starlet p8 sauger und starlet p8 turbo
starlet p8 sauger und starlet p8 turbo
hallo wollte mal fragen ob der p8 turbo die selben antriebswellen hat und bremsanlage ob die zähne der wellen auch die selben sind (zahl abstand..)
odr bracht man bei einem turbo umbau federbein und so alles neu? getriebe hab ich schohn gehört är hätte das selbe drin wie der sauger aba obs stimmt ka XD
wer weis es?
lg nici
odr bracht man bei einem turbo umbau federbein und so alles neu? getriebe hab ich schohn gehört är hätte das selbe drin wie der sauger aba obs stimmt ka XD
wer weis es?
lg nici
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Lehrling
hmm ich finde schon die normalen starlet bremsen sind doch eig ganz gut und wegen belüftung auch besser weder andere klein wagen also daher kam ich auf die fragen ^^ doppelbremsscheibe mit luftschlitzen bei den bremsen hat ja nicht jeder kleinwagen
wellen habe ich eben auch gedacht da ich schon gehört habe sei gleiches getriebe aba wollte fragen ob ihr es ev wisst ^^ den einfach so will ich mir nicht motor kaufen das der dann nicht past

wellen habe ich eben auch gedacht da ich schon gehört habe sei gleiches getriebe aba wollte fragen ob ihr es ev wisst ^^ den einfach so will ich mir nicht motor kaufen das der dann nicht past

-
- Starlet-Bastler
- Starlet-Schrauber
- Mr.EP71
- Starlet-Neugieriger
-
- Starlet-Schrauber
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Das Getreibe ist ein anderes da der Turbo einen 4e Block hat, Kupplung ist grosser. Die Turbowellen passen von der Verzahnung in die Achseenkel des N/A (Sauger), allerdings müssten die Gelchlaufgelenke ebenfalls passen, womit man dei wellen eigentlich nicht tauschen muss, variert aber mit dem Baujahr. Beim P9 sind die Gelenke zuklein fürs Glanzagetriebe, das weiss ich definitiv.
Die Turbobremse (grösser) geht soweit ich weiss nicht auf die N/A Achschenkel, kann da aber nochmal genau im EPC nachsehen, sie benötigt min. 14" Felgen.
Die Turbobremse (grösser) geht soweit ich weiss nicht auf die N/A Achschenkel, kann da aber nochmal genau im EPC nachsehen, sie benötigt min. 14" Felgen.