Moin moin,
war schon lang nimmer im Forum drum hab ich den Beitrag hier erst jetzt gelesen... also ich bin auch so eine der vielen die sich halt einfach mal ein 16er System in die Heckablage geschnitzt hat... bzw. geschnitzt hab ich eigentlich nur ne neue Heckablage, die Originale nehm ich natürlich nicht her
Bei mir im Auto sorgen also hinten meine 16er (fragt mich ned genau was, is von meim Freund über geblieben weiss nur das es Axton sind) und vorne mein Rockford 10er-System für a bissal mehr klang...
Rums gabs da aber trotzdem noch keinen... drum irgendwo nen No-Name-Woofer aufgetrieben (hab ich geschenkt bekommen) und jetzt sorgen zwei knackige 20er (Platz hab ich nimmer viel) für a bissal mehr Bass...
an ner Endstufe versteht sich... nämlich ner GTO 6000 (is das was ordentliches? ich weiss es ned) naja... vorteil von der 6-Kanal is auf alle Fälle das ich da noch mein Frontsystem anschliessen konnte sowie die zwei Dudler in der Heckablage... wirklich sehr zu empfehlen

gibt nen schönen Klang, der bass is ned übertrieben, aber kommt schön knackig mit (sehr meinem Musikstil entsprechend), irgendwie grossartig druck oder so vermiss ich allerdings nich, steh nich so auf klappernde Autos ^^, welches Radio man hat is auch ziemlich wichtig hab ich feststellen müssen... so hat bei mir mit nem Panasonic-Wechsler-Radio (hatte es nur übergangsweise) kein besonders schöner Klang in meim Auto geherrscht... mein neues aber hat das ganze doch ganz schön herausgerissen... eine kleine Investition aber das wars wert... (Sony CDX-GT 500, von Sony-Radios mag jetzt jeder halten was er will, hab festgestellt die sind ned schlecht)
Lange rede kurzer Sinn

Hab ne Basskiste im Auto, is auch gut so... würd da das Reserverad ned rausnehmen... weil falls es einem wirklich mal den Reifen total zerlegt is man im Eimer, dann hilft einem ein Pannenset a ned weiter... und wer weiss nix is unmöglich. Aus Erfahrung wird man klug, also glaub mir ^^
Kofferraum hab ich zwar keinen mehr sondern nur kabelsalat (ich weiss ziemlich schlampig) aber mein Reserverad is noch drin und falls mal wieder was mit irgendwelchen reifen sein sollte hab ich das Reserverad auch noch dabei... Alternative zum Rausnehmen vom Rad wär vielleicht einfach ein doppelter Boden

hast a bissal weniger Platz, aber alles is gut verstaut und sicher is noch mehr Platz da als bei mir mit meiner Kiste ^^