Kleines Problem mit ESD

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Shadowbane
Starlet-Bastler
Kleines Problem mit ESD

Beitrag von Shadowbane »

Und zwar folgendes habe einen Serien ESD mit angeschweisster Blende gekauft nun folgendes habe mir mal die ABE durchgelesen für die Anschweissblende, da steht das das Original Rohr vom Serien ESD erst nach 4cm gekürzt werden darf, der typ von dem ich den Neuen komplett ESD gekauft habe der hat es aber gleich nach 1cm abgeschnitten, dadurch wird er ja en bissel lauter weil die blende das geräusch mehr verstärkt, klingt an sich nicht schlecht fürn serien ESD... is aber noch laaaaannngee net so laut wie bei einem richtigem SPORT ESD, nun folgendes mein Starlet muss dieses Jahr zu HU & AU kanns da probleme geben, kann ich geg. zum tüver gehen und der sol mir das abnehmen und mir da ein schrift stück fertig machen wenn ja, was wird sowas kosten ich meine normaler weisse wäre das nicht der rede wert sowas aber die kacken sich ja gleich ein die bullen wenn da mal 3 cm fehlen oder der tüver der den tüv durchführt.

mfg. Shadowbane
Adam
Starlet-Neuling
Beitrag von Adam »

kannst du alles so lassen.
da wird keiner was sagen.
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

hatte bisher auch keine Probleme mit meiner angeschweissten Blende, kannste in meiner gallery ansehen.
`
Das ist meiner..................

Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

ja nur das halt das original endrohr vom serien esd zu weit gekürzt is das is gleich nach einem cm abgesägt meint ihr da sagt keiner was ??
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

meinste im ERNST da kommt einer mit nem Zollstuck und mist nach.
Wichtig ist das du ne ABE mit führst und gut ist.
Achja das Endrohr darf nicht über die Karosse bzw. Heckstossstange ragen.
`

Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

bei wem is die denn auch gleich nach dem topf 1cm abgesägt das rohr vom serien esd ???
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

:wink:
`

Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

das mit dem überragen is ja klar aber ich befürchte schon das wenn der zum tüv geht so ein scheiss tüver da mal reinschaut oder so naja ich werds einfach abfarten mal schauen was der sagt entweder bekommt er ihn oder net wenn net muss ich dann zur dekra und muss ihn abnehmen lassen frage mich zwar was der dann da nochmal abnehmen will aber naja
Schakal
Starlet-Lehrling
Beitrag von Schakal »

Hatte vor meinem Magnaflow auch ne Anschweiss blende und bei der war nicht nur das innere rohr nicht mehr da hab das richtig ausgeflext das die Anschweiss blende da das endgültige rohr war und der von der Dekra hatt sich dafür nen schei.. interessiert . Wichtig war dem das ich Die ABE hatte , das rohr nicht über die Heckschürze ragt und er noch human laut war ^^.
Also mach dir da mal keinen kopf da würd ich mir wegen deinem Kühlergrill mehr gedanken machen als über sowas ^^
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

löl wegen dem grill ich habe da einem kfz meister zu gefragt solange da nix herausragt oder scharfkantig von aussen ist ist das scheiss egal dem tüv das is ja auch keine grosse veränderung an leistung usw. als nächstes lass ich die scheiben tönen kostet ca 140€ rum das geht noch hinten die 3 scheiben
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

wie is das habe vor mir diese woche noch die golf gti lippe zu bestellen muss ich das abnehmen oder eintragen lassen da würde ich mir mehr gedanken drumm machen wie als um den grill xD ^^ weil das nicht serie is von der boden freiheit..
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Brauchste net abnehmen lassen, die Lippe haben so viele hier im Forum dran und niemand hat sie eingetragen! Ich hatte sie auch dran, natürlich eintragungsfrei :D
Wenn du sie ordentlich verbaust und festmachst, interessiert das keinen Tüver!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

und der ploizei ??
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Zeige mir einen Polizeibeamten der weiss welche Lippe oder welche nicht am Starlet original verbaut wurde!!!
Deswegen sage ich ja, wenn du sie ordentlich verbaust, sieht es aus als wäre die Lippe original!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Ausserdem bist du für die Polizei nur ein kleiner Fisch. Wäre dein Auto richtig getunt und somit sehr auffällig, würdest du schon öfter kontrolliert werden als jemande mit einem serienmässigem Auto.
Aber dein Auto ist halt noch nicht sehr auffällig und somit sucht sich die Polizei andere Autos wo es mehr Chancen gibt, fündig zu werden.

PS: Nur weil ein Prüfer seine Arbeit macht, muss man ihn nicht gleich "scheisse" oder was auch immer nenne. :rolleyes: :rolleyes:
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

ja haste schon recht jeder macht nur seinen job dann halt den netten gesetzes geber ^^ xD
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

habe auch schon bemerkt, kann nur von unseren Bereich sprechen, schauen die TÜVler sehr genau, manchmal zu genau.
Mancher ist extra nach Schweinfurt oder zur Dekra gefahren um einige Sachen eintragen zu lassen, als wie in Würzburg, die sind einfach zu genau.
Mit meinem Starlet bin ich nur zur AU gefahren und dann meinte der TÜVler ob das Lenkrad ne ABE hat. Das muss man sich geben, hallo ich bin zur ASU da. :D:D:D
`

Bild
Antworten