hallo an alle!
also an alle die sich bisher an meinem anliegen beteiligt haben (carat....) vielen dank. zur info was so passiert ist seit euren einträgen. also ich war bei atu wo ich gefragt hab was es denn kostet die ventile einzustellen, wobei der kfz meister seinen gesellen fragen musste ob die den wirklich eingestellt werden müssen. die meinten dann so 70 euro, was mich abschreckte. ich wollte dann unbedingt wissen was es denn sein könnte, natürlich allerdings ohne irgendne unnötige untersuchung zu bezahlen. ich war danach bei pit stop, die haben nichts gefunden, meinten nur ich solle es weiterhin beobachten, womit ich mich natürlich auch net zufrieden gegeben habe. zuletzt bin ich zur toyota werkstatt. die untersuchten das geräusch und konnten nichts beunruhigendes feststellen. sie "erfühlten" das geräusch an einem benzin rücklaufschlauch oder so(sorry hab aber echt keine ahnung), der ging vom motor ab in richtung fahrer. sie meinten der würde durch die vibration an der karosserie das geräusch weiterleiten, weshalb man es im innern wohl detlich hört. ich bin allerdings trotzdem skeptisch, da das erste was der kfzler von toyo. meinte war "kann mir net vorstellen, dass man die einstellen muss, das mussten wir bisher bei dem modell noc nie". in den letzten tagen habe ich auch gemerkt, dass das geräusch etwas schneller ist. vielleicht gibt euch das nen näheren aufschluss. mach mir einfach sorgen. hat noch irgendjemand en rat, oder soll ich die ventile einfach ma einstellen lassen?
so dann schon ma vielen vielen dank!!!!
RE: p9 motorgeräusch
-
- Ganz Neu hier
- mucky72
- Starlet-Tuner
-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
achso das thema hatten wir schon*g
dachte es wir haben das schon gelöst.................
lass doch mal das Ventilspiel überprüfen, schaden kanns ja wohl nicht !!!
Was mir noch einfällt, kann nur vom P8 sprechen, das Flexrohr das direkt am Hosenrohr ist das das evtl. defekt ist und dadurch das laute Motorengeräusch verstärkt wird.
Aufjedenfall hat deiner ja 160tkm runter und da kann mann das Ventilspiel mal nachprüfen bzw. einstellen lassen. Ist eigentlich kein grosser Aufwand und kostet nicht die Welt.
Aber wie im alten Thread haben wir doch das schon behandelt. :haudrauf:
dachte es wir haben das schon gelöst.................
lass doch mal das Ventilspiel überprüfen, schaden kanns ja wohl nicht !!!
Was mir noch einfällt, kann nur vom P8 sprechen, das Flexrohr das direkt am Hosenrohr ist das das evtl. defekt ist und dadurch das laute Motorengeräusch verstärkt wird.
Aufjedenfall hat deiner ja 160tkm runter und da kann mann das Ventilspiel mal nachprüfen bzw. einstellen lassen. Ist eigentlich kein grosser Aufwand und kostet nicht die Welt.
Aber wie im alten Thread haben wir doch das schon behandelt. :haudrauf:
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9