Tacho im P9

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Tacho im P9

Beitrag von SilEnT »

Hi Leute,

Hab mir nun ein Paseo Tacho umgebaut fürn P9.
Wollte mich nich quelen beim ausbauen deswegen frage ich hier einfach mal ob ihr ein paar tips habt wie ich den Tacho am leichtesten rausbekomme.

Muss man das Lenkrad vllt. sogar abbauen damit man den raus bekommt oder kanns lenkrad drinne bleiben ?
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

:ausheck: :ausheck: :ausheck: :ausheck: :ausheck: :ausheck:
Meld dich morgen mal am MSN dann sag ichs dir!
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Am besten geht es wenn man zuerst die Verkleidung vor dem Tacho leicht am oberen Rand nach unten drückt, natürlich vorher die Schraube raus drehen. Dann das Teil nach vorsichtig herraus ziehen und mit dem Lenkrad nach recht herraus drehen. Vorher sollte man alle Hebel nach unten bewegen.
Dann entfernt man die drei Schrauben am Tacho. Als nächstes sollte man dei Verkleidung unter dem Lenkrad, wo der eine Lautsprecher und der Schicherungskasten drin ist entfernen.
Dann greift man, liegend, von unter an der Lenkung vorbei an die Tachowelle und zieht sie ab, dazu den Hebel am Verschluss zusammen drücken. Die Tachowelle geht schwer ab, mit Gedult arbeiten und nicht einfach reissen, dabei bricht man schnell den Schicherungshebel ab.
Dann noch die drei Kabelstränge ab und den Tacho mit der Scheibe nach obern herraus holen.
Der Einbau erfolgt in umgekerter reihenfolge.
Bild
SilEnT
Starlet-Tieferleger
Beitrag von SilEnT »

Hallo quite.

Vielen dank für die ausführliche erklärung.

Natürlich auch nen dank an Umpelinchen für das angebot mir zu helfen ^^
Bild
Antworten