Serienfelgen & Querschnitt

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Shadowbane
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Serienfelgen & Querschnitt

Beitrag von Shadowbane »

Hi

habe da mal ne frage was für ne min. Querschnitt bekommt man auf die serienstahlfelgen vom starlet p8 habe da keine ahnung un was kostet da so ein mantel (reifen)
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Quite
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Beitrag von Quite »

145ger ist das geringst was zulässig ist und die grösse passt auf die normale Stahlfelge und kosten um 30€ das Stück.
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supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

165 / 70R13 ist der kleinste Querschnitt der in der Betriebsanleitung für die Serienfelgen angegeben ist.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Meint er Reifenquerschnitt oder Reifenbreite? :nixweiss:

Habs so verstanden als dass er einen möglichst geringen Querschnitt haben will, also sowas wie 165/45R13. :D

@Shadow:
Erstmal gibts bei so kleinen Felgengrössen keine Niederquerschnittsreifen und zweitens darf der Rollumfang nicht zu viel abweichen.
Bei ner 165er Bereifung geht nur der 70er Querschnitt, da die Abweichung sonst in den negativen Bereich gehen, der Tacho also weniger anzeigt als die gefahrene Geschwindigkeit und das ganze somit verboten ist.

Oder was wolltest du jetzt wissen?^^
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

jaa das wollte ich wissen ok danke, mit den reifen zeug habe ich mich halt noch net so beschäftigt

z.B was ist die et kann mir da nix drunter vorstellen
starmotion
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Beitrag von starmotion »

driver.87 hat geschrieben:
@Shadow:

Bei ner 165er Bereifung geht nur der 70er Querschnitt, da die Abweichung sonst in den negativen Bereich gehen, der Tacho also weniger anzeigt als die gefahrene Geschwindigkeit
genau umgekehrt ;)
der tacho zeit eine höhere geschwindigkeit als die tatsächlich gefahrene an.

@shadow: benutz mal die suche, da wirst du eine erklärung der ET finden.
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Wenn der Tacho eine höhere Geschw. anzeigt als die tatsächliche ist das ok, wenn er weniger anzeigt als die reale Geschwindigkeit ist das nicht ok.

Soweit stimmts doch, ich hab bloss in Erinnerung dass die Reifenrechner anzeigen, dass bis 7% mehr angezeigte Geschw. erlaubt ist, zum Beispiel -0,2% aber nicht.

:nixweis:

@Shadow:
ET bedeutet wie viel in die Felge reingebohrt wurde. Beträgt die ET 0, würde das Rad einfach an den Bolzen anstehen und dann komplett rausstehen.
Umso geringer die ET, umso weniger wurde reingebohrt, umso mehr steht das Rad also raus.
Wird die ET grösser, verschwindet mehr von der Felge im Radhaus, weil die Befestigung halt weiter in die Felge reinragt.

Geile Erklärung gell? :D

Aber meistens kann ein Laie einem anderen Laie sowas erklären als wenn die Profis mit ihren Fachausdrücken um sich schmeissen. Ich bin aber keinem böse wenn er meine Erklärung nicht versteht. :D

mfg ;)
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Haste gut gemacht Driver :D
Reicht völlig aus!!!
Life ist too short to drive boring cars
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starmotion
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Beitrag von starmotion »

klasse driver! Bild

ich möchte nur noch hinzufügen das es sich bei ET 0 genau um die felgenmitte handelt.
Jägermeister
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Beitrag von Jägermeister »

Die Abweichungen vom Standard-Abrollumfang der Räder darf +1,5%
und -4% betragen.
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