Blaue Kappe auf Standlicht Birne in Scheinwerfer gefalln

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Shadowbane
Starlet-Bastler
Blaue Kappe auf Standlicht Birne in Scheinwerfer gefalln

Beitrag von Shadowbane »

Hi also mein kumpell das arsch ^^, hat mir 2 standlicht kappen gegeben die auf die standlicht birnen kommen bei ihm sind sie auch in 1 scheinwerfer gefallen, jeden falls hatte er noch 2 übrig und hat sie mir gegeben, ich tat sie drauf, jaaaa tollll schön blau war das licht dann, aber die sassen zu locken

und jetzt liegt 1 kappe vorn in scheinwerfer und ist von aussen zu sehen, ich die andere die noch auf der birne sass gleich raus gemacht und runter gezogen

jedenfalls habe ich da ein paar schrauben gesehen habe alles locker gemacht und so jeden falls geht der schein werfer nicht raus das ich sie dann da raus schütteln kann wo die h4 brinen sitzen, habe ich trottel nicht noch an den schrauben von dem licht pegel justierung rumgestellt jetzt haut das auch net mehr hin.

arrrrrgggggg

wo sind die schrauben um den scheinwerfen auszubauen ????
jorgmann
Inselbewohner
Beitrag von jorgmann »

Ich habe damals mit null ahnung den Scheinwerfer ausgebaut gekriegt. muss also nicht so schwierig sein. Kann mich aber nicht mehr errienern. Schaue doch einfach mal rum. evtl muss die Stossstange ab.
picolino27
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von picolino27 »

Nimm doch einfach mal die Glühlampe (Abblend-/Fernlicht raus).
Dann nimmst dir nen Staubsauger und hälst das Rohr an die Öffnung.
Wenn der genügend Saugkraft hat, dann sollte er das kleine Käppchen auch da raussaugen.
Da du das ja dann eh net mehr brauchst, kann es auch im Staubsauger verschwinden.
Bild
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Also den scheinwerfer bekommst am einfachsten so raus:

1. Blinker ausbauen
1a. Schraube oben lösen
1b. mit Gefühl aber Kraft am Blinker nach vorne ziehen bis er rausschnappt
2. Der Scheinwerfer ist auf den Aussenseiten oben und unten eingeklippst und in der Mitte auf ein fixes Kugelgelenk aufgesteckt. Die beiden äusseren Klipse begutachten und mit einem Schraubenzieher die jeweils beiden Nasen vorsichtig zurückdrücken und den Scheinwerfer nach vorne ziehen. Am besten erst den unteren Klips abmachen, da kommt man zwischen Stossstange und Scheinwerfer grad so durch.
3. Fertig

Wenn du es mit dem Staubsauger probierst, mach am besten beide Birnenfassungen raus, damit er auch von irgendwoher Luft ansaugen kann.
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

Moralapostelmodus AN :nono:

Du weisst eh, das blaue Standlichter nicht erlaubt sind....
Das kann ordentlich Ärger mit der Rennleitung geben. :(
(bin mal mit nem "blauen" Auge davongekommen mit grünen Standlichtern :D)

Moralapostelmodus AUS :P ;)

Ich würde es auch erst mal mit nem Staubsauger versuchen....
Mit etwas Glück ersparst du dir das Ausbauen des Scheinwerfers ;)

Nebenbei bemerkt, es gibt Spezielle LED Standlichter, die so geschalten sind, das die bei "Licht AN, Licht AUS, Licht AN" dann blau leuchten...
Das fällt bei Kontrollen nicht so auf... Allerdings sind LED Standlichter auch verboten.... :( :rolleyes: :ausheck:
MfG EyeKeyFun
Bild
Shadowbane
Starlet-Bastler
Beitrag von Shadowbane »

mhh werds mal proben mitn staubsauger glaube aber net das der nach 10 cm noch genug power hat ums anzusaugen
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Beitrag von Ace_High_de »

eyekeyfun hat geschrieben:Moralapostelmodus AN :nono:

Nebenbei bemerkt, es gibt Spezielle LED Standlichter, die so geschalten sind, das die bei "Licht AN, Licht AUS, Licht AN" dann blau leuchten...
Das fällt bei Kontrollen nicht so auf... Allerdings sind LED Standlichter auch verboten.... :( :rolleyes: :ausheck:
Die hab ich bei mir auch drin und ich find die echt praktisch ^^
Bild
Antworten