Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- picolino27
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Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Ich habe vor mir eine ZV mit FFB einzubauen.
Hab auch schon eine eine im Blickfeld, und zwar folg.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Was haltet ihr davon?
Die soll ja universal sein, also auch problemlos im Starlet zu verbauen sein.
Die haben die auch mal ne Weile für den Starlet direkt angeboten, aber da stand auch genau das gleiche drin wie hier, auch die Bilder sind gleich.
Hab mal gelesen, dass es da von der EU irgendwelche Vorschriften über den Einbau gibt und die Teile ein Prüfzeichen haben müssen.
Kann dazu jemand vielleicht was sagen?
Hat vielleicht jemand sogar so eine ZV verbaut?
Wie führt man am besten die Kabel in die Tür?
Gab es nicht sogar den P8 mit Serien-ZV?
Wenn ja, weiss da jemand wo die von Toyota die Bohrungen angesetzt haben?
Gibt es passende Kabelschutzschläuche (oder wie auch immer die Dinger heissen), vielleicht von anderen Fahrzeugen?
Sind etwas viele Fragen, ich weiss.
Hab auch schon eine eine im Blickfeld, und zwar folg.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Was haltet ihr davon?
Die soll ja universal sein, also auch problemlos im Starlet zu verbauen sein.
Die haben die auch mal ne Weile für den Starlet direkt angeboten, aber da stand auch genau das gleiche drin wie hier, auch die Bilder sind gleich.
Hab mal gelesen, dass es da von der EU irgendwelche Vorschriften über den Einbau gibt und die Teile ein Prüfzeichen haben müssen.
Kann dazu jemand vielleicht was sagen?
Hat vielleicht jemand sogar so eine ZV verbaut?
Wie führt man am besten die Kabel in die Tür?
Gab es nicht sogar den P8 mit Serien-ZV?
Wenn ja, weiss da jemand wo die von Toyota die Bohrungen angesetzt haben?
Gibt es passende Kabelschutzschläuche (oder wie auch immer die Dinger heissen), vielleicht von anderen Fahrzeugen?
Sind etwas viele Fragen, ich weiss.
- eyekeyfun
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Hi, könnt ihr die Threads über dieses Thema mal posten??
Finde auch nichts gescheites.
Da gabs doch dieses Problem, dass man sich nicht einigen konnte, welches Kabel für die Blinkeransteuerung zuständig ist.
Da hat doch sogar einer sein Steuergerät für die ZV geschreddert.
@eyekey: kannste die ZV-Threads mal pinnen? Oder die ins Anleitungsforum verschieben?
mfg
EDIT:
@dog: Sicher dass das was taugt? 20 Euro kommen mir zu wenig vor
Gibts noch mehr, die ihr empfehlen könnt?
Finde auch nichts gescheites.
Da gabs doch dieses Problem, dass man sich nicht einigen konnte, welches Kabel für die Blinkeransteuerung zuständig ist.
Da hat doch sogar einer sein Steuergerät für die ZV geschreddert.
@eyekey: kannste die ZV-Threads mal pinnen? Oder die ins Anleitungsforum verschieben?
mfg
EDIT:
@dog: Sicher dass das was taugt? 20 Euro kommen mir zu wenig vor
Gibts noch mehr, die ihr empfehlen könnt?
- picolino27
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@ReservoirDog: Brauch ich für diese ZV auch noch irgendwelche Sperrdioden wie einige hier ausm Forum das bei ihren haben oder is das im Steuergerät alles geschalten?
Achso und zu den evtl. Vorschriften und Prüfzeichen hab ich leider nix gefunden.
Kann dazu vielleicht einer was sagen, ob ne ZV mit FFB sowas haben muss?
Achso und zu den evtl. Vorschriften und Prüfzeichen hab ich leider nix gefunden.
Kann dazu vielleicht einer was sagen, ob ne ZV mit FFB sowas haben muss?
- ReservoirDog
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ach man brauch dafür keine Sperrdioden. Du baust die Verkleidung unterm Lenkrad ab. nimmst ne prüflampe und schaust welches kabel für das Linke bzw. das Rechte Blinksignal ist. Beachte aber da war ein Kabel das sowohl für das Linke und das Rechte Blinksignal war. Da auf keinen Fall anschliessen, weil man dann nachher das Problem hat, das nur eine Blinkerseite jweils funktioniert. also nicht alle zusammen. Kauft euch auf jedenfall dann noch Kabelschutz/Knickschutz für die KAbel zwischen der Tür und verbaut es gleich. weil soetwas nachträglich zu verbauen ist immer kacke. 

mfg DoTw!n
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hab auch die für 20€ funzt super das Proble bei mir is nur das ich noch kein
loch inne Tür gebohrt hab und ich net so ganz weiss wo ich da Bohren soll.
