Ich benutzte Skype seit über einem 3/4tel Jahr, ist echt Klasse.
Bei mir in Braunschweig (Uni) habe ich kein Festnetz in der Wohnung (daher auch kein Internet) aber die Uni ist nur 3 Minuten entfernt.
Von da kann ich dann entpsrechend anrufen zum Nulltarif, in und auch Ausland, in hervorragender Sprachqualität (bei W-Lan muss die Verbindung stabil sein sonst kommt es zu Versetzungen).
Die neue Video funktion ist auch Prima, genau wie MSN in der Qualität, doch braucht man da schon eine schnellere Internetverbindung (ISDN oder DSL) da sonst gerade bei Konferenzen erst die Bilder und dann auch der Ton anfangen kann zu versetzen.
Die Chatfunktion ist nicht überragent, da gefallen mir andere wesentlich besser.
hmm hab ich ja auch schon mal gemacht desen vorschlag aber egal vieleicht giebts ja jetzt einige dies haben
ich selber nutze auch noch Team Speak 2 ist auch ne feine sache wen man jemanden kennt der sich so ein server mietet
Nutze auch skype, jedoch eher selten für Telefonie als für den Chat. Hab es denk ich nur installiert damit ich es auch habe und mitreden kann, so wie heute :gruebel: