Frage zu Autoteilen
-
- Starlet-Neuling
Hey,
diesmal suche ich keine speziellen Teile für meine Wagen, sonder bin für ein Projekt in der Uni auf der Suche nach Autoteilen mit besonderem, ungewöhnlichem Namen.
Gesucht sind Begriffe wie Hosenrohr, Domteller, Radwelle etc. die auf den ersten Blick für den nicht-wissenden auch eine andere Bedeutung haben könnten und mitunter lustig klingen.
Wenn ihr noch ähnliche Begriffe kennt, dann immer her damit. Das Resultat kann ich dann später gerne zeigen wofür es gebraucht wurde.
Schon mal vielen Dank und einen schönen Tag
Alex
diesmal suche ich keine speziellen Teile für meine Wagen, sonder bin für ein Projekt in der Uni auf der Suche nach Autoteilen mit besonderem, ungewöhnlichem Namen.
Gesucht sind Begriffe wie Hosenrohr, Domteller, Radwelle etc. die auf den ersten Blick für den nicht-wissenden auch eine andere Bedeutung haben könnten und mitunter lustig klingen.
Wenn ihr noch ähnliche Begriffe kennt, dann immer her damit. Das Resultat kann ich dann später gerne zeigen wofür es gebraucht wurde.
Schon mal vielen Dank und einen schönen Tag
Alex
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts...
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Spezialist
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Lehrling
-
- Starlet-Neuling
Super, vielen Dank...Bin überwältigt von der Resonanz...
Vielen Dank..damit können wir weiterarbeiten....Das Resultat stelle ich dann hier ein wenns fertig ist. Für die, die sich wundern: Ich studiere Kommunikationsmanagement und erstelle ein Kommunikationskonzept für Stop+Go für die Uni....
Ps: Meine Staret habe ich fürs nächste halbe Jahr gegen einen Avensis getauscht, aber muss sagen Toyota ist und bleibt Toyota...Fährt wie ne 1 und ist unkaputtbar...
Gruss Alex

Vielen Dank..damit können wir weiterarbeiten....Das Resultat stelle ich dann hier ein wenns fertig ist. Für die, die sich wundern: Ich studiere Kommunikationsmanagement und erstelle ein Kommunikationskonzept für Stop+Go für die Uni....
Ps: Meine Staret habe ich fürs nächste halbe Jahr gegen einen Avensis getauscht, aber muss sagen Toyota ist und bleibt Toyota...Fährt wie ne 1 und ist unkaputtbar...

Gruss Alex
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts...
-
- Starlet-Schrauber
nee ned wirklich würde das eher als motorschaden bezeichnen!driver.87 hat geschrieben:lol
sagt man nicht "Kolbenfresser" für das was passiert, wenn der Zahnriemen reisst und der Zylinderkopf die Ventile krumm haut?
mfg
bei einem kolbenfresser verklemmt sich der kolben in seiner laufbahn meist wegen abriss des schmierfilms.
neuestes projekt:

- jokiel
- Starlet-Lehrling
es lohnt sich eigendlich net mehrdriver.87 hat geschrieben:Der Motor ist dann aber noch zu retten? Mit bezahlbaren Mitteln?bei einem kolbenfresser verklemmt sich der kolben in seiner laufbahn meist wegen abriss des schmierfilms.
der Zylinder muss dann auf des erste Übermass aufgebohrt werden und braucht neue grössere Kolben