Auspuffwahl

Alles zum Thema Tuning
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Auspuffwahl

Beitrag von *Tunestar* »

moin Leute!

So langsam braucht mein kleiner mal einen neuen Auspuff, aber da stellen sich mir einige Fragen.
Remus oder Einzelanfertigung?
Wo ist da das bessere Leistungspotenzial oder nimmt sich das nichts abgesehen von der Lautstärke ob ich ab Kat eine einzelanfertigung habe oder den Remus?

Einige Antworten dazu wären sehr hilfreich :-)

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

naja also wenn du wirklich was an leistung rausholen willst wär es sogar überlegenswert nicht ab kat sondern ab krümmer anzufangen: fächerkrümmer, grössere abgasanlage, rennkat und halt ein ordentlicher auspuff...wird natürlich schwierig mit eintragen.
ansonsten wäre meine (wohl etwas laihenhafte) meinung das dann der remus mehr leistung bringt, wenn die anlage ab kat is. denn dann is die schon optimal geformt sodass eine gute leistung erziehlt wird.
aber remus is dann die teurere variante denk ich mal...?!
Bild Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Nene der Remus ist der günstigere. Den bekommste um die 300 Euro bei ebay. Je nach dem wo man die anlage ab Kat anfertigen lässt biste zwischen 600 und 1200 euro das sind so die Preise die ich im Kopf habe. Die Sache ist halt einerseits der TÃœV und wo habe ich noch etwas an Leistung.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

tja, wennst leistung willst folge xXEiseltXx 's rat, komplette anlage
ein remus ist nicht schlecht aber das eckige Endrohr geht laut meiner Meinung überhaupt nicht :nono:
Anfertigen lassen ist halt ne feine sache, da du da alle Faktoren beeinflussen kannst =)=)

glg
aber frag mal genau nach was ne komplette anlage kosten würde, es muss sich "leistungsmässig" auszahlen sonst hätte starmotion das auch nicht gemacht, weil bei ihm muss ja auch immer das Preis/Leisungs Verhältnis passen=)
Benutzeravatar
TripleX
Starlet-Meister
Beiträge: 2330
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 14:49
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

nimm wine blitz nür spec r anlage aus den usa ^^ und einen schönen fächer (am besten den von stamotion) aber frage den tüver vorher wegen einer abnahme denn die blitz anlage ist ohne abe gehe ich zumindest stark von aus wenn dein tüver generell nix gegen eigenbau anlagen hat kann ich dir nur meinen guru in sache abgasanlage empfehlen der rechnet dir nen fächer passend aus und eine abgasanlage und schweisst die dir dann auch noch aus v2a oder gar v4a wenn du willst kat entfernen bingt im vergleich zu dem ärger den du dir einhandelst nicht viel
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
berdy
Starlet-Neugieriger
Beiträge: 87
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 17:57
Kontaktdaten:

Beitrag von berdy »

bei germantuning.de würden die für ne anlage ab krümmer ca 1000 euro mit montage und tüv verlangen ... allerdings p7
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

preise von stüber kennst du ja bereits ;-)

Wegen Mehrleistung ist halt immer die frage beim esd ob es ein Kammer oder Absorption System ist!
Bild
Benutzeravatar
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 16:37
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Kontaktdaten:

Beitrag von Bananajoe888 »

ich habe bei remus angefragt, weil ich auf der suche nach nem auspuff bin und wenn ich da ein anderes endrohr will kostet das noch 180euro (ohen mwst.) zum starlet Esd dazu^^...... das wären dann 560 euro insgesammt oder soo

da kannst dur schon fast nen esd anfertigen lassen und selber entscheiden was du alles wie haben willst=)=)

glg
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ich will ja nicht nur ESD... irgendwann komplett und jetzt bald entweder Remus und vom KAT an Edelstahl bis zum Remus oder direkt vom Kat ne komplette anlage.
Die Nur Spec wäre richtig geil, leider keine chance die hier eingetragen zu bekommen ebenso wie eine Eigenbausache, hier wird sichs hcon quer gestellt wenn man einen Luffi eintragen lassen will...

@ Mirk: Habe auch shcon bei denen angefragt per Email leider noch keine Antwort, mal sehen morgen oder Fr mal anrufen bei denen.

Viele Grüsse

Tune
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Hi!

Bei uns in der Gegend gibt es auch noch zwei Firmen, die Edelstahlanlagen bauen. Zu den Firmen selbst kann ich nichts sagen. Ich hatte mir die Adressen nur mal notiert, weil ich auch Interesse an sowas habe, wenn mein alter Auspuff mal weggerostet ist (kann noch dauern :D ).

