Fernbedienung nachrüsten

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Mario

Fernbedienung nachrüsten

Beitrag von Mario »

Hallo an alle Forumteilnehmer,
Super Forum hier. Bin neuer Besitzer eines Starlets Bj.10/94. Deshalb bin ich gleich ins Net um Infos zu holen. Ein nettes Auto mit guten und spritzigen Motor. 1,3l 2E-E 75PS.
Hatt jemand schon auf vorhandene ZV (P8) eine Fernbedienung nachgerüstet? Wie ist der Aufwand? Welche Fernbedienung ? Einbauanleitung ? Kosten?
Habe hier im Forum alles durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Lauter komplettnachrüstungen also mit Motoren usw…!
Da ich die ZV schon Orginal habe, denke dass der Aufwand jetzt nicht mehr so gross ist!

Bitte um Hilfe,

Gruss
Mario
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von mirK »

na dann schau mal bei ebay ... die dinger kosten doch nichts ...
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Gabs echt eine ZV beim P8? War das dann der XLi? Was ist überhaupt der Unterschied zw. XLi und dem normalen Starlet? Habe mal in einem XLi gesessen, der sah aber innen aus wie meiner und soweit ich noch weiss, hatter der nicht mehr Funktionen als meiner! MFG Sven
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Kumpel hatte einen XLI, mittlerweile fährt das Fahrzeug in Afrika rum.. Der hatte eine Servolenkung, sonst nix besonderes, auch keine Wegfahrsperre.
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

in D gab es eigentlich nur den xli zu kaufen. es fahren allerdings noch die "i" modelle rum das sind re-importe, die haben nen anderes muster im innenraum und du kannst den kofferraum und die tankklappe aus dem innenraum öffnen.

das es serienmässig ein ZV beim p8 gab wäre mir allerdings neu.
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ich fahre ein i-Modell. Wenn du sagst, es wäre ein Re-Import, heisst das der Wagen ist ursprünglich in z.b. Holland gefahren? Es ist doch heute so, dass sich Re-Importe doch durch Ausstattung und Farbe von den Modellen unterscheiden, die In Deutschland verkauft wurden. Also eine Wegfahrsperre hat meiner leider auch, das Polster finde ich aber erheblich schöner als in den orginal deutschen Autos. Ich sehe allerdings etwa gleich viele XLi wie i-Modelle. Ich denke aber, dass i und XLi genau gleich sind, nur anders heissen. Wie z.b. der VW Golf in den USA mittlerweile wieder Rabbit heisst.
Ich habe schon immer gedacht, ich fahre nur ein Sparmodell mit meinem i-Starlet. Aber das tue ich wohl nicht!
MFG Sven
Mario

FB nachrüsten

Beitrag von Mario »

Natürlich kosten die nichts, habe bereits nachgeschaut. Nur ich wollte konkret wissen ob jemand nur die FB nachgerüstet und welche taugen !!!! Wo sitzen die richtigen Kabel wo der Empfänger angeschlossen werden soll?
mügge
Moderator

Beitrag von mügge »

meistens ist ne Einbauanleitung dabei.
Die Box der Fernbedienung simuliert nur durch einen Stromimpuls das aufschliessen des Auto und daurch öffnen die Stellmotoren.
Ergo: + und - , einen Öffnerkontakt und einen Schliesserkontakt anschliessen und dann müsste es laufen. Kabel musst du suchen und durch messer welche die Steurspannung führt.
Bild
'00-'07: Aprilia SR50 DiTech my RedBull design
'04-'07: EP 80 Vom Notkauf zum Pokalj
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Habe für meine 28€ inkl. Versand bezahlt. Musste kein Einziges Loch bohren. habe das Loch genommen wo ein Pin normaleweise sitzt. Bisschen problematisch mit kabel verlegen. Habe für alles ca. eine Stunde gebraucht. Also kaufen, kurz überlegen und einbauen ;)
Odin
Starlet-Bastler

Beitrag von Odin »

HAb mir auch letzten dienstag eine bestelt für 27,86
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
Mario

ZV

Beitrag von Mario »

habe jetz eine für 29€ ersteigert ! Mal kucken, werde dann berichten !
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

na dann warten wir
Mario

Fernbedienung nachrüsten

Beitrag von Mario »

Hallo,
Bin fertig mit der FB nachrüsterei. Es war doch eine nachgerüstete ZV von Wäco! Fernbed. geht hammer mässig. Würde es jederzeit wieder machen. Blinker habe ich unter dem Lenkrad angeschlossen, Hupe wollte ich nicht anschliessen da es mir zu Affig ist.

Gruss an alle !

Mario
Antworten