Corolla

Sonstige Themen
Antworten
Overdrive
Starlet-Fachmann

Corolla

Beitrag von Overdrive »

Hallo,

frage in meinem Interesse und in dem von meinem Vater mal nach:

- Ist ein Corolla bis BJ 1999, bzw. E10 / E110

vom Fahrwerk her deutlich besser als ein Starlet P8 oder

- ist derselbe Wagen mit dem Fahrwerk ähnlich/ wenigstens vergleichbar einem Golf IV?

Grund meiner Frage: Hab langsam keinen Bock mehr auf die Gurkerei mit so ner Uralt-Karre (P8), mein Vater hat nen Golf IV, ist allerdings mit der Qualität schon extrem enttäuscht worden. Vom Fahren her ist der aber WELTEN schöner als der Starlet, für mich ein Grund mal was moderneres zu suchen..

Suche also für mich was, was möglich zuverlässig ist, aber auch möglichst zuverlässig auf der Strasse liegt und idealerweise nit mehr als 7l verbraucht.. :)
daniel
Starlet-Neugieriger

Beitrag von daniel »

Lotus Elise S1 (BJ 1996–2000)
122 - 192PS
1,8l 4Zylinder
Leergewicht: 723-770kg

0 auf 100: 5,7s
Vmax: 200km/h
kombinierter Verbrauch: 7,3l/100km

Sollte möglichst zuverlässig auf der Strasse liegen ;)
Gibts ab 12.000€ auf vielen Gebrauchtwagenbörsen (auch Händlerinerate)

Mach mal ein bisschen genauere Angaben was du dir vorstellst, sonst könnt ich dir 1000 verschiedene Autos vorschlagen.
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

daniel hat geschrieben:Lotus Elise S1 (BJ 1996–2000)
122 - 192PS
1,8l 4Zylinder

Mach mal ein bisschen genauere Angaben was du dir vorstellst, sonst könnt ich dir 1000 verschiedene Autos vorschlagen.
er sagte was zuverlässig ist ^^ weiss net ob so ein Engländer das auch ist :D Mein Chef hat zwei von solchen.... einmal einen Lotus Elise und einen Lotus Esprit..... Jede weile irgendwas dran... Normal halt bei rein englischen autos...

@ overdive

Wenn würd ich eher schon auf den Corolla E11 zurückgreifen als auf den E10 ;) E10 würd ich noch auf Niveau von Golf 3 setzen. Wobei man die garnicht vergleichen kann da Toyota tausendmal zuverlässiger ist als so ein fu..... VW. Zumindest bei den älteren Modellen.... Neue Modelle ist wieder was anderes....
mfg DoTw!n
supra_chef
Starlet-Schrauber

Beitrag von supra_chef »

Dotwin hat geschrieben:
daniel hat geschrieben:Lotus Elise S1 (BJ 1996–2000)
122 - 192PS
1,8l 4Zylinder

er sagte was zuverlässig ist ^^ weiss net ob so ein Engländer das auch ist :D Mein Chef hat zwei von solchen.... einmal einen Lotus Elise und einen Lotus Esprit..... Jede weile irgendwas dran... Normal halt bei rein englischen autos...

@ overdive

Wenn würd ich eher schon auf den Corolla E11 zurückgreifen als auf den E10 ;) E10 würd ich noch auf Niveau von Golf 3 setzen. Wobei man die garnicht vergleichen kann da Toyota tausendmal zuverlässiger ist als so ein fu..... VW. Zumindest bei den älteren Modellen.... Neue Modelle ist wieder was anderes....

Ichz habe mal gemeint das in den Lotus, also in den älteren Toyota
Motoren verbaut wurden ( die vom Celica TS, dann aber mit compressor)?!
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Vertraue keinen blonden Frauen oder Autos die die Briten bauen!!!!!!!!!!!!!!

@Overdrive: Mach dir ein ordentliches Fahrwerk in deinen P8, dann passt das schon!!!
Das kostet dich im Höchstfall ca. 1200€!!!
Ein neues Auto kostet ne ganze Stange mehr!!!
Warum auf die Zuverlässigkeit des Starlets verzichten wollen :nixweis: :confused:
Ein Corolla mit Serienfahrwerk ist auch nicht das Wahre, vielleicht a bissl besser als Starlet Serie aber mehr auch nicht!!!

Aber nur wegen dem Fahrwerk ein neues Auto kaufen, dass kann ich nicht nachvollziehen!!!
Grade am Fahrwerk kann man soviel machen, auch beim Starlet!!!!!!!!!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

masterofdisaster hat geschrieben:Vertraue keinen blonden Frauen oder Autos die die Briten bauen!!!!!!!!!!!!!!

@Overdrive: Mach dir ein ordentliches Fahrwerk in deinen P8, dann passt das schon!!!
Das kostet dich im Höchstfall ca. 1200€!!!
Ein neues Auto kostet ne ganze Stange mehr!!!
Warum auf die Zuverlässigkeit des Starlets verzichten wollen :nixweis: :confused:
Ein Corolla mit Serienfahrwerk ist auch nicht das Wahre, vielleicht a bissl besser als Starlet Serie aber mehr auch nicht!!!

Aber nur wegen dem Fahrwerk ein neues Auto kaufen, dass kann ich nicht nachvollziehen!!!
Grade am Fahrwerk kann man soviel machen, auch beim Starlet!!!!!!!!!!!
1. Cooler Spruch kannt ich noch net ^^
2. Vielleicht möcht er ja auch einfach mal was neues ausprobieren..... Man weiss es ja nicht. Ich hab manchmal auch so phasen wo ich bock auf ein neueres Auto hab...... aber letzendlich die vernunft bei mir wieder eintritt und ich mich entscheide meinen Ep80 noch bissel zu fahren....
mfg DoTw!n
Antworten