Hier mal die Links:

http://mr-design.softbox.net/de/produkte

http://www.kbr-motorsport.de/auspuff.htm

Kannst ja auch da mal anfragen, Zwecks Preisvergleich ;) . Beide Firmen haben ihren Sitz in 50374 Erftstadt.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Vielen dank Carat, das ist ja auch nciht so die entfernung! Habe mal bei beiden Angefragt.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Bitte!
Kannst ja dann mal das Ergebnis bitte hier mitteilen. Würde mich interessieren, wie gesagt, irgendwann ist es bei mir auch soweit.
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Also:

Mr: inkl TÃœV 900 Euro, aber wahrscheinlich keine grossartige Leistungssteigerung, nach deren Aussage.
Kbr: Baut nur Motorsportanlagen ohne TÃœV Gutachten, demnach also uninteressant für unseren Zweck.

Morgen mal mit Stüber quatschen.

Viele Grüsse,

Tune
Bild
Benutzeravatar
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beiträge: 1029
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:30
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von mirK »

stüber bringt nix ne mail zu schicken, er selbst liebt es altmodisch...

kurz vorbeifahren und schnacken, oder mal durchklingeln!
Bild
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

900€ für was? Komplett, von vorne bis hinten :gruebel: ?
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Achso, ganz vergessen^^ Ab Kat ist das.

viele grüsse

Tune
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

*Tunestar* hat geschrieben:Achso, ganz vergessen^^ Ab Kat ist das.

viele grüsse

Tune
das ist happig!!!! :eek:
Benutzeravatar
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Beiträge: 2979
Registriert: Do 28. Apr 2005, 15:18
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

starmotion hat geschrieben:
*Tunestar* hat geschrieben:Achso, ganz vergessen^^ Ab Kat ist das.

viele grüsse

Tune
das ist happig!!!! :eek:
Jap, eindeutig zu viel für nur ab Kat :eek:

Das ist im Endeffekt nur nen Meter Rohr und nen ESD und dafür 900,00€ zu verlangen ist sehr teuer.

Bei uns kostet ne Edelstahlanlage ab Kat mit Montage und Tüv Abnahme ca. 600-700€.
Life ist too short to drive boring cars
Bild
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Okay...
Also habe gestern bei Stüber keinen mehr ans Telefon bekommen war wohl schon zu spät^^ Hab aber mal in einer alten Email von Anfang des Jahres gestöbert und dort hatte ich von Stüber auch einen Preis ab Kat inkl Montage und TÃœV von 1200 Euro sogar, da sind die 900 noch günstig^^

Viele grüsse,

Tune
Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

*Tunestar* hat geschrieben:Okay...
Also habe gestern bei Stüber keinen mehr ans Telefon bekommen war wohl schon zu spät^^ Hab aber mal in einer alten Email von Anfang des Jahres gestöbert und dort hatte ich von Stüber auch einen Preis ab Kat inkl Montage und TÃœV von 1200 Euro sogar, da sind die 900 noch günstig^^

Viele grüsse,

Tune
um mal missverständnisse aus zu räumen, bedeutet für dich ab kat incl. kat oder alles was nach dem kat kommt?

ab kat bedeutet für mich alles was dahinter kommt, und das kostete bei GTG vor 3 jahren incl. tüv 530€, das ist alles eine einzelanfertigung, also auch der esd wird dort passend gefertigt und eine grosse auswahl an endrohren haben sie auch.

bilder davon gibt es in meinem thread
Benutzeravatar
carat
Mit Liebe zum Detail
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 10:55

Beitrag von carat »

Wie war das noch Martin, 900€ hattest du doch für die ganze Anlage ab Krümmer bezahlt, oder nicht?

900€ ist heftig!
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

carat hat geschrieben:Wie war das noch Martin, 900€ hattest du doch für die ganze Anlage ab Krümmer bezahlt, oder nicht?

900€ ist heftig!
ich hab's nicht alles auf einmal machen lassen, dann wäre ich evtl. auf 1000€ gekommen.
ich habe zunächst die anlage ab kat bauen lassen (530€) , danach habe ich fächerkrümmer (280€) flexrohr (20€) kat (130€) verbauen und abnehmen lassen (200€)
alles in allem also knapp 1200€
Benutzeravatar
xXEiseltXx
Starlet-Schrauber
Beiträge: 561
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 21:10
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Kontaktdaten:

Beitrag von xXEiseltXx »

professionell berechneter fächerkrümmer für 280 euronen? das klingt ja mal sehr interessant ^^
normaler stahl, v2a oder v4a? und wo hast du das machen lassen?
Bild Bild
starmotion
Moderator
Beiträge: 4523
Registriert: Do 2. Feb 2006, 22:50
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

xXEiseltXx hat geschrieben:v2a oder v4a?
edelstahl.......LOL :D keine ahnung ob V2 oder V4

den fächer für den 4e-fe bietet burdinski an:

http://www.burdinski-tuning.com/
Benutzeravatar
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beiträge: 1444
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von *Tunestar* »

Ab Kat ist alles was dahinterkommt für mich und das sind die Preise die die Auspuffbuden mit genannt haben^^ Informiere mich diese Woche nochmals genauer bei denen zumindest einigen davon.

Viele grüsse,

Tune
Bild
Antworten