Der neue Starlet P 10 - er wird gebaut !!!
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Modellierer
-
- Starlet-Tuner
8000 eus ist aber wenig wie ich finde...
willst du dann nur die Gebrauchten Teile wiederverwenden?^^
ansonsten finde ich die Idee Geil=)
aber amliebsten htte ich nen P8 als Grundmodel^^ der nen bissle kantiger ist und nen tick agressiver ausschaut
bei 890kg schliesse ich mich an. ZV, ABS, Servo,Xenon,Rennsitze(2sitzer) und Airbag wäre meine ausstattung*nice
und man könnte in der ausstattung ja flexibel sein... nach Kundenwunsch halt aufbauen wenn er die nötige Kohle hat...
und wenn die Karre mit 150ps an den start geht und allrad hat usw bezahle ich doch gern 15000eus.
ich denke auf sowas würden wieder viele ToyotaFreunde warten...
ps: ich will auch ins TüftelTeam
ich bin ein junger starletbessener aufstrebener Ps-junky
mfg
willst du dann nur die Gebrauchten Teile wiederverwenden?^^
ansonsten finde ich die Idee Geil=)
aber amliebsten htte ich nen P8 als Grundmodel^^ der nen bissle kantiger ist und nen tick agressiver ausschaut

bei 890kg schliesse ich mich an. ZV, ABS, Servo,Xenon,Rennsitze(2sitzer) und Airbag wäre meine ausstattung*nice
und man könnte in der ausstattung ja flexibel sein... nach Kundenwunsch halt aufbauen wenn er die nötige Kohle hat...
und wenn die Karre mit 150ps an den start geht und allrad hat usw bezahle ich doch gern 15000eus.
ich denke auf sowas würden wieder viele ToyotaFreunde warten...
ps: ich will auch ins TüftelTeam

ich bin ein junger starletbessener aufstrebener Ps-junky

mfg

ich Liebe das forum^^
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
na ja der markt ist einfach ni da.. wieviele jammern wegen celica supra und mr2....
es ist halt das aygozeitalter.. LEIDER.. da lob ich mir renault..
http://www.auto-tuning-news.de/news/art ... nd-giftig/
a wenn ich sonst kein freund von bin !
es ist halt das aygozeitalter.. LEIDER.. da lob ich mir renault..
http://www.auto-tuning-news.de/news/art ... nd-giftig/
a wenn ich sonst kein freund von bin !
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
@Starletdriver: Matze es gibt keine Couchsessel, max. normale Halbschalensitze also Sportsitze! Du willst doch net bei 100km/h in der Kurve durchs Auto geschoben werden, nur weil der Seitenhalt fehlt
@Tower: Die Version die ich baue ist schon von Haus aus nen GT oder was hast du an dem 1.5er Turbo net verstanden :troest:
Kombi und 5Türer wird es nicht geben, ich baue einen sportlichen Kleinwagen und keine Familien- oder Rentnerkutsche
@DD-XT78: Stefan also 890kg wird sehr schwer, da müssten wir die ganze Karre leerräumen.
Und 230 PS wird auch schwierig mit nem 1.5er Turbo, es wird als Sonderausstattng nen Chip geben dass er dann ca. 190 PS hat aber mehr ist net drin, da musst du selber noch Leistungstuning machen
Aber Xenon ist noch ne gute Idee, das nehmen wir noch in die Sonderausstattung mit auf
@BenSen: Ich würde versuchen so viel wie möglich vorhandene Teile zu verbauen und einige Teile würden halt neu angefertigt, je nachdem würde sich der Preis noch nach oben korrigieren.
Was die Ausstattung angeht können wir nicht so flexibel sein, da ja nur eine geringe Stückzahl hergestellt wird!
Wegen dem Kompetenzteam: Schreib mal ne Bewerbung, ich schau mal was ich machen kann

@Tower: Die Version die ich baue ist schon von Haus aus nen GT oder was hast du an dem 1.5er Turbo net verstanden :troest:

Kombi und 5Türer wird es nicht geben, ich baue einen sportlichen Kleinwagen und keine Familien- oder Rentnerkutsche

