wieviel darf mein traumprojekt kosten?
- LexX
- Starlet-Tieferleger
ich will wenn ich dieses jahr das geld zammbekomm wieder in richtung meinem traum marschieren. habe vor einen starlet gt zu importieren.
sollte dann linkslenker sein, also konsole vom linkslenker und so weiter.
weiters mag ich den TOMÂÂs kit drauf haben bzw. pakfeifer/nippon kit.
was darf das alles kosten? (ohne tuning) ich rechne mit 4-5000 euro is das in etwa korrekt?
sollte dann linkslenker sein, also konsole vom linkslenker und so weiter.
weiters mag ich den TOMÂÂs kit drauf haben bzw. pakfeifer/nippon kit.
was darf das alles kosten? (ohne tuning) ich rechne mit 4-5000 euro is das in etwa korrekt?
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Tieferleger
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
wenn du das mit spritzwand tauschen etc machst dann liegste bei 10k min... weil der wagen verliert komplett seinse stabilität wenn du das alles wegflext... muss vorher alles korrekt verstrebt und ausgesteift werden damit sich die karosse nich verzieht. danach bzw wärend des umbauen muss ständig gerichtet werden also brauchste noch ne richtbank....und wenn se dich erwischen mit nem auto was 2 fahrgestellnummern hat dann gute nacht....und gefäschte zulassung bzw pickerl wird denk ich ma bei euch ziemlich hart bestraft
- LexX
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- LexX
- Starlet-Tieferleger
- Starlet-Praktikant
@LexX da gibts aber schon was wie du den Starlet zugelassen bekommst bin nämlich auch schon am überlegen ob ich meinen Bausparer dann in einen GT umwandle. Mein Miniteilehändler hat gesagt dass es eigendlich kein Problem sein dürfte, wenn das Auto aus England kommt, da es in der EU schon zugelsassen war. Ich muss ihn da nocheinmal genau fragen aber der hat schon einige Autos importiert.
- Quite
- Starlet-Spezialist
Das kann man vergessen, mit "einfach".
Nur weil er in England zugelassen wurde gibt es dafür noch lange keine EG-Betriebserlaubnis, welche notwendigwähre um einer §21 Vollabnahme zu entgehen. Worum aber auch dabei nicht herrumkommt ist die Umrüstung der lichttechnischen Anlage auf Bauteile mit E-Prüfzeichen, wobei das beim GT sowohl die gesamte Front Scheinwerfer+Blinker wie die Rückleuchten betrifft.
NSL muss nachgerüstet werden sowie eine Leuchtweitenreglulierung da hier nur Stellschrauben vorhanden sind.
Bei der nötigen §21 Abnahme ist noch ein Abgasgutachten erforderlich, Datenblatt und Konformitätserklärung von Toyota ect.
Habe schon Turbos importiert und zugelassen, es geht aber wie gesagt nciht einfach und auch kostspielig.
Nur weil er in England zugelassen wurde gibt es dafür noch lange keine EG-Betriebserlaubnis, welche notwendigwähre um einer §21 Vollabnahme zu entgehen. Worum aber auch dabei nicht herrumkommt ist die Umrüstung der lichttechnischen Anlage auf Bauteile mit E-Prüfzeichen, wobei das beim GT sowohl die gesamte Front Scheinwerfer+Blinker wie die Rückleuchten betrifft.
NSL muss nachgerüstet werden sowie eine Leuchtweitenreglulierung da hier nur Stellschrauben vorhanden sind.
Bei der nötigen §21 Abnahme ist noch ein Abgasgutachten erforderlich, Datenblatt und Konformitätserklärung von Toyota ect.
Habe schon Turbos importiert und zugelassen, es geht aber wie gesagt nciht einfach und auch kostspielig.
-
- Starlet-Praktikant
- Quite
- Starlet-Spezialist
Jap, die gesamte GT-Front ist nicht kompatible mit der vom Standart, das bedeutet das man die Haube nur mit den entsprechenden Scheinwerfern, Grill und Stossstange montieren kann. Kotflügel und Haubenscharniere passen aber. Habe gesehen das du auch aus Östereich bist, vondaher kann das mit mit der LWR bei euch anders sein, den in hier werden seit 2009 keine Ausnahmeregelungen diesbezüglich mehr gemacht. Bzgl. Abgas-, Geräusch- und Bremsgutachten ist das bei euch aber auch ganz sicher so, den selbst bei zu grossen bzw. zu kleinen Räder (8% abweichung) werden alle drei Prüfungen fällig.
- LexX
- Starlet-Tieferleger