Bremsen machen mucken :(
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Bremsen machen mucken :(
Hallo ,
hab eine P8 , der mir leider bei den bremsen schwierigkeiten macht ...
also hinten links hab ich nur die halbe bremswirkung als rechts .
der bremskopfzylinder wurde schon getauscht . drotzdem gleich schlechte bremswirkung
jetzt wurde mir gesagt das das Ventil vorn im motorraum kauft sei .
kann mir jemand sagen wie das teil da genau heisst ????
danke für eure hilfe
mfg UknowY
hab eine P8 , der mir leider bei den bremsen schwierigkeiten macht ...
also hinten links hab ich nur die halbe bremswirkung als rechts .
der bremskopfzylinder wurde schon getauscht . drotzdem gleich schlechte bremswirkung
jetzt wurde mir gesagt das das Ventil vorn im motorraum kauft sei .
kann mir jemand sagen wie das teil da genau heisst ????
danke für eure hilfe
mfg UknowY
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der Starlet hat keinen BremskraftverteilerKapitän_Rotbart hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche ist das der Bremskraftverteiler für die hintere Achse.
ka was gemeint ist
Hinten gibts nur die Radbremszylinder
vorne im Motorraum sitzt der Hauptbremszylinder
und vorne an den Bremsen sitzen die Bremssättel
einen Bremskopfzylinder kenn ich nicht
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Als ich mein P8 im Dezember lezten Jahres prüfen lassen musste, bemängelte der Experte einen zu grossen Bremskraftunterschied von links zu rechts an der Hinterachse. Ich bin dan zu Toyota gefahren und die meinten das sei der Bremskraftverteiler der Hinterachse. Sie verkauften mir ein Occ. Teil und ich baute es dan ein. Bei der Nachprüfung war das alles in Ordnung und ich bekam dann den Stempel.
Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/7unu-a-jpg.html
nicht so gute Auflösung da Handycam und Nacht.
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hiho,
das neue ding kostet echt geld, ich bin mir nicht sicher was der toyota händler haben wollte entweder 197 oder 297euro.
ganz ehrlich, wenn du nicht die routine am auto hast, dann lass die finger von der bremse.
das auswechseln und die entlüftung dauert zu zweit zwar keine stunde ink reifen runter und neue flüssigkeit, aber die kiste muss danach aber richtig bremsen.
es gibt spezielle offene ringschlüssel (hazet 12euro) die man für die bremse brauch, sonst bekommt man die verschraubungen nur sehr schwer auf.
bevor du den verteiler neu machst solltest du erstmal etwas anderes probieren, vorne wird die bremse ok sein, such dir einen platz wo du dich austoben kannst.
fahr etwa 60-70kmh im dritten gang und brems dabei so stark dass der motor an drehzahlen verliehrt... versuch die geschwindichkeit aber zu halten, zwischendurch immer wieder die bremse lösen. mach das 5min und ich wette die bremse ist wieder ok.
für den verteiler möchte ich gerne 10euro + 4.10euro versand haben.
MFG
sebastian
das neue ding kostet echt geld, ich bin mir nicht sicher was der toyota händler haben wollte entweder 197 oder 297euro.
ganz ehrlich, wenn du nicht die routine am auto hast, dann lass die finger von der bremse.
das auswechseln und die entlüftung dauert zu zweit zwar keine stunde ink reifen runter und neue flüssigkeit, aber die kiste muss danach aber richtig bremsen.
es gibt spezielle offene ringschlüssel (hazet 12euro) die man für die bremse brauch, sonst bekommt man die verschraubungen nur sehr schwer auf.
bevor du den verteiler neu machst solltest du erstmal etwas anderes probieren, vorne wird die bremse ok sein, such dir einen platz wo du dich austoben kannst.
fahr etwa 60-70kmh im dritten gang und brems dabei so stark dass der motor an drehzahlen verliehrt... versuch die geschwindichkeit aber zu halten, zwischendurch immer wieder die bremse lösen. mach das 5min und ich wette die bremse ist wieder ok.
für den verteiler möchte ich gerne 10euro + 4.10euro versand haben.
MFG
sebastian
- worms2
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meinst is die bremse einfach nur verkalkt??*GG* find in meinem wortschatz leider kein anderes wort
also anfach amal vollllegas bremsen??
hm i werd das mal probieren ....i hoch das bring i zusammen .....
andere frage : wenn ich einen verteiler aus einem diesel nehmen würd (meiner is a benziner) geht das??
wenn das nicht gehen sollt wär ich an deinem interessiert
mfg

also anfach amal vollllegas bremsen??
hm i werd das mal probieren ....i hoch das bring i zusammen .....
andere frage : wenn ich einen verteiler aus einem diesel nehmen würd (meiner is a benziner) geht das??
wenn das nicht gehen sollt wär ich an deinem interessiert

mfg
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JA, generell macht das immer Sinn vor einer TÜV-HU die Bremsen freizufahren. Ob man das unbedingt so machen sollte wie beschrieben ist die Frage, effektiv ist es sicher.
Oftmals ist durch allzu zögerliches Bremsen im Alltag die ganze Geschichte nit wirklich gefordert und entwickelt ein Eigenleben.
Wegen dem Diesel-Verteiler: Keine Ahnung, aber da der Dieselmotor viel schwerer ist wie nen Benziner könnte es sein, dass der vorn mehr bremst...?! Macht sich bei dem leichten Starlet-Heck bestimmt bemerkbar.
Oftmals ist durch allzu zögerliches Bremsen im Alltag die ganze Geschichte nit wirklich gefordert und entwickelt ein Eigenleben.

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