Beleuchtung Mittelkonsole Zigarettenanzünder

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
obi
Starlet-Neugieriger
Beleuchtung Mittelkonsole Zigarettenanzünder

Beitrag von obi »

Hallo Leute

hab heute mal meinen Steg von der Mittelkonsole mit den Symbolen abgebaut um die mal nachzusehen was für ein Birnchen drunter steckt!

Weiss jemand was das für ein Sockel die Birnen haben und wie man die am besten rausbekommt?

Und wie komm ich an die Beleuchtung des Zigarettenanzünders um Sie gegen eine weisse oder blaue auszutauschen? :gruebel: :confused:
Wenigstens hab ich es versucht Bild
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

Bild
für Lüftungs-/Heizungsbeleuchtung und Zigarettenanzünder - Lämpchen mit T5-Sockel
Zigarettenanzünder einfach herausschrauben...sieht man eigentlich wie es geht, sobald Verdeckung ab ist

Die Lämpchen in den drei Schaltern (Warnblinker, Heckscheibenheizung, NSL) haben nen besonderen (Toyota??)Sockel, den es nicht überall gibt und der schweineteuer is.

Wie bekommt man eigentlich das Lämpchen für Leuchtweitenregulierung ausgetauscht? Ist das auch T5-Sockel?
Bild
Maresch
Starlet-Schrauber
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von Maresch »

Hast du ein Bild von den Birnchen/Sockel von den 3 Tasten in der Mittelkonsole?
Bild
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

*rauskram*

Bild
Bild
Tom1206
Starlet-Praktikant

Beitrag von Tom1206 »

Bei den Schaltern muss man etwas improvisieren ich hab zuerst die leds aus dem T5 Sockel rausgelöst (einfach Beine unten geradebiegen und nach oben herausziehen) und dann Rund um den Originalsockel gebogen, dann muss man die vordere Blende des Schalters heruntergeben und das Led nach vorne Ausrichten, da der Abstrahlwinkel nur sehr klein ist, ist das wichtig. Aber ich rate vor dem Ausrichten die richtige Polarität herauszusuchen da da die Drähte irgendwann vom Led herunterbrechen wenn man zu viel herumbiegt.

mfg Thomas
Bild
Antworten