Da meine Bremsbeläge schon sehr dünn sind bin ich jetzt auf der Suche nach neuen. Ich hab letzten Sommer neue Juridbeläge hinengegeben und die sind nicht besonders. Erstens ist der Staub auf den Felgen extrem und zweitens baut die Bremsleistung nach ein paarmal hart bremsen stark ab. Was ich suche ist ein Bremsbelag den man vielleicht auch bei einem Trackday nehmen kann. Die Produktreihe von EBC ist mir da Aufgefallen. Allerdings haben die auch ordentliche Preise. Der Blackstuff ist der einzige der vom Preis her ok ist, aber ist da ein merkbarer Unterschied zu einem Standartbelag?
EBC bin ich letztens zufällig drauf gestossen und da gabs ne Tabelle von den BMW Fahreren (selbst der kleinste mehr PS wie nen Starlet), welche Beläge auf welchen Scheiben funktionieren.
ich habe bei meine paseo bremsanlage gelocht-geschitzte kera-metallic scheiben von ebc drauf mit red stuff belägen bis die anfangen mit fading ist der bremssattellack schon lange verbrannt de sind temperatur fest bis 900 grad die müssen halt aber erstmal etwas warm sein bis die richtig beissen
Sagt mir nichts. Offensichtlich ne Marke. Brembo sind von Porsche bekannt und die sind ja bei dem für 34 m Bremsweg ausgelegt. Ein P8 ist mit 46 m angegebn, aber mit Standard Toyota Bremsen von Werk aus Japan.
Meine wurden bei 81500 km gewechselt und ich bin jetzt 55000 km damit gefahren, es sind sehr gute Belege, aber ob es die noch nach 3,9 Jahren bei dem Händler gibt, bei dem ich den P8 gekauft habe? Weis ich noch nicht.