Seite 1 von 1
Fernbedienung nachrüsten
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 16:18
von Mario
Hallo an alle Forumteilnehmer,
Super Forum hier. Bin neuer Besitzer eines Starlets Bj.10/94. Deshalb bin ich gleich ins Net um Infos zu holen. Ein nettes Auto mit guten und spritzigen Motor. 1,3l 2E-E 75PS.
Hatt jemand schon auf vorhandene ZV (P8) eine Fernbedienung nachgerüstet? Wie ist der Aufwand? Welche Fernbedienung ? Einbauanleitung ? Kosten?
Habe hier im Forum alles durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Lauter komplettnachrüstungen also mit Motoren usw…!
Da ich die ZV schon Orginal habe, denke dass der Aufwand jetzt nicht mehr so gross ist!
Bitte um Hilfe,
Gruss
Mario
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 16:30
von mirK
na dann schau mal bei ebay ... die dinger kosten doch nichts ...
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 17:32
von driver.87
Gabs echt eine ZV beim P8? War das dann der XLi? Was ist überhaupt der Unterschied zw. XLi und dem normalen Starlet? Habe mal in einem XLi gesessen, der sah aber innen aus wie meiner und soweit ich noch weiss, hatter der nicht mehr Funktionen als meiner! MFG Sven
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 18:45
von Overdrive
Kumpel hatte einen XLI, mittlerweile fährt das Fahrzeug in Afrika rum.. Der hatte eine Servolenkung, sonst nix besonderes, auch keine Wegfahrsperre.
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:58
von TheDarkOne
in D gab es eigentlich nur den xli zu kaufen. es fahren allerdings noch die "i" modelle rum das sind re-importe, die haben nen anderes muster im innenraum und du kannst den kofferraum und die tankklappe aus dem innenraum öffnen.
das es serienmässig ein ZV beim p8 gab wäre mir allerdings neu.
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 21:24
von driver.87
Ich fahre ein i-Modell. Wenn du sagst, es wäre ein Re-Import, heisst das der Wagen ist ursprünglich in z.b. Holland gefahren? Es ist doch heute so, dass sich Re-Importe doch durch Ausstattung und Farbe von den Modellen unterscheiden, die In Deutschland verkauft wurden. Also eine Wegfahrsperre hat meiner leider auch, das Polster finde ich aber erheblich schöner als in den orginal deutschen Autos. Ich sehe allerdings etwa gleich viele XLi wie i-Modelle. Ich denke aber, dass i und XLi genau gleich sind, nur anders heissen. Wie z.b. der VW Golf in den USA mittlerweile wieder Rabbit heisst.
Ich habe schon immer gedacht, ich fahre nur ein Sparmodell mit meinem i-Starlet. Aber das tue ich wohl nicht!
MFG Sven
FB nachrüsten
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 22:25
von Mario
Natürlich kosten die nichts, habe bereits nachgeschaut. Nur ich wollte konkret wissen ob jemand nur die FB nachgerüstet und welche taugen !!!! Wo sitzen die richtigen Kabel wo der Empfänger angeschlossen werden soll?
Verfasst: Di 2. Mai 2006, 22:29
von mügge
meistens ist ne Einbauanleitung dabei.
Die Box der Fernbedienung simuliert nur durch einen Stromimpuls das aufschliessen des Auto und daurch öffnen die Stellmotoren.
Ergo: + und - , einen Öffnerkontakt und einen Schliesserkontakt anschliessen und dann müsste es laufen. Kabel musst du suchen und durch messer welche die Steurspannung führt.
Verfasst: Do 4. Mai 2006, 22:25
von jorgmann
Habe für meine 28€ inkl. Versand bezahlt. Musste kein Einziges Loch bohren. habe das Loch genommen wo ein Pin normaleweise sitzt. Bisschen problematisch mit kabel verlegen. Habe für alles ca. eine Stunde gebraucht. Also kaufen, kurz überlegen und einbauen

Verfasst: Do 4. Mai 2006, 22:46
von Odin
HAb mir auch letzten dienstag eine bestelt für 27,86
ZV
Verfasst: Fr 5. Mai 2006, 08:46
von Mario
habe jetz eine für 29€ ersteigert ! Mal kucken, werde dann berichten !
Verfasst: So 7. Mai 2006, 20:07
von jorgmann
na dann warten wir
Fernbedienung nachrüsten
Verfasst: Di 16. Mai 2006, 09:14
von Mario
Hallo,
Bin fertig mit der FB nachrüsterei. Es war doch eine nachgerüstete ZV von Wäco! Fernbed. geht hammer mässig. Würde es jederzeit wieder machen. Blinker habe ich unter dem Lenkrad angeschlossen, Hupe wollte ich nicht anschliessen da es mir zu Affig ist.
Gruss an alle !
Mario