Motor geht bei Hitze aus

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Juse83f
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Motor geht bei Hitze aus

Beitrag von Juse83f »

Im Sommer wenn es heiss ist läuft der Motor (Betriebstemperatur) im Standgas sehr unruhig und geht dann aus.

Während der Fahrt keine Probleme und eben nur im Sommer.

Weiss jemand was das sein könnte?
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

dreh mal n klein wenig an der einstellschraube fürs standgas anner drosselklappe...das dürft das problem schon beheben...

gründe können unter anderem auch alte verdreckte zündkerzen sein, besonders wenn er öl verbrennt...dann läuft er gleich unruhig...das mit dem absaufen liegt entweder an dem zu niedrig eingestelltem standgas, oder irgendein faktor in deinem kühkreislauf funktioniert nicht mehr ÂÂzu hundert prozent richtig -> er wird zu warm -> absaufen

gru
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Juse83f
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Beitrag von Juse83f »

also das standgas wurd schon ein wenig erhört. problem blieb.
öl verbraucht er gar net, QUALITÄTSkerzen sind ca 30tkm alt
mein kerzenbild wr aber eher hell-weiss, also läuft er zu trocken, oder?
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Quite
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Beitrag von Quite »

Würde mal sagen das eines der Kaltstartventile nicht vollständig schliesst und er somit zu fett läuft bzw. sogar im Sommer da Luft weniger Sauerstoffanteil hat überfettet und ausgeht.

Dem Kerzenbild nach läuft er aber OK, eher mager.
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demon
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Beitrag von demon »

Haste mal fehlerspeicher ausgelesen? Vieleicht steht da was drin. Könnte auch die Lambda sein... das die falsche werte gibt und er zu mager läuft. Zündverteiler mal nachsehen wie der ausschaut. Könnten auch die Zündkabel sein.
Fahre nur so schnell wie du denken kanns......


Fahrer die ihre "alten" Autos hegen, pflegen und fahren wollen, sollten nicht diskriminiert werden!!!
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Ich hatte ähnliches mal bei meinem Roller. Da war der Grund die Spritpumpe, sobald die Kiste warm wurde ist bei der Spritpumpe der Druck zusammengebrochen.
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Juse83f
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Beitrag von Juse83f »

demon hat geschrieben:Haste mal fehlerspeicher ausgelesen? Vieleicht steht da was drin. Könnte auch die Lambda sein... das die falsche werte gibt und er zu mager läuft. Zündverteiler mal nachsehen wie der ausschaut. Könnten auch die Zündkabel sein.
Zündverteiler + Kabel sind neu.
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Juse83f
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Beitrag von Juse83f »

Quite hat geschrieben:Würde mal sagen das eines der Kaltstartventile nicht vollständig schliesst und er somit zu fett läuft bzw. sogar im Sommer da Luft weniger Sauerstoffanteil hat überfettet und ausgeht.

Dem Kerzenbild nach läuft er aber OK, eher mager.
Kaltstartventiel? hab nen kaltlaufregler drin. aber ich glaub das problem war vorher schon. achje, ansonsten bin ich 100% zufrieden mit dem P8
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Juse83f
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Beitrag von Juse83f »

Am end mal die autoprofis fragen? lol
und danach zu west cost costum...

ich hoffe ich bekomm das prob in griff!

thx an alle helfer!
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Hab das selbe Problem. Ganz mies ist es, wenn man kurz (ca. 10min) den Motor abstellt, dann startet und z.B. aus ner Parklücke rausfährt oder auf dem Parkdeck laufen dir Leute vor die Karre. Dann geht er gern mal aus.

Ansonsten warm bis auf 800er Leerlauf runter, welcher aber etwas ruppig ist.

Hab die Drosselklappe gereinigt. Da war aber nur ein dünner aschpfahler Belag und der Effekt gleich null. Mein P8 (200tkm) verbraucht kein bisschen Öl. Bin daher mit der Kiste auch zufrieden.

Nur diesen Fehler konnte ich auch nie beheben. Vllt. weiss Quite noch was.

Mir kommts auch so vor, als würd der eher zuwenig Sprit kriegen zeitweise (Bremsen, Vor-Zurück fahren) bzw. als würd der nicht richtig nachregeln für stabilen Leerlauf.
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demon
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Beitrag von demon »

demon hat geschrieben:Haste mal fehlerspeicher ausgelesen?
und was sagt der?
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Mach mal die Drosselklappe innen sauber.
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VitoCalzone
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Beitrag von VitoCalzone »

jo das mit der drosselklappe reinigen hab ich vergessen, aber das hält auch nur zwei drei monate meistens...

hast du das standgas selber erhöht oder hat man dir gesagt, es wurde erhöht? wenn dus nicht selber gemacht hast, dreh einfach mal an der schraube, das hilft meiner meinung nach definitiv
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