Öffentliche Petition für Halbierung der Mineralölsteuer

Sonstige Themen
Antworten
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Öffentliche Petition für Halbierung der Mineralölsteuer

Beitrag von Ace_High_de »

Titel sagt ja wohl schon alles ^^

Bitte eintragen und den Link weiterverbreiten!

http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun ... tionID=685

Die Adresse sieht seltsam aus, ist aber okay laut offizieller Seite des Bundestages. Dazu siehe:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02 ... erver.html

Gruss
Christoph
Bild
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

Da bin ich doch sofort dabei!

*thumps up*
Bild
DayDream
Starlet-Bastler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von DayDream »

Also ich bin auch dabei habe mich gerade eingetragen!!
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

Bin auch dabei ;)
mfg DoTw!n
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Ich hab mich grad mal eingetragen.

Ich bin aber der Meinung, dass es mit der Halbierung der Mineralölsteuer nicht getan ist. Bis gestern stand im Bundestag auch die Erhöhung der KFZ-Steuer zum 01.01.2009 für die Schadstoffklassen Euro 1 und 2 zur Debatte. Während im nächsten Jahr keine Wahlen, hätte es wohl auch keinen Einhalt dagegen gegeben. Und wenn man bedenkt, dass sich der KLR von vor zwei Jahren gerade mal amortisiert hat, empfinde ich das einfach als Frechheit.

Die Politiker geben immer vor, dass sie der Umwelt zuliebe, diese ganzen Massnahmen planen und Autos mit alter Technik ja jede Menge Schadstoffe ausstossen. Dann sollten sie aber auch bedenken, dass nur ein Auto Schadstoff ausstösst, das auch fährt. In diesem Sinne sollte man überlegen, die Kfz-Steuern in der bisherigen Form abzusetzen und einen gewissen Betrag auf den Spritpreis umzulegen. Dann wär die Verteilung wirklich "gerecht" da dann nur der viel zahlt, der viel fährt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
jokiel
Starlet-Lehrling

Beitrag von jokiel »

Ich hab mich auch eingetragen
Die Spritpreise steigen ja ins unermässliche.
Ich find des ne Frechheit was die mit der Kfz-Steuer machen wollten. Des is jetzt nur vom Tisch gekommen weil nächstes Jahr Wahlen sin damit se gut dastehn.
Zusätzlich sollte noch ein Höchstpreis für Benzin und Diesel eingeführt werden so wies in Holland gleb ich is
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Habe mich auch mal eingetragen obwohl ich der Meinung bin, dass das Volk in diesem Land sowieso keine Stimme mehr hat!!!
Ich habe das Gefühl wir leben in einer Diktatur, dass was oben befohlen wird ist auch Gesetz!!! Das kannÂÂs ja wohl nicht sein :motz:
Die Politiker können froh sein, dass wir nicht in so nem 3.Weltland leben, dort ist das Volk nicht so zimperlich mit der Regierung :eek:

Die ganze Umweltdiskussion ist eh fürÂÂn Arsch!!!
Die ganzen alten Autos werden nach Afrika verschifft und dort gibt es ja Gott sei Dank keine Ozonschicht :rofl :rolleyes:
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Antworten