@DD-XT78: Stefan also 890kg wird sehr schwer, da müssten wir die ganze Karre leerräumen.
Und 230 PS wird auch schwierig mit nem 1.5er Turbo, es wird als Sonderausstattng nen Chip geben dass er dann ca. 190 PS hat aber mehr ist net drin, da musst du selber noch Leistungstuning machen

Aber Xenon ist noch ne gute Idee, das nehmen wir noch in die Sonderausstattung mit auf

@BenSen: Ich würde versuchen so viel wie möglich vorhandene Teile zu verbauen und einige Teile würden halt neu angefertigt, je nachdem würde sich der Preis noch nach oben korrigieren.
Was die Ausstattung angeht können wir nicht so flexibel sein, da ja nur eine geringe Stückzahl hergestellt wird!
Wegen dem Kompetenzteam: Schreib mal ne Bewerbung, ich schau mal was ich machen kann

Life ist too short to drive boring cars

- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Starlet-Meister
- starletdriver
- Moderator
- Moderator
- Starlet-Sammler
@23.Dirk: Bei Kleinwagen gehört das nicht zur Grundausstattung ausserdem würde das den Preis hochtreiben, deswegen nur als Option Sonderausstattung
@Sgt. Maulwurf: Wie ich schreibe so als ob :gruebel:
Im Frühjahr gehts los :haudrauf:
@Starletdriver&DD-XT78: Genau, meiner heisst ja net umsonst Prototyp
Nix Wolfsburg Edition!!!
Ich bin ein Japaner gefangen im Körper eines Volkswagens :rofl

@Sgt. Maulwurf: Wie ich schreibe so als ob :gruebel:
Im Frühjahr gehts los :haudrauf:
@Starletdriver&DD-XT78: Genau, meiner heisst ja net umsonst Prototyp

Nix Wolfsburg Edition!!!
Ich bin ein Japaner gefangen im Körper eines Volkswagens :rofl

- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Gebrauchtwagen-Käufer
moinsen,
kenn jemand noch den Renault 5? den gabs als Alpine mit nen V6 Mittelmotor.......sehr viel Leistung!
meine Vorstellung von einem neuen Starlett wäre demnach:
"leichte" Karosse (Retro vom Ur-Starlet?) mit der eben notwendigen Ausstattung: Servo, ZV, E-Fenster und als Motor das Aggregat vom MR2...
Gruss
Bennozzz
kenn jemand noch den Renault 5? den gabs als Alpine mit nen V6 Mittelmotor.......sehr viel Leistung!
meine Vorstellung von einem neuen Starlett wäre demnach:
"leichte" Karosse (Retro vom Ur-Starlet?) mit der eben notwendigen Ausstattung: Servo, ZV, E-Fenster und als Motor das Aggregat vom MR2...
Gruss
Bennozzz
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
na ja leutz.. dann geht es aber wirklich in die richtung yes roadster usw..
ich denk ne gesunde mischung aus p8 und p9 ist das vernünftigste.. und zwar als nacksches basis fahrzeug.. und dann wählt man was man will.. d.h starlet S im dacia logan style, klein günstig zuverlässig aber eben zehnma besser als aygo und iq.. und eben dann die GT variante die man sich selber zusammenstellt !! weil bedenk mal heute ist airbag usw schon bestimmt vorgeschrieben ?? der gt als reiner sportler okay und den S auf logan basis.. also so 98ps 1300 kg, ordentliche materialien...
ich denk ne gesunde mischung aus p8 und p9 ist das vernünftigste.. und zwar als nacksches basis fahrzeug.. und dann wählt man was man will.. d.h starlet S im dacia logan style, klein günstig zuverlässig aber eben zehnma besser als aygo und iq.. und eben dann die GT variante die man sich selber zusammenstellt !! weil bedenk mal heute ist airbag usw schon bestimmt vorgeschrieben ?? der gt als reiner sportler okay und den S auf logan basis.. also so 98ps 1300 kg, ordentliche materialien...
- Quite
- Starlet-Spezialist
Der Logan währe eine miese Basis, so wie man ihn heute neu kauft ist die Konstruktion vieler Komponeten fast 20 Jahre alt. Das ganze Chassis ist auch nicht viel besser und das gewicht von 1,3t bei der Grösse und Austattung ist nahezu ein Armutszeugniss. Ordentliches Material??? es ist ein von Franzosen Entwickeltes und gebautes Fahrzeug und dort gilt es als absoluter Wegwerf-Artikel womit das Blech aus der untersten Schublade kommt. Er wird schon nicht nach 5 Jahren vollkommen auseinander fallen aber ob er noch so gut mit dem alter der heutigen P8 darsteht wage ich stark zu bezweifeln.
- DD-XT78
- Starlet-Modellierer
hab no ni zu ende gelesen ! meinte nicht als plattform den dacia.. sondern halt als preiswertes kfz ! da steck ich ni in der materie.. gut heisst für mich zumindest bezogene türen usw und ni wie bei mi ;-D
eins ist klar ein starlet ist kein logan und wird a kein a3 aber sowas günstig dazwischen wäre toll!
eins ist klar ein starlet ist kein logan und wird a kein a3 aber sowas günstig dazwischen wäre toll!
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
@23.Dirk: Nein, es ist nix vorinstalliert!
Also wenn dann alles nachrüsten, ist halt ne Preissache!
@bennozzz: Zur nötigen Ausstattung zähle ich nicht unbedingt ne Servo, die frisst Leistung und definitiv brauch man keine ZV, elektr. Fensterheber sind ebenfalls unnötiges Gewicht!
Mit der leichten Karosse gebe ich dir natürlich recht allerdings erreichst du das nicht durch den ganzen Ausstattungsrotz
@DD-XT78: Genau Stefan, eine Mischung aus P8 und P9 wäre wohl das Beste!
ABER das Wort "Dacia Logan" will ich in diesem Forum nie wieder hören :nono:
Es ging ja hier auch um Autos und nicht um Baguetteschleudern hergestellt in rumänischer Wertarbeit :rolleyes:
Also wenn dann alles nachrüsten, ist halt ne Preissache!
@bennozzz: Zur nötigen Ausstattung zähle ich nicht unbedingt ne Servo, die frisst Leistung und definitiv brauch man keine ZV, elektr. Fensterheber sind ebenfalls unnötiges Gewicht!
Mit der leichten Karosse gebe ich dir natürlich recht allerdings erreichst du das nicht durch den ganzen Ausstattungsrotz

@DD-XT78: Genau Stefan, eine Mischung aus P8 und P9 wäre wohl das Beste!
ABER das Wort "Dacia Logan" will ich in diesem Forum nie wieder hören :nono:

Es ging ja hier auch um Autos und nicht um Baguetteschleudern hergestellt in rumänischer Wertarbeit :rolleyes:

-
- Starlet-Schrauber
Normalversion: So standartsachen wie ZV, Servo, Airbag usw. Motorisierung so 100 Ps bei 1000 kg.
SPORTVERSION: 240 Ps, 900kg, keine Servo, keine Airbags, keine Elek. Scheibenheber, keine ZV, keine Klima, usw.
Dafür aber Xenon, Käfig, Heckantrieb, gewindefahrwerk, Auspuff: Blitz Nür Spec,
SPORTVERSION: 240 Ps, 900kg, keine Servo, keine Airbags, keine Elek. Scheibenheber, keine ZV, keine Klima, usw.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
-
- Starlet-Lehrling
träum weitersupra_chef hat geschrieben:Normalversion: So standartsachen wie ZV, Servo, Airbag usw. Motorisierung so 100 Ps bei 1000 kg.

- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
grafkoks hat geschrieben:träum weitersupra_chef hat geschrieben:Normalversion: So standartsachen wie ZV, Servo, Airbag usw. Motorisierung so 100 Ps bei 1000 kg.
Machen wir ja schon

-
- Starlet-Schrauber
Man wird doch noch träumen dürfen?!grafkoks hat geschrieben:träum weitersupra_chef hat geschrieben:Normalversion: So standartsachen wie ZV, Servo, Airbag usw. Motorisierung so 100 Ps bei 1000 kg.
Und ja das wär ein traum
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)