HY
suche eine Anleitung wie man das Amaturenbrett rausbaut (muss den Wärmetauscher weckseln) oder wie bekome ich den WT sonst raus.
gibt es schon sowas oder würde sich mal jemand die Mühe Machen und das aufschreiben?
mfg
Amaturenbrett ausbauen
- Odin
- Starlet-Bastler
Amaturenbrett ausbauen
Was dich nicht Umbringt ,macht dich HART!!!
- mucky72
- Starlet-Tuner
Hi Odin,
also ich habe ja ein Schlachtfahrzeug gehabt, war echt ein gefummel das Teil auszubauen.
Das Amaturenbrett muss nicht unbedingt herausgebaut, reicht das du die untere Mittelkonsole wegbaust und noch ein paar andere Verkleidungen.
Die 2 Schläuche die im Motorraum gehen abbauen, aber vorher die Kühlerflüssigkeit ablassen
Es ist eines der schlimmsten Teile am Starlet auszutauschen, aber das klappt schon irgendwie bei mir gings ja auch.............
Würde als erstes den Fahrersitz ausbauen, dann kommste leichter an den Wärmetauscher ran, sind ja nur 4 Schrauben und wech ist der Sitz.
Viel Spass dabei und hoffe dir geholfen zu haben
Gruss mucky
also ich habe ja ein Schlachtfahrzeug gehabt, war echt ein gefummel das Teil auszubauen.
Das Amaturenbrett muss nicht unbedingt herausgebaut, reicht das du die untere Mittelkonsole wegbaust und noch ein paar andere Verkleidungen.
Die 2 Schläuche die im Motorraum gehen abbauen, aber vorher die Kühlerflüssigkeit ablassen

Es ist eines der schlimmsten Teile am Starlet auszutauschen, aber das klappt schon irgendwie bei mir gings ja auch.............
Würde als erstes den Fahrersitz ausbauen, dann kommste leichter an den Wärmetauscher ran, sind ja nur 4 Schrauben und wech ist der Sitz.
Viel Spass dabei und hoffe dir geholfen zu haben
Gruss mucky
- driver.87
- Starlet-Fachmann
- picolino27
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
also ich hab das vor kurzem auch machen müssen.
allerdings kam ich net an den Wärmetauscher ran ohne das Armaturenbrett weg zu bauen.
musst halt die Mittelkonsole abbauen (unten und oben, siehe StarletDrivers Homepage), Radio raus, Lenkrad runter, Tacho raus.
Dann musst du ein paar Schrauben lösen und auf jeden Fall die Stecker vom Steuerungsgerät, am Besten baust das auch gleich noch aus.
Hab auch noch die Stecker in den Seitenverkleidungen im Fussraum gelöst.
Das Armaturenbrett hängt mehr an Kabelbäumen als an Schrauben.
Unter der Windschutzscheibe ist es nur mit so en paar Plasteklipps eingehakt.
Hab auch noch die Bowdenzüge von der Heizung ausgehangen und dann das Bedienteil ausgebaut.
Ansonsten alles lösen was das Armaturenbrett festhalten könnte.
Merk dir nur welche Schrauben wo hin kommen.
Ich hab alles in eine Kiste geworfen und am Ende hatte ich zwei Schrauben übrig.
Naja bis jetzt hälts und es klappert auch nix.
Hoffe konnte dir etwas helfen, ansonsten einfach noch mal nachfragen wenns Probleme gibt.
Ganz hab ich die Aktion noch ni vergessen.
Leider hab ich damals keine Bilder machen können, vielleicht hast du ja die Möglichkeit.
allerdings kam ich net an den Wärmetauscher ran ohne das Armaturenbrett weg zu bauen.
musst halt die Mittelkonsole abbauen (unten und oben, siehe StarletDrivers Homepage), Radio raus, Lenkrad runter, Tacho raus.
Dann musst du ein paar Schrauben lösen und auf jeden Fall die Stecker vom Steuerungsgerät, am Besten baust das auch gleich noch aus.
Hab auch noch die Stecker in den Seitenverkleidungen im Fussraum gelöst.
Das Armaturenbrett hängt mehr an Kabelbäumen als an Schrauben.
Unter der Windschutzscheibe ist es nur mit so en paar Plasteklipps eingehakt.
Hab auch noch die Bowdenzüge von der Heizung ausgehangen und dann das Bedienteil ausgebaut.
Ansonsten alles lösen was das Armaturenbrett festhalten könnte.
Merk dir nur welche Schrauben wo hin kommen.
Ich hab alles in eine Kiste geworfen und am Ende hatte ich zwei Schrauben übrig.
Naja bis jetzt hälts und es klappert auch nix.
Hoffe konnte dir etwas helfen, ansonsten einfach noch mal nachfragen wenns Probleme gibt.
Ganz hab ich die Aktion noch ni vergessen.
Leider hab ich damals keine Bilder machen können, vielleicht hast du ja die Möglichkeit.