eistellungstest zur ausbildung
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
hi ihrs
ich brauche mal euro hilfe, und zwar hab ich am samstag nen einstellungstest zur ausbildung zum kfz-mechatroniker, es soll wohl ein bischen deutsch und mahte dran kommen. könnt ihr mir vieleicht sagen was da ungefähr dran kommen kann, so das ich mich ein bischen drauf vorbereiten kann! wäre super von euch!!!
ich brauche mal euro hilfe, und zwar hab ich am samstag nen einstellungstest zur ausbildung zum kfz-mechatroniker, es soll wohl ein bischen deutsch und mahte dran kommen. könnt ihr mir vieleicht sagen was da ungefähr dran kommen kann, so das ich mich ein bischen drauf vorbereiten kann! wäre super von euch!!!
- Odin
- Starlet-Bastler
auf jeden Fall würde ich mir Protzentrechnung anschauen
sowie Adition, Subtraktion ,Division, und Multiplikation
gerne nehmen die auch Logiktests dran und so Zahlen reihen vervolständigen.
Zu Deutsch kan man sich net viel anschauen entweder man kans oder net
naja ein Paar Komaregeln zu kenen kann net schaden.
mfg
sowie Adition, Subtraktion ,Division, und Multiplikation
gerne nehmen die auch Logiktests dran und so Zahlen reihen vervolständigen.
Zu Deutsch kan man sich net viel anschauen entweder man kans oder net
naja ein Paar Komaregeln zu kenen kann net schaden.
mfg
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
prozentrwechnung ist nicht das problem, sowie Adition, Subtraktion ,Division, und Multiplikation auch nicht wirklich, dieses logik zeug mit zahlen reihen stehe ich etwas auf kriegsfuss mit, das soltle ich mir dann nochmal anschuen. danke dir schonmal!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
94er P8 Open Air 16V Rot

- TheDarkOne
- Starlet-Meister
ich denke abstracktes denken werd ich auch hinkriegen.
naja wird das bestimmt schon werden, also bis jetzt nichts dabei was unmöglich sein wird!
ich halt euch dann aber mal auf dem laufenden was es wird!
naja wird das bestimmt schon werden, also bis jetzt nichts dabei was unmöglich sein wird!
ich halt euch dann aber mal auf dem laufenden was es wird!
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot

- Odin
- Starlet-Bastler
als Mechatroniker hast du ja sicherlich auch was mit Elektrik zu tun
dan schau dir lieber noch mal die Grundsachen an (gleichstrom Weckselstrom , relai , Kondie , Transistor )
das is mir mal böse auf die Füsse gefalen
und in der Realschule habsch davon noch nie was gehört.
dan schau dir lieber noch mal die Grundsachen an (gleichstrom Weckselstrom , relai , Kondie , Transistor )
das is mir mal böse auf die Füsse gefalen
und in der Realschule habsch davon noch nie was gehört.
-
- Starlet-Tieferleger
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Meister
ich hab soweas auch noch nie mitgemacht, ist das erste mal das ich zu sowas eingeladen werde.
mit gleich und wechselstrom und den ganzen sachen hab ich keien probleme , da berschäftige ich mich so auch noch mit, ich denk ich werdfe einfach nochmal nen blick in meine ganzen formelsammlungen werfen.
edit @ snaky, wechstrom und das ganze sollte nciht wirklich das problem für mich sein. hab kommunikationselektroniker gelernt. da hab ich da schon leichte vorkenntnisse!
mit gleich und wechselstrom und den ganzen sachen hab ich keien probleme , da berschäftige ich mich so auch noch mit, ich denk ich werdfe einfach nochmal nen blick in meine ganzen formelsammlungen werfen.
edit @ snaky, wechstrom und das ganze sollte nciht wirklich das problem für mich sein. hab kommunikationselektroniker gelernt. da hab ich da schon leichte vorkenntnisse!

