Tachoumbau
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Was müsste den an einem GT Tacho mit DZM alles so umgebaut,geändert,werden um den in einem P8 funktionstüchtig zum Laufen zu bekommen? Viel,oder hält es sich in Grenzen?
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Beiträge: 1802
- Registriert: Mi 21. Apr 2004, 22:15
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Je nach dem welcher GT-Tacho, Vorface oder Facelift, Schalter oder AT, auf welchen Tacho im P8, gibt ja da auch 5 Varianten umgebaut werden soll muss man die Schaltung umarbeiten. Aufwand ist nicht ohne, vorallem wenn man erstmal ein Umbauplan erstellen muss. Kann auch dir anbieten den GT-Tacho für deinen P8 umzurüsten (inkl KM-Anpassung) wie es schon einige bei mir haben machen lassen. Welcher GT-Tacho für dich in Frage kommt kann ein Bild von deinem aktuellen Tacho klären.
- Quite
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Plug&Play geht garnicht, und je nach Tacho kombination reicht reines umstecken teilweise nicht. Der DZM Tacho für P8 war im SI verbaut gibts aber in D nicht (ausser importiert). Wenn dein Orginaltacho Abdeckungen über der Tank und Temp anzeige hat dann müsste es ein Tacho mit 2 Steckern sein wozu der Vorface-GT Tacho passt. Dieser ist fast identisch mit dem DZM Tacho des Standart P8, DZM und Taho fangen 7 Uhr Position an.
Hat der Tacho überalle offene Zeiger, ohne Abdeckungen dann müsste er 3 Stecker haben und zum Facelift GT passen. Dieser hat DZM und Tachostart auf 9Uhr Position.
Für den P9 gibts entweder die Glanza-Tachos oder den Paseotacho. Müssen aber ebenfalls beide umgelötet werden, wobei der Aufwand sogar höher ist als bei den GTs da hier nur 1 Pin nicht bearbeitet werden muss. Der ist ausserdem nicht mal belegt (Tankwarnlampe).
Hat der Tacho überalle offene Zeiger, ohne Abdeckungen dann müsste er 3 Stecker haben und zum Facelift GT passen. Dieser hat DZM und Tachostart auf 9Uhr Position.
Für den P9 gibts entweder die Glanza-Tachos oder den Paseotacho. Müssen aber ebenfalls beide umgelötet werden, wobei der Aufwand sogar höher ist als bei den GTs da hier nur 1 Pin nicht bearbeitet werden muss. Der ist ausserdem nicht mal belegt (Tankwarnlampe).