Wischerarme lassen sich nicht entfernen.
- schleuders
- Gebrauchtwagen-Käufer
Wischerarme lassen sich nicht entfernen.
Hallo zusammen,
ich hab schon ein Post hier gefunden, wo jemand das selbe Problem hatte. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet ob und wie es funktioniert hat die Mistdinger anzubekommen. Ich hab es jetzt auch mit WD40 versucht aber selbst das hat es nicht gebracht.
Ich muss die Dinger unbedingt los bekommen, da ich Ende der Woche ein neues Wischergestänge bekomme. Nur zum Verständnis: sehe ich das richtig, dass die Wischerarme auf einem kleinen Kugelgelenk sitzen aus der eine Gewindestange kommt? Sind Kugelgelenk und Gewinde fest mit einander verbunden? Und sind beide Elemente Teil vom Wischergestänge?
Ich will beim Ausbau nichts kaputt machen, sonst muss ich auf neue Teile warten und darf nur noch bei schönem Wetter fahren.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der ähnliche Probs hatte.
Gruss
schleuders
ich hab schon ein Post hier gefunden, wo jemand das selbe Problem hatte. Leider hat er sich nicht mehr gemeldet ob und wie es funktioniert hat die Mistdinger anzubekommen. Ich hab es jetzt auch mit WD40 versucht aber selbst das hat es nicht gebracht.
Ich muss die Dinger unbedingt los bekommen, da ich Ende der Woche ein neues Wischergestänge bekomme. Nur zum Verständnis: sehe ich das richtig, dass die Wischerarme auf einem kleinen Kugelgelenk sitzen aus der eine Gewindestange kommt? Sind Kugelgelenk und Gewinde fest mit einander verbunden? Und sind beide Elemente Teil vom Wischergestänge?
Ich will beim Ausbau nichts kaputt machen, sonst muss ich auf neue Teile warten und darf nur noch bei schönem Wetter fahren.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der ähnliche Probs hatte.
Gruss
schleuders
- Dotwin
- Starlet-Bastler
musst versuchen gangbar zu machen... d.h. mit Rostlöser ist schon nicht schlecht und dazu noch durch drücken auf den Wischerarm und zusätzliches hin und herrütteln müsst das eigentlich losgehen....
Normal sitzen die Wischerarme ja auf ner Art "Ritzel", d.h. das Ritzel dadrum ist das Gewinde vom Wischer und da drauf ist einfach nur eine Schraube...
Normal sitzen die Wischerarme ja auf ner Art "Ritzel", d.h. das Ritzel dadrum ist das Gewinde vom Wischer und da drauf ist einfach nur eine Schraube...
mfg DoTw!n
- schleuders
- Gebrauchtwagen-Käufer
Alter Schalter, Kumpel und ich habens geschafft! War ein echter Akt von 2 Stunden mit viel WD40 Muskelkraft und grober Gewalt. Sowas hab ich noch nicht erlebt, völlig zusammengeschmockt die Dinger. Hinterher ging es nach etlichen Versuchen mit Hammer und Meissel ab. Sogar ohne etwas zu beschädigen!
Gruss
schleuders
Gruss
schleuders
- picolino27
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- schleuders
- Gebrauchtwagen-Käufer
- schleuders
- Gebrauchtwagen-Käufer
So habs geschafft alles wieder zusammen zu basteln, funktioniert sogar alles.
Wie versprochen ein paar Bilder vom Handy in Atemberaubender Qualität.
Man kann auch ziemlich gut erkennen, dass die Achse ausgeschlagen ist und das Kugelgelenk kaputt gemacht hat. Ein Wunder, dass das Ding noch so gut läuft. Zum Glück kommt Ende der Woche das neue Gestänge.
Gruss
schleuders

Wie versprochen ein paar Bilder vom Handy in Atemberaubender Qualität.

Man kann auch ziemlich gut erkennen, dass die Achse ausgeschlagen ist und das Kugelgelenk kaputt gemacht hat. Ein Wunder, dass das Ding noch so gut läuft. Zum Glück kommt Ende der Woche das neue Gestänge.
Gruss
schleuders
- Dateianhänge
-
- IMAGE_00037.jpg (73.49 KiB) 381 mal betrachtet
-
- IMAGE_00041.jpg (92.1 KiB) 381 mal betrachtet
-
- IMAGE_00042.jpg (84.14 KiB) 381 mal betrachtet
- picolino27
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P8