Hallo,
Hat hier jemand schon mal bei seinem Starlet so einen Hecklappenöffner,-Stellmotor (oder auch Shave Door Kit genannt) eingebaut?
Hab mir mal so ein Teil zugelegt und angebaut,aber es will nicht recht funktionieren. Entweder ist der Motor zu schwach,das er den Hebel nicht richtig gezogen bekommt,oder der Hub ist zu kurz.Das sind meine ersten Eindrücke.
Gibt es denn Erfahrungswerte die hilfreich sind,oder sind diese Ebay-Universalstellmotoren schlicht weg ungeeignet?
Heckklappenöffner
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Das Drahtseil hab ich auch angepasst und wenn die Klappe offen ist zieht der Motor den Hebel auch bis zum Anschlag,aber wenn die Klappe zu ist reicht die Kraft anscheinend nicht.
Na egal,hab jetzt nen Stellmotor von einer ZV etwas modifiziert und der schafft es mühelos.Also Problem gelöst,Geld umsonst ausgegeben.
Na egal,hab jetzt nen Stellmotor von einer ZV etwas modifiziert und der schafft es mühelos.Also Problem gelöst,Geld umsonst ausgegeben.

- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
ich habs auch nicht hingekriegt, dann ist mir noch der knopf von dem teil durchgeschmort, dann hab ichs gelassen weils mir zu blöd war...
aber ich führs darauf zurück, dass meiner vorbesitzerin schonmal einer hinten reingefahren ist, wodurch sich das heck so verzogen hat, dass der kofferraum nicht "aufspringt".
irgendwie hab ichs schon hingekriegt, dass das dingens den hebel aufgezogen hat, aber dadurch, dass der kofferraum eben unten blieb, hats nix gebracht, weil das schloss immer wieder einrastete, als der öffner wieder in seine ausgangsposition ging. dumm gelaufen
aber ich führs darauf zurück, dass meiner vorbesitzerin schonmal einer hinten reingefahren ist, wodurch sich das heck so verzogen hat, dass der kofferraum nicht "aufspringt".
irgendwie hab ichs schon hingekriegt, dass das dingens den hebel aufgezogen hat, aber dadurch, dass der kofferraum eben unten blieb, hats nix gebracht, weil das schloss immer wieder einrastete, als der öffner wieder in seine ausgangsposition ging. dumm gelaufen

- starletdriver
- Moderator
Vielleicht sollte ich auch dazu sagen, dass ich meinen Motor über die ZV-Fernbedienung bediene und hinterm Auto stehe bis der Motor seine Arbeit tut und dann auch gleich die Heckklappe hochziehen muss.
Das liegt aber daran, dass die Heckklappe durch die beiden Spoiler einfach zu schwer geworden ist.
Das liegt aber daran, dass die Heckklappe durch die beiden Spoiler einfach zu schwer geworden ist.
- starletdriver
- Moderator
Wenn du die Klappe wärend des Entriegeln anheben musst,denke ich ja eher das die Feder im Schloss ihre besten Tage hinter sich hat.Müsste normalerweise ja etwas hochgehen wenn entriegelt wird und dann auf dem Pin liegenbleiben.
Hab mir jetzt auch so ein ZV Modul geholt wo ich die HK per Fb entriegeln kann,da man ja durch den unteren Spoiler schlecht ans Schloss rankommt.Aber im Moment gibt das Teil kein Signal nach hinten ab,warum auch immer.
Aber man merkt es auch schon mit einem Spoiler,wenn man die Klappe nicht ganz auf macht kommt sie wieder runter.Wird es wohl mal Zeit für neue Dämpfer.
Hab mir jetzt auch so ein ZV Modul geholt wo ich die HK per Fb entriegeln kann,da man ja durch den unteren Spoiler schlecht ans Schloss rankommt.Aber im Moment gibt das Teil kein Signal nach hinten ab,warum auch immer.