hallo!
ich hab ein problem mit öffnen des kofferraumdeckels! das hat mein P8 schon seit ich ihn gekauft hab! aber mitlwereile wird es lesstig!
also, mein problem ist folgendes, wenn ich den hebel zum öffnen des deckels betätige, springt der deckel nicht auf!
entweder man hält hebel und macht gleichzeitig den deckel auf oder man spielt sich elendslos bis das der deckel endlich aufgeht! :motz:
wie kann ich das beheben? ich denke da wird irgendeine feder oder so defekt sein oder so, oder!?
Kofferraumdeckel geht nicht auf!
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tuner
mh ich würde behaupten das seil ist irgendwo kaput. also nicht gerissen sonden gebrochen so das immer mehr adern kaput gehen und es an der stelle immer dünner wird. eingentlich müsste man das fühlen können wenn sich die kunstoff um mantlung irgendwo was zusammen drücken lässt.
einfachste lösung seil raus neues stahlseil rein.
einfachste lösung seil raus neues stahlseil rein.

- starletdriver
- Moderator
Hast du auf deinem Deckel nen Spoiler verbaut. Bei meinem bleibt die Klappe durch ihr Gewicht nicht mehr oberhalb des Bügels, sondern fällt bei der kleinsten Erschütterung wieder ins Schloss. Bei mir liegt es definitiv am Gewicht der beiden Spoiler, wobei der untere den grösseren Ausschlag dafür gibt. Wenn ich ihn mit der Funke net aufbekommen liegt es meist daran, dass das Zugseil nicht mehr über dem Bügel hängt.
Keine Ahnung ob die Heckklappen-Dämpfer dafür auch schon ein Grund sein könnten, aber die drücken die Klappe ja eigentlich nicht auf, sondern sollen sie nur oben halten.
Keine Ahnung ob die Heckklappen-Dämpfer dafür auch schon ein Grund sein könnten, aber die drücken die Klappe ja eigentlich nicht auf, sondern sollen sie nur oben halten.
- Katana
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Neugieriger
Also bei mir war ähnliches als ich wegen Rostbekämpfung mal die Dichtung ab hatte. Ich habe zwar keine Fernebetätigung, aber seit dem ist die Spannung im geschlossenen Deckel nicht vorhanden, er klappert und springt bei Schlüsseldrehung nicht auf, man muss mit der anderen Hand ziehen oder am Schlüssel ziehen. Lösung habe ich bis jetzt noch nicht, das Klappern ist vorbei seit ich 'ne Lage Panzertape um den Verschlussbügel getapet habe, aber das hilft dir nicht weiter 

- Katana
- Starlet-Fachmann