Wertschätzung meines Open Air
-
- Starlet-Tieferleger
Hallo Ihr da draussen,
ich beschäftige mcih schon länger mit dem Gedanken meinen Blauen Open Air zu verkaufen.
Nun ist meine Frage ob evtl. einer Interesse am Fahrzeug häte bzw. was der Wagen noch Wert ist!
Nochmal ein paar Daten zum Auto
Neulack 2004
Innenausstattung mit E9 Si-Sitzen von Sattler gemacht
Hifi mit Dobos
lackierte Innenraumteile in schwarz
Tacho mit Drehzahlmesser
Fahwerk 65/60 mit Koni gelb
Räder TTE 7,5*16 mit 195/40 16
Motor 1,5l aus dem Paseo
Fahrzeugelektrik Paseo
Auspuffsondernanfertigung durch VD-Autotechnik
Fächerkrümmer
usw.
MfG Euer bundymen
ich beschäftige mcih schon länger mit dem Gedanken meinen Blauen Open Air zu verkaufen.
Nun ist meine Frage ob evtl. einer Interesse am Fahrzeug häte bzw. was der Wagen noch Wert ist!
Nochmal ein paar Daten zum Auto
Neulack 2004
Innenausstattung mit E9 Si-Sitzen von Sattler gemacht
Hifi mit Dobos
lackierte Innenraumteile in schwarz
Tacho mit Drehzahlmesser
Fahwerk 65/60 mit Koni gelb
Räder TTE 7,5*16 mit 195/40 16
Motor 1,5l aus dem Paseo
Fahrzeugelektrik Paseo
Auspuffsondernanfertigung durch VD-Autotechnik
Fächerkrümmer
usw.
MfG Euer bundymen
-
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Fachmann
- ReservoirDog
- Starlet-Lehrling
- Starlet-Tuner
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tieferleger
- Mit Liebe zum Detail
Ach nööö, warum willst Du den denn verkaufen, da steckt soviel Arbeit und Geld drin. Und wie Du bereits schon selber gesagt hast, bekommst Du das Geld nie raus, was Du reingesteckt hast. Ich verstehe nicht warum Ihr eure Autos immer so toll umbaut und dann verkauft.
Und nun zu Deiner Frage:
Als Aussenstehender ist das immer schwierig zu beurteilen, Du weisst am Besten, was Du reingesteckt hast. Du kannst ja erstmal versuchen, das zu bekommen, was er Dir wert ist. Später kannst Du dann immer noch mit dem Preis runtergehen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Und nun zu Deiner Frage:
Als Aussenstehender ist das immer schwierig zu beurteilen, Du weisst am Besten, was Du reingesteckt hast. Du kannst ja erstmal versuchen, das zu bekommen, was er Dir wert ist. Später kannst Du dann immer noch mit dem Preis runtergehen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
- red-devil
- Starlet-Praktikant
Das ist ja wohl ein wenig hoch gegriffen!!! Kommt ja auch immer noch drauf an, was man für ein Baujahr hat. Also ich find um die 3500 angemessen, die bekommt man aber auch nur von Liebhabern, die den Starlet und die ganze Arbeit, die in so einem schönen Auto steckt zu schätzen wissen... Hast du einen bestimmten Grund, warum du den verkaufen willst? Würde den so ohne Grund auch nicht verkaufen, ausser du brauchst / willst ein grösseres oder PS-stärkeres Auto....green-dream hat geschrieben:5000 würd ich scho noch verlangen wenn net behalt ihn, steckt ja schliesslich ne menge arbeit und kohle drinn.
Schneller als die Polizei erlaubt!!
warum? die open air stehen sowiso hoch im kurs. Ausserdem is der Top anderer Motor, Neulack usw.red-devil hat geschrieben:Das ist ja wohl ein wenig hoch gegriffen!!! Kommt ja auch immer noch drauf an, was man für ein Baujahr hat. Also ich find um die 3500 angemessen, die bekommt man aber auch nur von Liebhabern, die den Starlet und die ganze Arbeit, die in so einem schönen Auto steckt zu schätzen wissen... Hast du einen bestimmten Grund, warum du den verkaufen willst? Würde den so ohne Grund auch nicht verkaufen, ausser du brauchst / willst ein grösseres oder PS-stärkeres Auto....green-dream hat geschrieben:5000 würd ich scho noch verlangen wenn net behalt ihn, steckt ja schliesslich ne menge arbeit und kohle drinn.
- red-devil
- Starlet-Praktikant
ja das ist schon ein richtig schönes Auto, da geb ich dir vollkommen recht!! Das blau sieht auch richtig toll aus und ein open air in der Farbe hab ich auch noch net viele gesehen. Wollte mich jetzt auch net um den wert mitstreiten
Mir kam nur der Gedanke, dass das Auto auch schon mindestens 11 Jahre alt ist. Finde den Starlet auf jeden Fall auch echt achön, acuh den Umbau des Motors, dass der noch unter 100000 gelaufen hat und die ganze Arbeit, die darin steckt. Auf jeden Fall ist es schwer, die ganze aufgewendete Arbeit und Liebe hinterher zu Geld zu machen!!! Z.B. wenn man einen GT- Umbau gemacht hat, würde man auch ein Verlust Geschäft amchen, wenn man den verkaufen würde... Würde ich jdflls vermuten

- red-devil
- Starlet-Praktikant
Hab hier mal zum Spass den Link zur DAT-Gebracuhtwagenschätzung... Die sind eigentlich ganz gut, weil der reine Marktwert ausgerechnet wird, also wie viel man von einem Händler bekommen kann,wenn man den in Zahlung geben würde. Der Händler schlägt da bestimmt nochmal ein paar tausend € drauf...
http://dat.de/fzgwerte/pkwwertclean.php/
http://dat.de/fzgwerte/pkwwertclean.php/
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9