kabel belegung

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con
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kabel belegung

Beitrag von con »

ich weiss das thema zusatz DZM wurde schon oft besprochen..
aber ich finde nix zu meinem problem.

also wie ich schon oft gelesen hab. DZM : grün zu IG
schwarz zu masse
rot zu plus
ja ist mir auch logisch
aber ich habe 6 kabel am DZM : ein langes schwarzes, ein langes grünes, ein langes rotes und dazu ein kurzes rotes, ein kurzes schwarzes und ein kurzes oranges..
wohin damit?? ich hab schon alles versucht aber das ding geht nicht an. also hab alles so gemacht wie oft gelesen. halt alle schwarzen an masse, das lange rote an dauerplus das kurze rote und orange hab ich an zündung gemacht und grün logisch an IG vorne.
und dazu hab ich hinten eh schalter für 3,4,6.

der DZM ist von auto gauge und ist so eh teil was schwarz ist und auf zündung leuchtet..
con
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Beitrag von con »

ach so.. hat jemand ne idee oder bilder was man so aus der serien stossstange machen kann?? also so umbauen und so??
Turboloch: Vorfreude ist die sch
starmotion
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Beitrag von starmotion »

ich würde mich einfach mal im netz auf die suche nach einer einbauanleitung/kabelbelegung für den drehzahlmesser machen,
der schalter ist für die zylinderanzahl, also auf 4 stellen. ;)
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Schwarz sind die Masse Kabel, die kannst Du an eine Masse klemmen, ein Rotes ist für die Stromversorgung des DZM selber, das andere für die Beleuchtung. Das Grüne ist klar, das Orange müsste ich nachsehen.

Schau morgen mal nach und gebe Dir bescheid, wie ichs angeschlossen habe.
Kurz vll. Dauerplus :gruebel:
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Habe nochmal nachgesehen, habe das orange Kabel mit an ACC (Zündungs +) angeschlossen. Genaugenommen alle roten Kabel an ACC (Zündungs +), die Schwarzen an eine Masse und das Grüne an IG.
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Hast Du die Belegung mal ausprobiert und funktioniert sie?
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con
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Beitrag von con »

funzt alles super..
plus und masse angeschlossen und grün an IG.. orange und kurzen roten zusammen gemacht und an radio also zündung..
kann ja noch bild reinstellen :)

aber ist normal das der wenn er kalt ist 1400 anzeigt und wenn warm zwischen 1000 und 950 ist?? eigentlich sollte doch so 800 sein.. oder??
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