Juhu, neuer TÜV, aber keine ASU :-(

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
micha63768
Ganz Neu hier

Juhu, neuer TÜV, aber keine ASU :-(

Beitrag von micha63768 »

Hallo, war vorhin beim TÜV, mit meinem Starlet P7, 1300cm mit geregeltem KAT und hab auch mit geeringen Mängeln (Scheibenwischer hinten, Abblendlicht links zu tief) bestanden (freu). Bei der ASU sah es allerdings etwas schlechter aus :-(. Also CO Wert hätte 0,3 betragen sollen und lag bei 4,3, is schon eine ganz schöne Abweichung. Der ASU-Mann hatte keine Ahnung, woran es liegen könnte. Deshalb frag ich Euch jetzt einfach mal. Was könnte kaputt bzw. verstellt sein? Läuft er zu fett (hab nen Verbrauch zwischen 8 und 9 Litern in der Stadt, fahre aber auch viel Autobahn)? Ist der Kat kaputt, oder ist irgend ein Regler im Arsch? Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor zwei Wochen die Kopfdichtung gewechselt hab, kann es sein, dass irgend einer von diesen "wenigen" Unterdruckschläuchen an der falschen Stelle steckt? Danke schonmal für Eure Antworten.
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Hallo! hast du den Luftfilter mal gecheckt? Eventuell ist der ja schon zugesetzt. Vielleicht steckt ja wirklich ein Unterdruckschauch irgendwo falsch. Hier hast du eine Übersicht wie es sein sollte: http://home.pages.at/skydrivers/tf/carb_2EC.jpg viele Grüsse EyeKeyFun
MfG EyeKeyFun
Bild
echt_weg
Skriptkiddie
Beitrag von echt_weg »

ansonsten|frag|mal|euphras|der|kennt|sich|mit|den|gkat|gasern|gut|aus
Gast

Beitrag von Gast »

Der Luftfilter sieht gut aus, die Unterdruckschläuche werde ich morgen mal durchchecken, danke schonmal für Eure Hinweise.
micha63768
Ganz Neu hier

Beitrag von micha63768 »

Also, diese Zeichnung hilft mir nicht wirklich weiter, dass sieht bei mir ein bisschen anders aus, kann nicht mal jemand ein/zwei Fotos von seinem 1,3L P7 mit Kat machen? Am wichtigsten wären die Anschlüsse der Unterdruckschläuche am Vergaser auf der Beifahrerseite. MFG micha63768
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Das kann nur die Lambdasonde sein. Es kann sein, dass da kein kontakt ist, oder sie ist falschrum angeschlossen.!
Antworten