Zuletzt geändert von TheDarkOne am Di 16. Mai 2006, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Starlet-Meister
- Starlet-Tieferleger
Bei mir kamen auch Konzentrationsübungen dran. Heisst du hast z.B. 10 Zeilen von vorne bis hinten zusammenhängende Ziffern, vlt. 50 am Stück. Da musst du dann in kurzer Zeit eine bestimmte Kombination unterstreichen. z.b. wird die kombination "739" verlangt, und du hast 20 sekunden zeit um in dem zahlenwirrwarr alle 739 rauszusuchen. Ist aber wenn man konzentirert ist kein Problem.
Dann kam bei mir auch Addition, Subt. Multipl. Division dran, auch ziemlich easy. Logikaufgaben (Zahnräder, Zahlen usw). Ist aber an und für sich auch np, in meinem Test wurde im Prinzip gar nichts aus der Berufsfachrichtung gefragt, hab Chemikant gelernt und keine eizige Frage über Chemie, denn das lernst du ja anschliessend 3 Jahre lang. Muss aber nicht immer so sein.
Dann kam bei mir auch Addition, Subt. Multipl. Division dran, auch ziemlich easy. Logikaufgaben (Zahnräder, Zahlen usw). Ist aber an und für sich auch np, in meinem Test wurde im Prinzip gar nichts aus der Berufsfachrichtung gefragt, hab Chemikant gelernt und keine eizige Frage über Chemie, denn das lernst du ja anschliessend 3 Jahre lang. Muss aber nicht immer so sein.
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Rechtschreibung und Allgemeinwissen kommt immer dran. und am Schluss, wenn man dann schon nicht mehr kann, kommt meistens noch eine hardcore Aufgabe.
Eine Aufgabe war, dass man mit Buchstaben gerechnet hat. Jeder Zahl wurde ein Buchstabe zugeordnet. Dann standen da Namen.
Das sah dann so aus: FRITZ + MARTINA = ?
Eine Aufgabe war, dass man mit Buchstaben gerechnet hat. Jeder Zahl wurde ein Buchstabe zugeordnet. Dann standen da Namen.
Das sah dann so aus: FRITZ + MARTINA = ?
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Das mit der "Hardcore-Aufgabe" am Schluss kam bei mir im Mathetest auch vor. Vorher waren viele nur über die 4 Grundrechenarten mit Kommarechnung. Das war schonmal ungewohnt nach einigen Jahren nur Oberstufenmathe.metallman hat geschrieben:Rechtschreibung und Allgemeinwissen kommt immer dran. und am Schluss, wenn man dann schon nicht mehr kann, kommt meistens noch eine hardcore Aufgabe.
...

Deutsch, speziell Grammatik kam vor, aber auch Rechtschreibetest (4 in einer Zeile, eins ist richtig)..
Und dann kam noch was zum Thema räumliche Vorstellungskraft, die war wohl ziemlich wichtig für mein Berufsbild: Aufbereitungsmechaniker.
Hardcoreaufgabe war ne Mathe-"Knobel-Aufgabe"
-
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Ich hab im letzten jahr im august so einen einstellungstest für mechatroniker im kfz-bereich gemacht.
da kam auch sehr viel allgemeinwissen dran.
das war der hammer.
fragen wie: "Von wem stammt der Ausspruch: "Der Staat bin ich."?"
Antwort war Ludwig der 14.
Bei den technikfragen waren da fragen wie: "Wieviele Zündkerzen hat ein Dieselmoter?"
Die Antwort spar ich mir jetzt.
Die Tests sind glaub ich von betrieb zu betrieb anders.
da kam auch sehr viel allgemeinwissen dran.
das war der hammer.
fragen wie: "Von wem stammt der Ausspruch: "Der Staat bin ich."?"
Antwort war Ludwig der 14.
Bei den technikfragen waren da fragen wie: "Wieviele Zündkerzen hat ein Dieselmoter?"
Die Antwort spar ich mir jetzt.
Die Tests sind glaub ich von betrieb zu betrieb anders.
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
danke euch allen schon mal! das hilft mir schon mal ne menge weiter!
das mit ludwig der 14. hätte ich so auch nicht gewusst.
ok zu dem dieselmotor muss man ja nichts sagen.
das mit ludwig der 14. hätte ich so auch nicht gewusst.
ok zu dem dieselmotor muss man ja nichts sagen.
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot

- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
was für ein bekloppter scheiss diese tests - also ehrlich, wieso nicht einfach mal 5 minuten mit den leuten reden um zu erkennen wer oder was vor einem sitzt. für die leute sind doch alle "prüflinge" im prinzip nur zahlen!
ich find das echt schlimm, hatte bei sowas bisher immer glück und brauch das auch nimmer.
wünsch dir viel erfolg, aber das packst du schon - einfach nicht verhaspeln
ich find das echt schlimm, hatte bei sowas bisher immer glück und brauch das auch nimmer.
wünsch dir viel erfolg, aber das packst du schon - einfach nicht verhaspeln

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- Odin
- Starlet-Bastler
Hey würde den auch gerne mal sehen der sol ja sehr schwer sein jedoch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
mfg
PS: Snaky86@web.de
DANKE
mfg
PS: Snaky86@web.de
DANKE
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
so hab den test jetzt hinter mir. soweit lief er ganz gut nur in bruchrechung hab ich kein plan gehabt.
dafür war der technik fragebogen ziemlich einfach. allerdings war die letzte frage:
"welches ist dein lieblingsauto, marke und typ: "
hab ich einfach toyota starlet hin geschrieben und nachher nochmal den chef gefragt ob das ne fangfrage ist, weil ist ne VW werkstatt.
es waren 11 von 12 bestellten leuten da, er gibt uns in den nächsten 2 wochen bescheid was un geworden ist und 4 leute werden dann zu nem 2 wochen praktikum eingeladen und davon werden 1 oder 2 eingestellt.
also wieder warten.
dafür war der technik fragebogen ziemlich einfach. allerdings war die letzte frage:
"welches ist dein lieblingsauto, marke und typ: "
hab ich einfach toyota starlet hin geschrieben und nachher nochmal den chef gefragt ob das ne fangfrage ist, weil ist ne VW werkstatt.
es waren 11 von 12 bestellten leuten da, er gibt uns in den nächsten 2 wochen bescheid was un geworden ist und 4 leute werden dann zu nem 2 wochen praktikum eingeladen und davon werden 1 oder 2 eingestellt.
also wieder warten.
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot