Seite 1 von 1

Abblendlicht geht nicht richtig.

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 19:57
von starlancer
Hallo,

also mein Starlet steht ja soweit wieder auf eigenen Rädern aba so Kleinigkeiten gehen noch nicht ganz.

Das Abblendlicht funktioniert bei mir auf der linken seite(rechte ohne Probleme) nicht richtig, nur ÂÂne Funzel, als hätte der nicht richtig Masse(vielleicht ÂÂn Kabel beim Unfall gequetscht?).
Die hab ich mal zum Test direkt von der Batterie genommen aba anscheinend schaltet der über die Masse. Nun bin ich mit mein Realschulelektronikkenntnissen am Ende und wollt fragen ob jmd. weiss woran das liegen könnte oder hat jmd. zufällig ÂÂn Schaltplan von der Beleuchtung?

Gruss starlancer

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 20:21
von mirK
normal schaltet er nicht über masse ? schon mal gemessen wieviel Volt links und wieviel rechts anliegen ? hatte vor kurzem das selbe problem, bei mir hatte er links weniger als rechts

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 20:24
von starlancer
das check ich nochmal durch, obwohl wenn ich Masse direkt gelegt habe beide Scheinwerfer gingen, leider nur dann wenn das Licht ausgeschaltet war. Darum dacht ich das er über Masse schaltet.

Verfasst: Mo 15. Mai 2006, 21:19
von KIKAO
beim auto zu messen is anderst als bei ner normalen schaltung. wenn du mit dem messgerät misst, hast du bei ausgeschaltetem licht 12V und bei eingeschaltetem licht 0V!
am besten is für sowas ne prüflampe - die mann an masse klemmt und dann mit der spitze auf das kabel mit dem strom.

vielleicht ist ja auch der draht beim aufblendlicht gerissen - sind ja h4 lampen die beides in einem haben!

Verfasst: Di 16. Mai 2006, 09:07
von starlancer
Also, die Birnen kann ich ausschliessen. Habe gewechselt gehabt, aber keine Änderung. Bei Abblend- wie Aufblendlicht habe ich nur leicht Licht im Scheinwerfer.
Ich check die Kabel mal in Ruhe durch.