P9 mit Pollenfilter?
- ich
- Starlet-Praktikant
P9 mit Pollenfilter?
Habe seit Mai einen P9 BJ. 98 mit Klimaanlage. Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, dass die Ausführungen mit Klimaanlage auch mit Pollenfilter ausgestattet sein sollen. Und diese Filter müssen ja auch mal gereinigt oder ausgetauscht werden. Möchte mal schauen, wie der Zustand ist, nur wo stecken die Dinger eigentlich, wenn vorhanden?
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Da kommt man ganz einfach ran muss man nichtmal was ausbauen.
Hab zwar leider keine Bilder aber 'krabbel' mal in den Fussraum vom Beifahrer und schau hinter das Handschufach. Da müsstest du unten einen schmalen Deckel an dem Kasten der Lüftung sehen, der mit drei Plastenippeln gehalten wird. Die Nippel nach vorne ziehen und dann den Deckel nach unten abnehmen. Darüber sitzen dann die 2 Filter.
Hab zwar leider keine Bilder aber 'krabbel' mal in den Fussraum vom Beifahrer und schau hinter das Handschufach. Da müsstest du unten einen schmalen Deckel an dem Kasten der Lüftung sehen, der mit drei Plastenippeln gehalten wird. Die Nippel nach vorne ziehen und dann den Deckel nach unten abnehmen. Darüber sitzen dann die 2 Filter.
- ich
- Starlet-Praktikant
Vielen Dank, Blacky, deine Anleitung hat prima funktioniert. Hatte die Filter drausen, und die sahen verheerend aus. Hab mich schon gewundert, dass das Gebläse in der höchsten Stufe so laut ist und trotzdem so wenig Luft kommt. Hab die Filter erst mal ausgeklopft und abgesaugt, der Luftdurchsatz ist deutlich besser und der Lüfter ist viel leiser. Bei Gelegenheit kommen neue Filter rein.