Glanza Motor in Corolla
-
- Gebrauchtwagen-Tester
Hallo.
Ich habe mal eine Frage bezueglich einem Motorumbau den ich fuer 2010 plane. Was dabei am wichtigstens wäre:
Kann mir jemand sagen wo man an besagten Motor (135 - 150 Turbo PS)
kommt? :nixweis:
Ist das soweit machbar wegnen Tuev usw?
Es soll in einen Corolla E9 xli kommen.
Ich habe mal eine Frage bezueglich einem Motorumbau den ich fuer 2010 plane. Was dabei am wichtigstens wäre:
Kann mir jemand sagen wo man an besagten Motor (135 - 150 Turbo PS)
kommt? :nixweis:
Ist das soweit machbar wegnen Tuev usw?
Es soll in einen Corolla E9 xli kommen.
- ChrisOB
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
öhm ich glaub in der bucht is grad noch n halfcut für 1500 drinne....
jop: sogar zwei
http://cgi.ebay.de/Toyota-starlet-4efte ... 240%3A1318
jop: sogar zwei

http://cgi.ebay.de/Toyota-starlet-4efte ... 240%3A1318
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
- Gebrauchtwagen-Tester
4-age war auch schon eine Ueberlegung, genau wie der sge oder wie der heisst. Der 2liter aus der Carina.
Nur mir gehts darum, wollte schon immer nen Turbo haben und der 4-age kommt mir sicherlich ein gutes Stueck teurer, oder?
Bin in der hinsicht absolut unbegabt und werde sicher auch das meiste machen lassen muessen, daher frage ich ja
Nur mir gehts darum, wollte schon immer nen Turbo haben und der 4-age kommt mir sicherlich ein gutes Stueck teurer, oder?
Bin in der hinsicht absolut unbegabt und werde sicher auch das meiste machen lassen muessen, daher frage ich ja

- TheDarkOne
- Starlet-Meister
du es gibt so viele möglichkeiten. oder der 2l aus der celica, is der gleiche wie in der carina, den gab es aber auch als turbo, und es gibt noch den 4a-gze also als kompressor, den könnte man auch auf turbo umbauen.
naja nen normaler 4a-ge mit allem kostet auch nicht soo viel mehr als nen vernünftiger 4e-fe, du solltest halt zusehen das du nen frontcut bekommst, sonst hast du das problem das dir immer wieder irgendwelche teile fehlen! und kleinigkeiten zu bekomm kann einen manchmal ziemlich aufregen!
naja nen normaler 4a-ge mit allem kostet auch nicht soo viel mehr als nen vernünftiger 4e-fe, du solltest halt zusehen das du nen frontcut bekommst, sonst hast du das problem das dir immer wieder irgendwelche teile fehlen! und kleinigkeiten zu bekomm kann einen manchmal ziemlich aufregen!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
94er P8 Open Air 16V Rot

-
- Gebrauchtwagen-Tester
Ich brauche ja Motorhalter, Kabelbaum, Antriebswellen falls die passen...
Momentan ist halt nur der 2EE drin. Geht zwar ok (im Starlet geht der logischerweise besser) aber es kann natuerlich noch besser sein und sollte nicht zu extrem teuer sein.
Daher denke ich mache ich auch noch keinen Kaltlaufregeler rein da ich ja nicht weiss ob ich mich dann verschlechtern wuerde und das Eintragen nicht mehr funktionieren wuerde.
Ich brauche ja Motorhalter, Kabelbaum, Antriebswellen falls die passen...
Momentan ist halt nur der 2EE drin. Geht zwar ok (im Starlet geht der logischerweise besser) aber es kann natuerlich noch besser sein und sollte nicht zu extrem teuer sein.
Daher denke ich mache ich auch noch keinen Kaltlaufregeler rein da ich ja nicht weiss ob ich mich dann verschlechtern wuerde und das Eintragen nicht mehr funktionieren wuerde.
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Ein 4efte ist ein im Umbau recht teuerer Motor, da er in Deutschland nicht offiziel ausgeliefert wurde und somit die Beschaffung, Eintragung und Unterhalt gegen über hier gänigigen Motoren schwiriger und kostenintensiver.
Problem beim Corolla liegt vor allem im Kabelbaum, den muss man da noch weiter umarbeiten als man es selbst beim Starlet machen müsste, daher ist es hier fast egal welchen Motor man verbaut.
Ob die Antriebswellen passen ist eine sehr gute Frage, den das 2ee Getriebe kann man denke ich nicht ohne Modifikationen weiter verwenden. Bei den 4efte aus den GTÂÂs könnten die orginalen Wellen ins Turbogetriebe gehen, bei denen aus dem Glanza eher nicht (grössere Gleichlaufgelenke).
Problem beim Corolla liegt vor allem im Kabelbaum, den muss man da noch weiter umarbeiten als man es selbst beim Starlet machen müsste, daher ist es hier fast egal welchen Motor man verbaut.
Ob die Antriebswellen passen ist eine sehr gute Frage, den das 2ee Getriebe kann man denke ich nicht ohne Modifikationen weiter verwenden. Bei den 4efte aus den GTÂÂs könnten die orginalen Wellen ins Turbogetriebe gehen, bei denen aus dem Glanza eher nicht (grössere Gleichlaufgelenke).
-
- Starlet-Neuling
- Starlet-Tuner
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Meister
stimmt, wenn du den 3s-gte aus ner celi nimmst hast du ja das prob wegen dem getriebe, die celi turbo gab esja nur als allrad! deswegen das mr2 getriebe dabei nehmen!
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot

- Mr.EP71
- Starlet-Neugieriger
Wenn du keinen findes der sich schonmal den 4efte in genau deinen rolla eigngebaut hat und die entsprechenden gutachten und genehmigungen dazu erstellt hat und bereit ist an dich weiterzugeben, wirst das zulassen sicher nicht mehr bezahlen wollen. Du musst alles neu erstellen lassen dazu gehört:
-leistungsgutachten
-abgasgutachten und einstufung in euronorm(keine AU)
-Fahr-und Standgeräuschmessung
das wichtigste nur für den motor...
Dazu kommt alles was am auto verändert werden muss plus alle genehmigungen von toyota Europe/Deutschland das du diesen motor in das auto einbauen darfst...
ist echt ätzend...diese Bürokratie in Deutschland...
ca. 1500-2000€
-leistungsgutachten
-abgasgutachten und einstufung in euronorm(keine AU)
-Fahr-und Standgeräuschmessung
das wichtigste nur für den motor...
Dazu kommt alles was am auto verändert werden muss plus alle genehmigungen von toyota Europe/Deutschland das du diesen motor in das auto einbauen darfst...
ist echt ätzend...diese Bürokratie in Deutschland...
ca. 1500-2000€
-
- Gebrauchtwagen-Tester
- Gebrauchtwagen-Tester
- Starlet-Meister
- Starlet-Meister
- Gebrauchtwagen-Tester
- Starlet-Meister
kommt halt ganz drauf an wasdu haben möchtest, mit dem 4a-ge BT hast du halt ne absolute drehzahlorgel, mit dem 3s-ge dürfte es sich auch gemütlicher fahren lassen, ich würde mal schätzen von den kosten dürfte sich das alles nicht sooo viel nehmen.
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot