leergewicht 775kg ??
-
- Starlet-Tuner
Hi hab mir jetzt nen Starlet zugelegt, BJ93 mit 155tkm. KEIN servo und KEIN ABS aber trotzdem 775kg Leergewicht. Sonst hat der doch ohne alles 720kg.
Das einzige Feature das ich hab ist eine Economy anzeige...
Welche Systeme sind denn da verbaut das es Leergewicht doch noch so hoch ist??
Gruss alex
Das einzige Feature das ich hab ist eine Economy anzeige...
Welche Systeme sind denn da verbaut das es Leergewicht doch noch so hoch ist??
Gruss alex
- Seani
- Starlet-Geselle
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wie wäre es noch mit ohne Fernbedienung für Tank und Heckklappe, LWR, innenverstellung der Aussenspiegel, nur ein Makeup-Spiegel?
Wobei ich habe auch nur 765 kg Leergewicht und mit Aussnahme der Aussenspiegel auch keine "Extras". Sprich keine FB, keine LWR, Mittelkonsole geht auch nur bis hinter den Schaltknauf (oder hast Du ein Bild zum vergleich lange/kurze Mittelkonsole), einteilige Rückbank.
Wobei ich habe auch nur 765 kg Leergewicht und mit Aussnahme der Aussenspiegel auch keine "Extras". Sprich keine FB, keine LWR, Mittelkonsole geht auch nur bis hinter den Schaltknauf (oder hast Du ein Bild zum vergleich lange/kurze Mittelkonsole), einteilige Rückbank.

- driver.87
- Starlet-Fachmann
Hi, mein P8 mit ABS und allen sonst aufgezählten Extras (hab die Luxusversion
) wiegt laut Schein 775kg.
die Autobild hat ihn bei ihrem Test 1992 mit 830kg gewogen. Das dürfte deutlich näher an der Realität sein als die Gewichtsangabe aus dem Fahrzeugschein.
Ich denke, Autobild hat ihn mit vollem Tank, aber ohne Fahrer gewogen.
mfg

die Autobild hat ihn bei ihrem Test 1992 mit 830kg gewogen. Das dürfte deutlich näher an der Realität sein als die Gewichtsangabe aus dem Fahrzeugschein.
Ich denke, Autobild hat ihn mit vollem Tank, aber ohne Fahrer gewogen.
mfg
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Ne du hast schon die lange Mittelkonsole. (So bezeichne ich sie zumindest, es gibt schon noch eine noch längere die geht dann bis incl Aschenbecher, aber unser 1E damals hatte nur nen kleinen Plasterahmen um den Schalthebel, da war keine Verbingung zum Radioschacht, geschweige denn ne Ablage)worms2 hat geschrieben:Wie wäre es noch mit ohne Fernbedienung für Tank und Heckklappe, LWR, innenverstellung der Aussenspiegel, nur ein Makeup-Spiegel?
Du hast schon die 'bessere' Variante. LWR ist Baujahrabhängig (Bei einigen Reeimporten gabs die auch später nicht aber ist unabhängig zu den anderen Sachen) Und die FB ist auch schon seltener.
Und was heisst hier 'nur' einen Makeup-Spiegel. Die Spar-version hatte gar keinen

Genau dazu fallen mir auch gleich noch die Ablagen an den Türen, bzw hinten in den Seiten, die hatte der 1E auch nicht. Sowie keinen Plastegriff an der Heckklappe, keinen Aschenbecher für hinten, unbelüftete Scheibenbremsen vorne, nur ein 145er Ersatzrad. Der Kühler war auch viel kürzer. Wer weiss was noch alles. Wenn man dann alles zusammen nimmt kommen da schon nen paar Kilo zusammen. Kann mir gut vorstellen, dass der 1E nur 720 gewogen hat.
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
wow sehr viel zusammen gekommen hier! werd ihn mal wenn ich ihn nächste Woche zulasse und er fertig ist. (Zylinderkopfdichtung) Mal auf en Schrottplatz fahren und schauen ob die eine Waage haben und ob die den VOLL (komplette Innenverkleidungen) wiegen könnten. Danach würd ich alles rausschmeissen und schauen wie viel er dann wiegen würde 
aber dazu später mehr wenns soweit ist. Bis hierhin danke für eure Antworten.
Achja bevor ich es vergesse, wer hat alles Economy Anzeige?
Gruss Alex

aber dazu später mehr wenns soweit ist. Bis hierhin danke für eure Antworten.
Achja bevor ich es vergesse, wer hat alles Economy Anzeige?

Gruss Alex
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner