Hi!
Passen Stossdämpfer u Domlager vom P9 in den P8? Mir gehts eigentlich nur um die Domlager, die bei mir breit sind u ich derzeit nur die Möglichkeit hätte, an Fahrwerksteile vom P9 zu kommen.
Gruss
Mutschy
Fahrwerk P8/P9 kompatibel?
- mutschy
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
ICh weiss net ob P9 und P8 identisch sind, aber beim P8 gab es zwei verschiedene Varianten bei den hinteren Domlagern. Eine Hohe, mit ner Metallglocke drunter und eine Flache Variante, wo es einfach nur ne Gummilage ist.
Beim letzten Dämpfertausch hab ich gemerkt, dass es auch unterschiedliche Dämpfer gibt. Bei den Getauschten war der Dämpfer zwar gleichlang jedoch war der Federteller ein wenig zum Auge hin versetzt, sodass ich die hohe Variante brauchte um die Federspannung zu erhalten. Bei der flachen Varianten würde im schlimmsten Fall die Feder komplett rausspringen.
Beim letzten Dämpfertausch hab ich gemerkt, dass es auch unterschiedliche Dämpfer gibt. Bei den Getauschten war der Dämpfer zwar gleichlang jedoch war der Federteller ein wenig zum Auge hin versetzt, sodass ich die hohe Variante brauchte um die Federspannung zu erhalten. Bei der flachen Varianten würde im schlimmsten Fall die Feder komplett rausspringen.
- mutschy
- Starlet-Neugieriger
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Dann dürftest du hinten die Variante haben die unteschiedlich zu der vom P9 ist. (Die neueren sind ab Bj. 94 irgendwann) Allerdings geht es wenn man komplett tauscht, also alles von einer Serie nimmt (Dämpfer + Domlager) Federn sind bei allen Versionen identisch.mutschy hat geschrieben:Ich hab nen 93er P8 (EZ 21.12.93), der aber in der Fzg-Ident-Nr EP82 enthält, wenn das von Belang is.
Gruss
Mutschy
- mutschy
- Starlet-Neugieriger