p9 frage
-
- Starlet-Fachmann
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Schau einfach mal unter den Überzug der Rücksitzbank im Kofferraum. Beim P9 hat Toyota da im Gegensatz zum P8 Vollmaterial verwendet, was dann schon ne Menge an Gewicht ausmacht. Die komplette Sitzbank beim P8 soll wohl um die 20 kg wiegen, wobei man das beim Ausbau der Einzelteile nicht wirklich merkt. Ich denke, dass bei mir das Ersatzrad am meisten gewogen hat.
Ansonsten wiegen eigentlich nur noch die Vordersitze beachtlich.
Ansonsten wiegen eigentlich nur noch die Vordersitze beachtlich.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ich würde sagen wenn du das reserverad (notrad wiegt 10 kg, vollwertiges ersatzrad 13,5 kg), rücksitzbank und die hinteren gurte über bord wirfst spart du ca. 30 kg.
die verkleidungen im kofferaum wiegen zusammen rund 4 kg
die hinteren seitenverkleidungen nur knapp 3 kg
wenn man die bitumenmatten entfernt (reserveradmulde, überm esd und unter der rücksitzbank)
kann man nochmals 3-4 kg einsparen, die matten sind bei mir noch drin daher kann ich da nur ne grobe schätzung abgeben, alle anderen teile habe ich mal gewogen.
die verkleidungen im kofferaum wiegen zusammen rund 4 kg
die hinteren seitenverkleidungen nur knapp 3 kg
wenn man die bitumenmatten entfernt (reserveradmulde, überm esd und unter der rücksitzbank)
kann man nochmals 3-4 kg einsparen, die matten sind bei mir noch drin daher kann ich da nur ne grobe schätzung abgeben, alle anderen teile habe ich mal gewogen.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
-
- Moderator
-
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Moderator
einzeln weiss ich das gewicht nicht, ich hab radio, lautsprecher, kabel, bitumenmatten usw. zusammen auf die waage geschmissenworms2 hat geschrieben:und der Wischerarm mit Wischer, Wagenheber, Bordwerkzeug?stroke hat geschrieben:was wiegt der Wischermotor ?
In einem speziellen Fall noch das Radio und die Lautsprecher