Schwere Entscheidung

Sonstige Themen
Antworten
SiB
Starlet-Tieferleger

Schwere Entscheidung

Beitrag von SiB »

Seit Freitag hab ich hier 2 Autos stehen :D

Einmal nen
'89er Corolla , einmalig der Zustand
und meinen alten Starlet P8, technisch Top, alles gemacht, aber halt schon etwas gebrauchter als der Corolla..

So ein Auto sollte auf jeden Fall weg, wollte ja eigentlich den Corolla etwas gewinnbringend weiterverkaufen aber das Interesse daran hält sich in grenzen... und denke mal dass der Corolla auf jeden Fall noch mehr wert ist als der Starlet, wegen des sehr gepflegten Zustands und der geringen Laufleistung. Würde ich auch gern fahren nur die 330 Euro Steuern pro Jahr schrecken mich etwas ab.. Wenn ich beide loskriegen würde würd ich auch beide verkaufen und mir dann was anderes zulegen, muss jetzt nicht mehr so auf den Verbrauch achten, bzw. eingentlich brauch ich gar kein Auto mehr aber ab und zu isses doch ganz nützlich, und es ist ja auch mein hobby :)

Bin schwer am überlegen.. könnt ja mal schreiben was ihr so drüber denkt :)

Gruss
Free87
Starlet-Praktikant
Beitrag von Free87 »

Wenn es nur Hobby ist und nur selten gebraucht wird tuts der Starlet allemal.
- Er ist um einiges günstiger,
- verbraucht weniger sprit und
- wenn du den corolla zu selten fährst oder nicht regelmässig pflegst könnte der gepflegte zustand verloren gehen...
und das wäre jetzt noch bares geld für dich....

Viele Grüsse
Free
Bild
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Ein Bekannter von mir hat eventuell Interesse an dem Starlet.

Wie sieht es denn mit folgenden Sachen aus?:

-Schaltgetriebeöl
-Kraftstofffilter
-Radlagerfett HA

Wurde das mal gemacht?
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Irgendwie gibts hier mehr Threads in denen ein Starlet weg soll als Threads, wo jemand einen Starlet kaufen will... :(

akuter Starlet Schwund würde ich sagen.
Bild
SiB
Starlet-Tieferleger

Beitrag von SiB »

reznor hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hat eventuell Interesse an dem Starlet.

Wie sieht es denn mit folgenden Sachen aus?:

-Schaltgetriebeöl
-Kraftstofffilter
-Radlagerfett HA

Wurde das mal gemacht?
also Getriebeöl wurde im Mai gewechselt als die Antriebswellen wegen neuen Achsmanschetten raus mussten. Kraftstofffilter ist noch nicht gewechselt worden aber ist auch nicht nötig, reine geldmacherei.. radlagerfett HA habe ich nichts gemacht, da sind Kappen drauf, kann ich aber mal schaun ob da alles OK ist oder neues drauf muss. Wenn dein Bekannter nen neuen Kraftstofffilter drin haben will kann ich den noch wechseln, das ist kein Problem.

Gruss
SiB
Starlet-Tieferleger

Beitrag von SiB »

Free87 hat geschrieben:Wenn es nur Hobby ist und nur selten gebraucht wird tuts der Starlet allemal.
- Er ist um einiges günstiger,
- verbraucht weniger sprit und
- wenn du den corolla zu selten fährst oder nicht regelmässig pflegst könnte der gepflegte zustand verloren gehen...
und das wäre jetzt noch bares geld für dich....

Viele Grüsse
Free
Das ist richtig.. naja mal schaun was sich da jetzt tut mit ihm, wenn mir jemand einigermassen gutes Geld bietet werd ich ihn verkaufen.. aber unter 1100 aus keinen Fall, dann fahr ich ihn lieber selbst. Danke für die Anregungen :)
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

SiB hat geschrieben: also Getriebeöl wurde im Mai gewechselt als die Antriebswellen wegen neuen Achsmanschetten raus mussten. Kraftstofffilter ist noch nicht gewechselt worden aber ist auch nicht nötig, reine geldmacherei.. radlagerfett HA habe ich nichts gemacht, da sind Kappen drauf, kann ich aber mal schaun ob da alles OK ist oder neues drauf muss. Wenn dein Bekannter nen neuen Kraftstofffilter drin haben will kann ich den noch wechseln, das ist kein Problem.
Hi, Danke für die Antwort, weitere Mühen kannst Du Dir allerdings schenken. Der Starlet ist dann doch zu klein, es soll jetzt ein Avensis sein. Aber auf jeden Fall Toyota, immerhin. Hätte ich nicht schon einen Starlet, würde ich den glatt nehmen.
Bild Bild
SiB
Starlet-Tieferleger

Beitrag von SiB »

Trotzdem danke für die Bemühungen :)

Kannst dich ja mal weiter umhören wenn du lust hast. Komme Mitte Juli sogar mal nach Köln rauf..

Gruss
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Sach Bescheid, im Zweifelsfall können wir immer noch ein Kölsch trinken (falls Du diese Limo magst wie ich)
Bild Bild
SiB
Starlet-Tieferleger

Beitrag von SiB »

Klar ich pm dich dann :)
Antworten