Hilfe Mein P8 Spakt
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- Starlet-Geselle
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Hilfe Mein P8 Spakt
Hallo zusamm,
in letzter Zeit spackt mein Starlet im Kalten zustand immer wieder rum.
Motor anlassen läuft Normal...
Und wenn ich dann anfahre is im ersten Augenblick nichts,
dann fängt er an zu zittern (MOTOR) Leistung fällt ab und er kommt nich. Wenn ich in den Gang dann weiterfahre gibts dann iwann mal nen Punkt wo es nen Ruck gibt und er normal wieder anzieht...
Deshalb will ich behaupten es hängt von der Drehzahl ab.
Nem ich wieder etwas Gas weg oder schalte ich hoch läuft er wieder normal..
Also in niedrigen Drehzahlen is alles normal aber höher, denke mal so ab 1400 U/min, fängts an.
Ich würde jetzt aufn Kaltstarter tippen, aber vill weiss hier jemmand mehr wie ich :gruebel:
Für Antworten jetzt schon mal nen schönen dank.... LG Vale
in letzter Zeit spackt mein Starlet im Kalten zustand immer wieder rum.
Motor anlassen läuft Normal...
Und wenn ich dann anfahre is im ersten Augenblick nichts,
dann fängt er an zu zittern (MOTOR) Leistung fällt ab und er kommt nich. Wenn ich in den Gang dann weiterfahre gibts dann iwann mal nen Punkt wo es nen Ruck gibt und er normal wieder anzieht...
Deshalb will ich behaupten es hängt von der Drehzahl ab.
Nem ich wieder etwas Gas weg oder schalte ich hoch läuft er wieder normal..
Also in niedrigen Drehzahlen is alles normal aber höher, denke mal so ab 1400 U/min, fängts an.
Ich würde jetzt aufn Kaltstarter tippen, aber vill weiss hier jemmand mehr wie ich :gruebel:
Für Antworten jetzt schon mal nen schönen dank.... LG Vale
- shArki_p9
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Würde sagen das er zuviel Treibstoff bekommt und daher fast absäuft.
Kann an verdrecktem Luftfilter, nicht vollständig öfneden Zusatzluftschieber oder flaschen Sensordaten liegen. Durch die tiefen Temperaturen verstärkt sich der Effekt da das Gemisch noch weiter angereichert wird. Einfach mal weniger Gas geben, ist eh gesünder für kalte Motoren.
Kann an verdrecktem Luftfilter, nicht vollständig öfneden Zusatzluftschieber oder flaschen Sensordaten liegen. Durch die tiefen Temperaturen verstärkt sich der Effekt da das Gemisch noch weiter angereichert wird. Einfach mal weniger Gas geben, ist eh gesünder für kalte Motoren.
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@ Sharki Das hab ich mir auch schon gedacht und werde nächste Woche estmal die Zündkerzen wechseln...
@ Quite Nee Antwort von dir hab ich mir erhofft doch das war ja vorher nich :nixweis: würde auch sagen das es an den kalten Temperaturen liegt und das er zuviel Sprit bekommt aber wo fange ich an auf Felhlersuche zu gehen ?
@ Quite Nee Antwort von dir hab ich mir erhofft doch das war ja vorher nich :nixweis: würde auch sagen das es an den kalten Temperaturen liegt und das er zuviel Sprit bekommt aber wo fange ich an auf Felhlersuche zu gehen ?
- Quite
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Beobachte das Problem erstmal unter welchen Vorraussetzungen es Auftritt. Wenn zb. Feuchtigkeit ein Faktor dabei ist, dann ziehen die Zündkabel gerne diese auf und leiten dann deutlich schlechter. Ist es nur Temperaturabhängig dann ist der Fehler eher im Bereich Kaltstart und Gemisch aufbereitung zu suchen. Was ein häufiges Problem bei sehr tiefen Temperaturen darstellt sind zugefrohrene Unterdruckleitungen im Bereich des MAP-Sensors, vorallem bei den 4eftes sehr beliebt.
Ansonsten wie Redstar schon sagt, Zündkerzen tauschen und Luftfilter prüfen.
Ansonsten wie Redstar schon sagt, Zündkerzen tauschen und Luftfilter prüfen.
- Schakal
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Tritt meistens auf wenn Auto über Nacht stand...
Nehme schwer an das es iwas m it dem Kaltstart zu tun hat...
Werde jetzt mal kommende woche Kerzen und Filter tauschen,
"selbstverständlich NGK" ,und das problem weiter beobachten
und berichten...
@ Schakal auch beim Kaltstrt oder Leistungsabfall bei schlechten wetter?
LG Vale
Nehme schwer an das es iwas m it dem Kaltstart zu tun hat...
Werde jetzt mal kommende woche Kerzen und Filter tauschen,
"selbstverständlich NGK" ,und das problem weiter beobachten
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@ Schakal auch beim Kaltstrt oder Leistungsabfall bei schlechten wetter?
LG Vale
- Schakal
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- Starlet-Geselle
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Mein Starlet wird min 2mal die woche auf der A2 richtig getreten...
Allerdings lässt es die momentane Witterungslage nicht zu und ich benehme mich...
Wie ich schon erwähnte sehen Zwei von Vier Zündkerzen richtig fertig aus.
Ich gehe mal davon aus das es durch Warmlaufen lassen im Stand geht, da ich gehrne mal morgens bein freischaufen und Qualmen mal laufen lasse....
Werde es in Zunkuft unterlassen
Allerdings lässt es die momentane Witterungslage nicht zu und ich benehme mich...

Wie ich schon erwähnte sehen Zwei von Vier Zündkerzen richtig fertig aus.
Ich gehe mal davon aus das es durch Warmlaufen lassen im Stand geht, da ich gehrne mal morgens bein freischaufen und Qualmen mal laufen lasse....
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- bennozzz
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- sixbeat
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bei mir beim fiesta hab ich dis gleiche prob.. du musst einen gang runter schalten wenn du ihn "retten" willst ne? .
is die batterie
deswegen passiert nachts öfters weil nachts is kälter folgt: batterie hat weniger leistung.. wenn man die ersten paar minuten überstanden hat denn gehts ne?
is die batterie

Eigentlich wollte ich einen Lamborghini – aber ich wusste nicht, wie man das spricht!
- starletdriver
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