ausklappschlüssel ranmachen lassen! UNd was ist nun, geht nicht! So ein Mist! Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt! Hab jetzt zwar nen nachgemachten Schlüssel, aber leider passt der nicht an den Klappschlüssel!

Danke
Antworten