AHK noch zu gebrauchen?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Starlet Moon
Starlet-Praktikant

AHK noch zu gebrauchen?

Beitrag von Starlet Moon »

Hallo,
ich hab ein Angebot für eine gebrauchte AHK Starlet P9, Hersteller Brink.
Ich hab jetzt 2 Bilder bekommen auf der das Ding ziemlich rostig aussieht und ich weiss nicht ob alle Teile dabei sind. Das Blinkrelais z.B. scheint nicht dabei zu sein (was kostet das neu?)

Kennt sich Jemand da mit aus? Sind die Befestigungspunkte alle da oder muss da irgendwas gebort werden?

Gruss Stefan
Dateianhänge
AHK 1.jpg
AHK 1.jpg (31.48 KiB) 902 mal betrachtet
AHK 2.jpg
AHK 2.jpg (31.02 KiB) 902 mal betrachtet
linoleum
Starlet-Schrauber

Beitrag von linoleum »

Ich kenne die AHK, glaube ich, Metall ist ziemlich dick. Relais kostet etwas mehr als standardrelais, rechne mit 30 EUR (normale habe ich bei ATU mal für 20 EUR erworben)
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Was will derjenige denn dafür haben? Denn je nach dem was der dafür haben will, ist es vielleicht besser, du kaufst dir eine Neue und du brauchst dir dann nicht alles noch zusammen zu suchen..........
Starlet Moon
Starlet-Praktikant

Naja, soll 30,- Euro kosten plus Versand,also wohl 40,-. Wenn ich dann noch das Relais dazu rechne und die Unsicherheit das alle Teile dabei sind, lass ich es ich besser.

Gruss Stefan
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Wäre aauch meine Meinung, und was willst du mit so einem rostigen Ding!

Spar lieber noch was und kauf dir was vernünftiges. Würde ich auch so machen :) .
berdy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von berdy »

mitn starlet darfst ja eh fast nix schleppen ... :)
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Tja, schleifen von Hand/Bohrmaschine und dann lackieren ODER strahlen lassen und dann lackieren.... 20€ mit Lack und Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine..

Ne Starlet AHK in neu dürfte sicher deutlich teurer kommen......?!
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Ob man die neu kauft und sie dann nach 3 Jahren so aussieht oder man sie gleich so kauft ist einfach eine preisfrage. Den solange die noch keinen Unfall hatte braucht man da ansich keine Bedenken haben, das Material ist wie schon erwähnt recht dick.

Was man damit soll? Einen Hänger ziehen, den auch der Starlet hat Nutzwert zumal ich mit der Diva bis 900kg gebremst (400 ungebremst) ziehe was mit jedem Starlet geht. Vorallem brauch man nichtmal den "BE" Führerschein da man unter 3,5t liegt und der Stralet zumindest der P9 mit 905kg schwerer ist als der Hänger.
Bild
berdy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von berdy »

achsoo der p9 ... hatte jetzt mein p7 im kopf mit leergewicht von 740 kg .... da darf ich meinen 750er anhänger nicht dranmachen ... hatt ich a scho mal im kopf mir ne ahk zuzulegen bis ich das gemerkt hab ;)
TripleX
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

falls du dir eine neue zulegen solltest kannst du die ja schön dick mit u-schutz behandeln dann rostet die nicht ansonsten hast halt dann eine brauchen ahk ichd enke mal mehr wie einen 750kg hänger würde ich mitm starlet eh nicht ziehen wollen denn irgendwann ist auch mal die brutale kraft zu ende ^^
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
nooly
Starlet-Praktikant

Beitrag von nooly »

Sers, ne Neue mit sämtlichen Kabeln, Relais, Stecker und Anleitung kostet 146 Euronen.
Wobei Du auch einen E-Satz alleine für etwa 25 Euronen bekommst.

Alten Kabelstrang wegwerfen, dat Ding entrosten und mit neuem Kabelbaum einbauen - Alles andere dürfte unnötigen Stress geben.

bye
Starlet Moon
Starlet-Praktikant

Ich hab dem Verkäufer schon abgesagt, weil laut der Teileliste die ich im Netz gefunden habe auch noch anbauteile fehlen. Werd das gesparte Geld lieber in Alufelgen investieren und für die 1-2 mal im Jahr wo ich einen Hänger brauche mir einen wagen mit Hängerkupplung in der Familie leihen.

Falls sonst Jemand Interesse an dem Ding hat, siehe hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9/12371685

Gruss Stefan
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von Bananajoe888 »

sehe erst jetzt den threat^^
würde dir auch zu alufelgen raten, die brauchst du sicher öfter^^
lieber da mal geld ausgeben

glg

weisst du schon was für alus du willst???
Bild
Antworten