Wenn da einer Bilder von hat oder so wäre es ganz gut wenn jemand ne
Anleitung schreibt und das hier reinstellt !
gruss
stroke
loch inne Tür gebohrt hab und ich net so ganz weiss wo ich da Bohren soll.
Wenn da einer Bilder von hat oder so wäre es ganz gut wenn jemand ne
Anleitung schreibt und das hier reinstellt !
gruss
stroke
Allradantrieb bedeutet, da
- ReservoirDog
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hierzu ein kleiner Verweis, zu meinem alten Post, da hab ich noch ein paar Bilder drin: http://www.carisma4u.de/starletforum/vi ... highlight=
mfg,dog.
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Normal ist nur Benzin...
Cannabis sch
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- Registriert: Fr 1. Feb 2008, 13:46
Hallo zusammen,
habe mir auch diese Zv gekauft, werde sie wohl am Weekend einbauen da ich auf dieses Ständige auf und zuschliessen keine Lust habe.
Gibt es noch irgendetwas zu beachten bis auf den Knickschutz? Welche Grösse für die Bohrung habt ihr gewählt?
Wenn ich die Armatur unterm Lenker abbaue (ist das einfach?..) komme ich dann ohne weiteres an die Blinker Kabel für das Blinksignal?
Wie sieht es mit den Anschlüssen an dieser Stelle aus? Muss ich die Isolierung von den Blinkerkabeln teilweise entfernen und die von der Zv dazschwischen Löten oder wie ist das System an der Anlage?
Plus für die Zv dachte ich klaue ich von dem Senderspeicher des Radios, Minus vom Minus Kabel des Radios(oder kann ich da auch an eine Schraube der Tür gehen (masse)?
Mfg
habe mir auch diese Zv gekauft, werde sie wohl am Weekend einbauen da ich auf dieses Ständige auf und zuschliessen keine Lust habe.
Gibt es noch irgendetwas zu beachten bis auf den Knickschutz? Welche Grösse für die Bohrung habt ihr gewählt?
Wenn ich die Armatur unterm Lenker abbaue (ist das einfach?..) komme ich dann ohne weiteres an die Blinker Kabel für das Blinksignal?
Wie sieht es mit den Anschlüssen an dieser Stelle aus? Muss ich die Isolierung von den Blinkerkabeln teilweise entfernen und die von der Zv dazschwischen Löten oder wie ist das System an der Anlage?
Plus für die Zv dachte ich klaue ich von dem Senderspeicher des Radios, Minus vom Minus Kabel des Radios(oder kann ich da auch an eine Schraube der Tür gehen (masse)?
Mfg
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- Starlet-Praktikant
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 17:22
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Klick
Im Unterforum Anleitungen gibt es extra ein Thema dazu, in der sicher auch einige deiner Fragen beantwortet werden.
1) Für die Bohrung habe ich 12-13mm gewählt. Ist aber minimal, kannst auch 18mm nehmen (zumindest wüsste ich nicht, was dagegen spricht).
Ich werde mich nochmal nach einem Faltenbalg passend für mein Loch umschauen, das wäre wohl die beste Lösung. Aber vor allem sollte die Kabel nicht an den Kanten der Löcher schraben. Also entgraden..
2) Wie ich mir von Quite hab sagen lassen gibt es zumindest beim P9 nicht nur die Schrauben an der Unterseite der Verkleidung, sondern auch eine oder zwei an der Seite, direkt hinterm dem Lenkrad. Lösung: Lenkrad drehen, um an diese Schrauben zu kommen.
Nun an die Blinker zu gelangen soll wohl kein Problem darstellen, weiss ich aber (noch
) nicht.
3) Plus habe ich auch vom Memory des Radios geklaut. Masse habe ich an der A-Säule mit einer schon vorhandenen schraube befestigt.
Im Unterforum Anleitungen gibt es extra ein Thema dazu, in der sicher auch einige deiner Fragen beantwortet werden.
1) Für die Bohrung habe ich 12-13mm gewählt. Ist aber minimal, kannst auch 18mm nehmen (zumindest wüsste ich nicht, was dagegen spricht).
Ich werde mich nochmal nach einem Faltenbalg passend für mein Loch umschauen, das wäre wohl die beste Lösung. Aber vor allem sollte die Kabel nicht an den Kanten der Löcher schraben. Also entgraden..
2) Wie ich mir von Quite hab sagen lassen gibt es zumindest beim P9 nicht nur die Schrauben an der Unterseite der Verkleidung, sondern auch eine oder zwei an der Seite, direkt hinterm dem Lenkrad. Lösung: Lenkrad drehen, um an diese Schrauben zu kommen.
Nun an die Blinker zu gelangen soll wohl kein Problem darstellen, weiss ich aber (noch

3) Plus habe ich auch vom Memory des Radios geklaut. Masse habe ich an der A-Säule mit einer schon vorhandenen schraube befestigt.
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- Gebrauchtwagen-Käufer
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