Wertschätzung meines Open Air

Der "Off Topic" Bereich. (Spammen unerwünscht!)
Antworten
bundymen
Starlet-Tieferleger
Wertschätzung meines Open Air

Beitrag von bundymen »

Hallo Ihr da draussen,

ich beschäftige mcih schon länger mit dem Gedanken meinen Blauen Open Air zu verkaufen.
Nun ist meine Frage ob evtl. einer Interesse am Fahrzeug häte bzw. was der Wagen noch Wert ist!

Nochmal ein paar Daten zum Auto

Neulack 2004
Innenausstattung mit E9 Si-Sitzen von Sattler gemacht
Hifi mit Dobos
lackierte Innenraumteile in schwarz
Tacho mit Drehzahlmesser
Fahwerk 65/60 mit Koni gelb
Räder TTE 7,5*16 mit 195/40 16
Motor 1,5l aus dem Paseo
Fahrzeugelektrik Paseo
Auspuffsondernanfertigung durch VD-Autotechnik
Fächerkrümmer
usw.

MfG Euer bundymen
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

ehmm was hat er gelaufen?! und was hattest dir denn so preislich vorgestellt?
mfg DoTw!n
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beitrag von bundymen »

Der Paseo Motor hat 98tkm runter. Der Preis ist schwer zu sagen, daher die Frgä nach einer Wertschätzung!
Ich weiss welche Summe drinsteckt und ich weiss, das ich das niemals bekommen werde, jedoch verschenken werde ich nichts! ;)
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

jo stimmt schon würde ich auch nicht. Ich versteh auch nicht wieso das Auto auch verkaufen möchtest?! Du hast da sau viel Arbeit und Geld reingesteckt.... aber muss natürlich jeder selbst entscheiden
mfg DoTw!n
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Du musst ihn auf jeden Fall in speziellen Tuningforen verkaufen. Oder natürlich im Toyota Forum. Dann bekommst du auch das Tuning bezahlt, was bei mobile und autoscout nicht der Fall ist.

Was soll denn der Nachfolger werden?
Bild
ReservoirDog
Starlet-Lehrling
Beitrag von ReservoirDog »

kommt drauf an welches Baujahr und wieviel gesamtkilometer,
aber so würde ich mal 2500 bis max. 3000 schätzen.
mfg,dog.
Normal ist nur Benzin...
Cannabis sch
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

Ein absoluter super schöner Starlet, vorallem der Lack und die Felgen dazu. Einfach ein Traum, aber leider habe ich ja schon einen P8 und den verkaufe ich nicht so schnell.
Ein paar technischen Daten wären ja auch nicht schlecht zu dem P8. :haudrauf:
`
Das ist meiner..................

Bild
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von mirK »

3500 € geb ich dir Cash auf die Hand
Bild
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beitrag von bundymen »

Ok technische Daten:

Hubraum 1,5l
Leistung laut Prüfstand: 101 PS
Vmax auf dem Rollenprüfstand: 197 km/h :D sind ca 180 echte!
Drehmoment: 110Nm
green-dream

Beitrag von green-dream »

5000 würd ich scho noch verlangen wenn net behalt ihn, steckt ja schliesslich ne menge arbeit und kohle drinn.
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Ach nööö, warum willst Du den denn verkaufen, da steckt soviel Arbeit und Geld drin. Und wie Du bereits schon selber gesagt hast, bekommst Du das Geld nie raus, was Du reingesteckt hast. Ich verstehe nicht warum Ihr eure Autos immer so toll umbaut und dann verkauft.

Und nun zu Deiner Frage:
Als Aussenstehender ist das immer schwierig zu beurteilen, Du weisst am Besten, was Du reingesteckt hast. Du kannst ja erstmal versuchen, das zu bekommen, was er Dir wert ist. Später kannst Du dann immer noch mit dem Preis runtergehen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

green-dream hat geschrieben:5000 würd ich scho noch verlangen wenn net behalt ihn, steckt ja schliesslich ne menge arbeit und kohle drinn.
Das ist ja wohl ein wenig hoch gegriffen!!! Kommt ja auch immer noch drauf an, was man für ein Baujahr hat. Also ich find um die 3500 angemessen, die bekommt man aber auch nur von Liebhabern, die den Starlet und die ganze Arbeit, die in so einem schönen Auto steckt zu schätzen wissen... Hast du einen bestimmten Grund, warum du den verkaufen willst? Würde den so ohne Grund auch nicht verkaufen, ausser du brauchst / willst ein grösseres oder PS-stärkeres Auto....
Schneller als die Polizei erlaubt!!
green-dream

Beitrag von green-dream »

red-devil hat geschrieben:
green-dream hat geschrieben:5000 würd ich scho noch verlangen wenn net behalt ihn, steckt ja schliesslich ne menge arbeit und kohle drinn.
Das ist ja wohl ein wenig hoch gegriffen!!! Kommt ja auch immer noch drauf an, was man für ein Baujahr hat. Also ich find um die 3500 angemessen, die bekommt man aber auch nur von Liebhabern, die den Starlet und die ganze Arbeit, die in so einem schönen Auto steckt zu schätzen wissen... Hast du einen bestimmten Grund, warum du den verkaufen willst? Würde den so ohne Grund auch nicht verkaufen, ausser du brauchst / willst ein grösseres oder PS-stärkeres Auto....
warum? die open air stehen sowiso hoch im kurs. Ausserdem is der Top anderer Motor, Neulack usw.
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

ja das ist schon ein richtig schönes Auto, da geb ich dir vollkommen recht!! Das blau sieht auch richtig toll aus und ein open air in der Farbe hab ich auch noch net viele gesehen. Wollte mich jetzt auch net um den wert mitstreiten ;) Mir kam nur der Gedanke, dass das Auto auch schon mindestens 11 Jahre alt ist. Finde den Starlet auf jeden Fall auch echt achön, acuh den Umbau des Motors, dass der noch unter 100000 gelaufen hat und die ganze Arbeit, die darin steckt. Auf jeden Fall ist es schwer, die ganze aufgewendete Arbeit und Liebe hinterher zu Geld zu machen!!! Z.B. wenn man einen GT- Umbau gemacht hat, würde man auch ein Verlust Geschäft amchen, wenn man den verkaufen würde... Würde ich jdflls vermuten
red-devil
Starlet-Praktikant
Beitrag von red-devil »

Hab hier mal zum Spass den Link zur DAT-Gebracuhtwagenschätzung... Die sind eigentlich ganz gut, weil der reine Marktwert ausgerechnet wird, also wie viel man von einem Händler bekommen kann,wenn man den in Zahlung geben würde. Der Händler schlägt da bestimmt nochmal ein paar tausend € drauf...

http://dat.de/fzgwerte/pkwwertclean.php/
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

den kannst du doch nicht einfach so verkaufen!!!
die ganze kohle und erst die arbeit die da drin steckt!!!
Antworten