leergewicht 775kg ??

Sonstige Themen
Antworten
zero_2k3
Starlet-Tuner
leergewicht 775kg ??

Beitrag von zero_2k3 »

Hi hab mir jetzt nen Starlet zugelegt, BJ93 mit 155tkm. KEIN servo und KEIN ABS aber trotzdem 775kg Leergewicht. Sonst hat der doch ohne alles 720kg.

Das einzige Feature das ich hab ist eine Economy anzeige...

Welche Systeme sind denn da verbaut das es Leergewicht doch noch so hoch ist??

Gruss alex
Seani
Starlet-Geselle
Beitrag von Seani »

Leergewicht ist immer so beim P8... Ich kenn zumindest keinen der Standard 720kg hat!
Bild

Bild
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Das wäre die 'extrem-billig' Version ohne lange Mittelkonsole, ohne abblendbaren Innenspiegel, ohne Tankeinfüllstutzenschutzklappe (oder so ähnlich *g*), ohne Ausstellfenster, ohne Haken für nen Kleiderbügel hinten, mit 1E Vergaser mit 4-Gang, kein KAT usw usw...
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Wie wäre es noch mit ohne Fernbedienung für Tank und Heckklappe, LWR, innenverstellung der Aussenspiegel, nur ein Makeup-Spiegel?

Wobei ich habe auch nur 765 kg Leergewicht und mit Aussnahme der Aussenspiegel auch keine "Extras". Sprich keine FB, keine LWR, Mittelkonsole geht auch nur bis hinter den Schaltknauf (oder hast Du ein Bild zum vergleich lange/kurze Mittelkonsole), einteilige Rückbank.
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Hi, mein P8 mit ABS und allen sonst aufgezählten Extras (hab die Luxusversion :P) wiegt laut Schein 775kg.
die Autobild hat ihn bei ihrem Test 1992 mit 830kg gewogen. Das dürfte deutlich näher an der Realität sein als die Gewichtsangabe aus dem Fahrzeugschein.
Ich denke, Autobild hat ihn mit vollem Tank, aber ohne Fahrer gewogen.

mfg
Bild
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

worms2 hat geschrieben:Wie wäre es noch mit ohne Fernbedienung für Tank und Heckklappe, LWR, innenverstellung der Aussenspiegel, nur ein Makeup-Spiegel?

Wobei ich habe auch nur 765 kg Leergewicht und mit Aussnahme der Aussenspiegel auch keine "Extras". Sprich keine FB, keine LWR, Mittelkonsole geht auch nur bis hinter den Schaltknauf (oder hast Du ein Bild zum vergleich lange/kurze Mittelkonsole), einteilige Rückbank.
Ne du hast schon die lange Mittelkonsole. (So bezeichne ich sie zumindest, es gibt schon noch eine noch längere die geht dann bis incl Aschenbecher, aber unser 1E damals hatte nur nen kleinen Plasterahmen um den Schalthebel, da war keine Verbingung zum Radioschacht, geschweige denn ne Ablage)
Du hast schon die 'bessere' Variante. LWR ist Baujahrabhängig (Bei einigen Reeimporten gabs die auch später nicht aber ist unabhängig zu den anderen Sachen) Und die FB ist auch schon seltener.

Und was heisst hier 'nur' einen Makeup-Spiegel. Die Spar-version hatte gar keinen :P
Genau dazu fallen mir auch gleich noch die Ablagen an den Türen, bzw hinten in den Seiten, die hatte der 1E auch nicht. Sowie keinen Plastegriff an der Heckklappe, keinen Aschenbecher für hinten, unbelüftete Scheibenbremsen vorne, nur ein 145er Ersatzrad. Der Kühler war auch viel kürzer. Wer weiss was noch alles. Wenn man dann alles zusammen nimmt kommen da schon nen paar Kilo zusammen. Kann mir gut vorstellen, dass der 1E nur 720 gewogen hat.
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Gabs da nicht mal was mit mit verstärkter Seitenwand oder Türen beim P8 ?? :confused:
MfG EyeKeyFun
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Ja, irgendwas mit Seitenaufprallschutz, ein Rohr in der Tür.
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

wow sehr viel zusammen gekommen hier! werd ihn mal wenn ich ihn nächste Woche zulasse und er fertig ist. (Zylinderkopfdichtung) Mal auf en Schrottplatz fahren und schauen ob die eine Waage haben und ob die den VOLL (komplette Innenverkleidungen) wiegen könnten. Danach würd ich alles rausschmeissen und schauen wie viel er dann wiegen würde :-)

aber dazu später mehr wenns soweit ist. Bis hierhin danke für eure Antworten.

Achja bevor ich es vergesse, wer hat alles Economy Anzeige? ;-)

Gruss Alex
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Soweit ich weiss,kannst Du eine menge Gewicht durch den Ausbau der Rückbank sparen. Jorgmann, wieviel Kilo waren das nochmal?
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Achja bevor ich es vergesse, wer hat alles Economy Anzeige? ;-)
Ich hab keine.

Wenn du sparsam fährst, spart das viel mehr als unnötige Erleichterungsarbeiten. ;)

mfg
Bild
zero_2k3
Starlet-Tuner
Beitrag von zero_2k3 »

mir gehts ja nit um den sprit verbrauch ;-) sondern ums leistungsgewicht
Antworten