Werde am Samstag einen P7 von 89 abholen. Der Wagen hat original nur 33000 km runter. Es ist ein 1000er.
Fahre bereits schon einen Landcruiser HZJ71 und möchte mir jetzt den Starlet für den Alltag holen.
Da der Wagen so wenig gefahren wurde werde ich dann gleich ein paar Sachen unternehmen. Ölwechsel Motor und Getriebe (wegen des Alters) Zahnriemen wird auch gleich gemacht auch wegen des Alters wegen.
erstmal herzlich willkommen, ich würde zusätzlich noch die Bremsflüssigkeit wechseln, wer weiss wie lange die schon drin ist und Wasser gezogen hat. Darf man fragen was du bezahlst?
Welches Öl fürs getriebe?
Welches Öl für den Motor?
Welche Bremsflüssigkeit?
Wo bekommt man Werkstatthandbücher? (Oder hat da jemand Kopien im Umlauf?)
Wilkommen hier im Forum.
Ich benutze nur Castrol 10w 40 Motoröl...
Zudem würde ich auch mal Filter ^^HERTH+BUSS^^ und Kerzen ^^NGK oder DENSO^^ neu machen...
Den Zahnriehmen sollte man alle 90000km oder 9 Jahre wechseln den der 1e wie du ihn hast ist kein Freiläufer, womit beim Riss des Riemens meist die Ventile zerstört werden.
Zahmriemen, Keilriemen, Ölwechsel Motor mit Filter, Getriebeölwechsel alles gemacht. Jetzt noch neue Schlappen drauf und die Bremsflüssigkeit dann kann es zum Tüv gehen.
Der Wagen wird original bleiben nur etwas breitere Reifen werden auf die Originalfelge gezogen.
Zahmriemen, Keilriemen, Ölwechsel Motor mit Filter, Getriebeölwechsel alles gemacht. Jetzt noch neue Schlappen drauf und die Bremsflüssigkeit dann kann es zum Tüv gehen.
Der Wagen wird original bleiben nur etwas breitere Reifen werden auf die Originalfelge gezogen.
Das ist gut, dass der gemacht wurde - nicht das die Pferdchen mit ihm durchgehen. :ausheck: :ausheck: :ausheck:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK