Frage zu Spritmonitor.de

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
driver.87
Starlet-Fachmann

Frage zu Spritmonitor.de

Beitrag von driver.87 »

hallo,
Ich hab mich vor einiger Zeit auch bei Spritmonitor.de angemeldet. Hab mir auch alles durchgelesen wie die Bedienung funzt usw.

Also ich habe es so verstanden: Nach dem Tanken eintragen, wieviel km der Tageskilometerzähler zeigt und wieviel Sprit man getankt hat. Dann halt noch so sachen wie Tankkosten, Tachostand, wie man gefahren ist.
Okay das müsste eigentlich richtig sein, blos:
Bin heute 100km mit Tacho 160-180km/h gefahren und soll nen Verbrauch von 4l haben????
Allerdings tanke ich nie voll, blos immer so für 25 Euro. Was mache ich denn da falsch?? :confused: :gruebel:
Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Hiho, du musst schon immer soweit volltanken! Da man ja nie gleich viel tankt (es sind schon einige Liter zwischen erstem Auslösen und Oberkante Unterlippe) macht es dann der Schnitt mehrerer Tankvorgänge, da ja der Sprit im Tank normalerweise nit verloren geht.

Du brauchst die nur den Gesamt-Km.-Stand zu notieren. Der Tages-Km.-Zähler arbeitet übrigens total genau, ist aber für den Spritmonitor wurscht.

Wenn du nachgetankt hast, dann musst du es bei spritmonitor.de auch anwählen...

Gruss Markus

Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Nachtanken tue ich eigentlich gar nicht. Ich fahre den Tank so weit leer, bis Tanknadel ausserhalb der Anzeige steht. Dann tanke ich für 25 Euro, weil ich keinen Bock hab, mein Auto vollzutanken wenn der Sprit 1,39 kostet. Ich warte dann lieber, bis der Preis wieder runter geht, dann kann man auch mal voll tanken.

Mit dem Tageskilometer meine ich, nach jedem Tanken stell ich den wieder auf 0 und während des Tankes notier ich mit dem Stand für Spritmonitor. Also ich notiere schon die Gesamtkilometer.

Das Einzige was ich falsch mache ist, dass ich nicht volltanke?

MFG Sven
Bild
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Du kannst auch teilbetanken, kein Problem. Das Wichtigste ist, dass Deine Erstbetankung für Spritmonitor eine Vollbetankung sein muss! Des Weiteren kann Spritmonitor.de halt nur nach einer Vollbetankung den Verbrauch berechnen. Sieh Dir mal meinen Account an, dann erkennst Du das sicherlich. Teilbetankungen werden dann halt mit so einem Pfeil der nächsten Vollbetankung zugeordnet.
Ist doch eigentlich alles ganz logisch, wie soll der denn deinen Verbrauch ausrechnen, wenn der nicht weiss wieviel im Tank ist.
Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ok also wenn ich nur z.b. 15l tanke, muss ich dieses "nachgetankt" Symbol anklicken?

Was mir grad noch aufgefallen ist, könnt ihr den Link zu meinem Account anklicken? Ich kann den von dir reznor und den von Overdrive anklicken, meinen aber nicht. :gruebel:
Bild
FOLfoxy
Starlet-Lehrling
Beitrag von FOLfoxy »

@Metallman Nein geht nicht
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

ok danke!

neue Frage: Warum funzt der Link in meiner Signatur nicht? Muss ich beim Spritmonitor den BB-Code oder den Html-Code nehmen?
Bild
reznor
Starlet-Tieferleger

Beitrag von reznor »

Hyundai Accent 1.5 CRDi Executive Limo 110 PS
Bild Bild
Antworten