sagt mal der 4E-FE mit 88PS. ist doch der gleiche block vom 2E-E oder??
also müsst ich doch nur den kopf umbauen und dann hab ich eh 16V mit 88PS oder??
kenne mich mir den motro unterschieden noch nicht so richtig aus.
gibts da irgendwo eh lexikon für die toyo maschinen oder sowas??
konnte mich bis jetzt nur über 4A-GE informieren... echt geile maschine.. egal ob BLACK-TOP oder SILVER-TOP... aber woher bekommt man die?
4e-fe kopf
-
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 402
- Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
- Kontaktdaten:
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1387
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Ich denke Du bist da ein bischen vorschnell.
Soweit ich weiss, sind die erste beiden Angaben auf den Block bezogen. Wenn dem so ist, hast Du schonmal nicht den gleichen Block. Daraus wäre dannn zu schliessen, dass Du nicht nur einfach den Kopf umbauen müsstest und Du hättest auf einfache Art und Weise einen 16V.
Was die Motoren angeht, solltes Du mal im grossen Forum schauen, dort gibt es öfter mal bestellungen aus Übersee. Vll. kann Dir diesbezüglich aber auch Ferniswolf (ich hoffe, ich habe den Nick richtig geschrieben) weiterhelfen.
Soweit ich weiss, sind die erste beiden Angaben auf den Block bezogen. Wenn dem so ist, hast Du schonmal nicht den gleichen Block. Daraus wäre dannn zu schliessen, dass Du nicht nur einfach den Kopf umbauen müsstest und Du hättest auf einfache Art und Weise einen 16V.
Was die Motoren angeht, solltes Du mal im grossen Forum schauen, dort gibt es öfter mal bestellungen aus Übersee. Vll. kann Dir diesbezüglich aber auch Ferniswolf (ich hoffe, ich habe den Nick richtig geschrieben) weiterhelfen.
Zuletzt geändert von worms2 am Sa 17. Mai 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Starlet-Bastler
- Beiträge: 402
- Registriert: Do 22. Nov 2007, 19:27
- Kontaktdaten:
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Beiträge: 1387
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Kontaktdaten:
Wi geschrieben, ist mein Wissensstand, aber es werden sicherlich noch eingige andere etwas dazu sagen können.
http://board.toyotas.de/index.php?sid=
http://board.toyotas.de/index.php?sid=

- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1802
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
4efe und 2ee sind inkompatibel, obwohl sie die gleiche Kurbelwelle und Pleustangen verwenden (bei den GEN1 4efe mit 88PS), so sind Kolben anders und vorallem die Kopfdichtung. Daher kann man auf einen 2ee-Block keinen 4efe Kopf montieren, ob man da was anpassen kann weiss ich nicht, würde ich aber dort auch nicht empfehlen.
Davon abgesehen bekommt man mit die 88PS fast ausschliesslich übers ECU gegenüber der 75PS GEN2 4efeÂÂs , welches man auch verbauen müsste wenn man einen 4efe Kopf fahren will und somit auch das gesamte Elektriksystem der EFI umarbeiten muss.
4AGE Motoren wurden in den E9 GTI Corollas verbaut, die Silver oder Blacktops bekommt man nur als import.
Davon abgesehen bekommt man mit die 88PS fast ausschliesslich übers ECU gegenüber der 75PS GEN2 4efeÂÂs , welches man auch verbauen müsste wenn man einen 4efe Kopf fahren will und somit auch das gesamte Elektriksystem der EFI umarbeiten muss.
4AGE Motoren wurden in den E9 GTI Corollas verbaut, die Silver oder Blacktops bekommt man nur als import.